April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 38. SSW am 07.04.2021, 14:46 Uhr

Sex und wehen fördern

Jetzt hab ich aber ein amüsantes Thema. Ich hab mir die letzten Tage einige Youtube Videos angesehen übers Wehen fördern und da kam sehr oft GV vor. Dat habe ich die letzten drei Tage ausprobiert. Nicht nur der Orgasmen sondern auch das sperma des Mannes sollen es anregen
Da freut sich mein Mann aber auch , NATÜRLICH haben wir drauf geachtet das alles sauber is und danach gabs auch ne Reinigung, eigentlich immer.
Damit is auch Vorsicht geboten denn die letzten Wochen sind wir ja besonders angreifbar. Naja, Montag nach dem vollzogenen Akt, hatte ich minimales ziehen und gestern direkt danach intensiver 2 bis 3 Stunden.
Wie ist es bei euch, habt ihr Erfahrungen damit?Was haltet ihr davon?

 
8 Antworten:

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 07.04.2021, 15:27 Uhr

Ich hab nach dem Sex immer starke Gebärmutterkontraktionen und deswegen mal das Thema bei der Hebamme angesprochen. Wehenfördernd ist Sex durch das Oxytocin (bekommt man auch bei einer Einleitung), das aber auch beim Kuscheln und Küssen ausgeschüttet wird. Mit dem Sperma hat es nix zu tun, da die Konzentration zu gering ist. Die Hebamme meinte, da müsste Mann schon an die 200 Mal hintereinander ran Es bringt wohl auch nur was, wenn der Körper schon bereit ist und nur noch einen kleinen Stubser braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Dmck, 38. SSW am 07.04.2021, 17:18 Uhr

Bei meiner großen Tochter war ich am Ende auch noch für so Späße bereit!
Ob’s allerdings am GV lag
Jedenfalls hatte ich damals Donnerstags die 3. Akupunktur (mit Fusszeh) und freitags bei der Kontrolle war gbh schon so gut wie verstrichen und MM weich! Abends hatten wir GV und keine 3 Stunden später finden die Wehen an!

Geboren wurde sie dann Sonntags Früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Sunrise1707 am 07.04.2021, 18:35 Uhr

Huhu
Also ich habe letztes Jahr und auch diesen Montag so entbunden
Am Abend vorher geherzelt ( orgasmus der Frau ist wichtig ) und ein paar Stunden später ging es los.
Ich hab das sperma übrigens nicht ausgewaschen, das prostaglandin soll ja einwirken ( und sind hauseigene Keime )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Sunrise1707 am 07.04.2021, 18:36 Uhr

Achso, entbunden bei 39+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Chocili, 35. SSW am 07.04.2021, 19:29 Uhr

Genau. Das Prostaglandin, dass im Sperma ist, ist im Grunde der Wirkstoff zum Einleiten in diversen Gelen und Zäpfchen! Also, sehr wohl nicht ganz unerheblich.
Bei meiner großen Tochter hatte uns die Hebamme auch Sex empfohlen. Hat leider nicht geholfen... Aber leider auch die Einleitung mit Cocktail und Tabletten nicht...
Ich denke auch, dass es nur hilft, wenn die Geburt quasi schon in den Startlöchern wäre...
Aber einen Versuch ist es Wert und kann ja auch noch n schönes Erlebnis sein, so kurz vor dem Wochenbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Maroulein am 07.04.2021, 20:41 Uhr

Es stuost nur an wenn man eh bereit ist,ich selber bekomme mein viertes Kind uns weiß immer noch nicht was Wehen sind da ich keine bekomme,der Muttermund steht noch bei 4cm und ist fest zu wie bei den anderen Kindern auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Mali88 am 07.04.2021, 20:45 Uhr

Bei uns war es genauso
2 Tage vorher auch schon mal, da habe ich dann in der Nacht schon leichte Wehen gespürt, die dann aber wieder weggingen. Dann 2 Abende später und in der Nacht ging es dann los. Ausgewaschen habe ich da auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und wehen fördern

Antwort von Chocili, 35. SSW am 08.04.2021, 5:56 Uhr

Nee. Bei mir wurde sie nach 3 Tagen Einleitung geholt. Aber auch okay!
Super, dass es dann doch noch geklappt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immerzu Unterleibsschmerzen aber keine Wehen

Hallo ihr Lieben :-) Am Mittwoch ist ET und alles, was ich hab, sind fast durchgehend periodenartige Unterleibsschmerzen, aber dabei kein harter Bauch. Sobald der Bauch hart wird, tut er nicht mehr weh. Irgendwie hoffe ich, dass mein Körper rafft, wie das funktioniert

von Goldiebee, 40. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gestern Nacht 2 h Wehen aller 5 min

Hallo, Bin ab morgen 38+0 Ssw und habe gestern Nacht aller 5 Minuten Wehen bekommen. Diese musste ich auch veratmen. Nach ungefähr 2 Stunden sind sie aber verschwunden. Konnte dann einschlafen und bin ohne Wehen wieder aufgewacht. Dachte schon es geht los. Hat das auch ...

von Lea.Mila.Masn, 38. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern

Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich natürlich Wehen fördern kann? Die Äußere Wendung bei Steißlage hat leider nicht geklappt und jetzt soll spätestens Sonntag eingeleitet werden, da das Kind schon über 4kg geschätzt wird. Ich habe schon homöopathische Tabletten zum ...

von In, 39. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen, Wehen oder Verdauung?

Hallo ihr Lieben Erstmal wünsche ich allen ausgekugelten alles gute und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit alle noch kugelnden, wir haben unsere kleinen ...

von Flummi2018, 36. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

MuMu 4cm aber keine wehen

Hey Ich war gestern Abend im kh weil ich starke Schmerzen im Bauch hatte. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass der MuMu bei 4cm ist. Beim ctg waren ...

von Mimarel, 34. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blutung nach Sex

Hallo, ich hoffe, ihr hattet entspannte Feiertage :) Ich und mein Mann hatten heute morgen Geschlechtsverkehr, etwas, dass seit der Schwangerschaft echt selten passiert. Ich hatte bei der Frauenärztin echt schon eine schlimme Kontaktblutung und immer, wenn wir versucht haben, ...

von UnDosTres, 25. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

...ich sags euch Mädels. Ich bin einfach nur breit Eigentlich stand das Babyzimmer ...und dann kam alles anders: Der große (8) und der kleine (2,5) wollen unbedingt in einem Zimmer schlafen..da die Zimmer aber zu "klein" sind für 2 ...

von Jemalu1111 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Das ziepen und piepen sind wehen..

Liege im Krankenhaus regelmäßige Wehen.. Eine lungenreife bekommen alles vorbereitet.. muss jetzt im Krankenhaus bleiben sie hoffen das ich bis 30+0 Komme und er nicht kommt hoffe es wird alles gut und es kommt nicht :( wehen stoppen hab ich auch bekommen sonst Bett Ruhe ...

von Pandababy1402 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Blutung nach dem sex

Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen? Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken. Meine Plazenta liegt wohl seitlich ...

von AnnikaNoreen, 20. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Thema Sex

Guten Morgen ihr lieben. Mal eine intimere Frage. Welche Sexstellungen macht ihr ? Mein Freund und ich hatten bisher erst einmal wieder seit dem ich schwanger bin und das in der Missionarsstelljng, welche ich aber als etwas unangenehm empfand auf dem Rücken zu ...

von jessiexboux, 21. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.