April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 12.05.2020, 11:56 Uhr

Sex nach kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus mit dem liebes Leben?
Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und da mein Wochenfluss weg ist steht das Thema sex an, ich habe etwas Angst davor weil ich nicht weiß ob es villeicht zu früh ist oder nicht wie seht ihr das?
Schmerzen im Bauch und sonstige sind alle weg. Zwischendurch zieht die Narbe mal etwas aber sonst

 
7 Antworten:

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von Dani3112 am 12.05.2020, 12:03 Uhr

Mein KS ist morgen 7 Wochen her. Bisher hab ich ehrlich gesagt noch gar keine Lust dazu gehabt. Wochenfluss ist weg, Schmerzen auch größtenteils, mein Unterbauch ist halt noch taub und so richtig wohl fühl ich mich auch noch nicht wieder in meinem Körper! Aber heute hab ich einen Termin bei meinem FA und da nehme ich an wird das auch Thema sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von jessiexboux am 12.05.2020, 12:28 Uhr

Achso dann berichte gerne mal was der FA dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von Dani3112 am 12.05.2020, 17:17 Uhr

Also der Arzt war sehr zufrieden mit der Narbe und der Rückbildung und ich hab das ok für Sex und Sport und Badewanne etc... jetzt fehlt nur noch die Zeit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.05.2020, 20:47 Uhr

Nach meinem 1. KS hatte ich auch ca nach 6 Wochen wieder Sex. Das erste Mal war etwas komisch, hatte aber keine Schmerzen damals.
Jetzt ist mein KS 5 Wochen her und ehrlich gesagt, hab ich bisher nicht einen Gedanken an Sex verschwendet. Hab ich absolut keine Zeit für und viiiiel zu müde bin ich auch. Und irgendwie kinderlos sind wir auch nicht - außer nachts, und da möchte ich nur schlafen, schlafen, schlafen... Hier wirds auf jeden Fall noch etwas dauern.
Zum Frauenarzt muss ich nächste Woche. Da will ich mich erstmal über die Kupferspirale informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von Arie85 am 13.05.2020, 7:36 Uhr

Ich hatte zwar keine Sectio, aber auch bei uns ist das ein Thema. Ich habe null Lust und auch bissel Angst wenn ich ehrlich bin. Bei meinem ersten Kind gab es den ersten Sex 4 Monate nach Geburt. Ich vermute das wird jetzt nicht anders.
Wegen der Spirale habe ich auch überlegt. Aber Kupfer wird es nicht mehr. Da verblutet man bei jeder Periode gefühlt und das ganze zieht sich (bei mir wars so) über 10 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.05.2020, 9:52 Uhr

Ja das schreckt mich auch etwas ab, aber irgendwie gibt's für uns keine Alternative. Hormone will ich partout nicht mehr und Kondome sind für uns Lustkiller. Bleibt dann ja nicht mehr viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach kaiserschnitt

Antwort von Arie85 am 13.05.2020, 13:30 Uhr

Ich hatte nach der Kupferspirale eine mit wenig Hormone. Die ist verrutscht und ich hatte Migräne.
Wollte trotzdem nochmal eine mit Hormone probieren. Hab nächsten Freitag einen Gyn-Termin. Mal sehen wie sie mich berät.
Ansonsten bin ich auch gegen Hormone. Bin da immer komplett verändert. Die Hormone der Spirale hatten auf meine Laune und mein Gewicht aber keine Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex nach Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich mache mir momentan Gedanken über die Geburt. Mein erstes Kind wurde leider nach 16 Stunden per Kaiserschnitt geholt. Jetzt würde ich gerne es noch einmal probieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Man hört ja oft einmal Kaiserschnitt immer ...

von Nadine1110, 17. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex nach Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.