April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 04.02.2014, 13:23 Uhr

hab tolles stillkssen bestellt

http://www.amazon.de/Theraline-TheraLine-Stillkissen-Mond-gelb/dp/B0014KSTIA?&linkCode=wey&tag=stillkissen01-21

 
7 Antworten:

Re: hab tolles stillkssen bestellt

Antwort von Löwenzahn123, 28. SSW am 04.02.2014, 19:13 Uhr

Mein Theraline-Stillkissen ist heute angekommen, einfach wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab tolles stillkssen bestellt

Antwort von Nachtwölfin am 04.02.2014, 22:52 Uhr

Hab ich auch, ist sehr weich und kuschelig, hat mich aber beim Stillen genervt, weil es immer unter dem Kind weggerutscht ist. Einfach so zum kuscheln aber sehr geeignet. Eine Freundin hat das gleiche und war immer hochzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab tolles stillkssen bestellt

Antwort von Lulila36 am 04.02.2014, 23:49 Uhr

weiss ja nicht ob stillen geht aber zu. drauf liegen schon sehr cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das beste stillkissen der welt!

Antwort von 11Friede am 05.02.2014, 11:47 Uhr

die von theraline finde ich auch gut. wir haben das ursprüngliche mit einem tollen samtweichen bezug.


ich werde meine stillkissen alle diesmal von anfang an links liegen lassen.


wer sich für die gründe mal etwas fundierter interessiert hier ein toller beitrag dazu:

http://www.stillkinder.de/das-beste-stillkissen-der-welt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab tolles stillkssen bestellt

Antwort von Nachtwölfin am 06.02.2014, 10:27 Uhr

Ja, genau. Es kann einem schließlich niemand vorschreiben, wofür man ein Stillkissen zu verwenden hat. Zum Kuscheln ist es jedenfalls sehr geeignet. Die Katzen mögen es auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beste stillkissen der welt!

Antwort von Nachtwölfin, 29. SSW am 06.02.2014, 10:39 Uhr

Ich werde es mal benutzen, mal nicht. Muss sagen, bei meiner Großen war ich sehr froh, sie nicht den ganzen Tag mit meinem eigenen Arm halten zu müssen. Die hing immer gute 45 min an der Brust. War eine Genießerin. Mit Kissen hatte ich wenigstens beide Arme frei und konnte nebenher bequem mein Buch halten und umblättern, v.a. als sie größer wurde.

Habe immer abgewechselt mit den Still-Stellungen: Mal mit Kissen, mal ohne. Mal in Wiegestellung (geht mit und ohne Kissen), mal "Fußballerstellung" (z.B. rechte Brust stillen, Kind liegt unter rechtem Arm: da war das Kissen ein Muss), mal im liegen, mal Kind im sitzen (wenns schon älter ist). Habe übrigens 3 Kissen: eins bei Ebay selbst gekauft, eins von einer Kollegin geschenkt bekommen und nach 1/2 Jahr den Plüschmond gekauft, weil ich was Handlicheres wollte und meine Freundin den empfohlen hatte.

Ich denke, das kann jede Mama machen, wie es für sie persönlich in der jeweiligen Situation am bequemsten ist.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Nachtwölfin am 06.02.2014, 10:48 Uhr

Jetzt habe ich den Artikel doch noch zu Ende gelesen. So ähnlich habe ich das mit meinem schlabberigen Styroporkissen gemacht, das ich von der Kollegin geschenkt bekommen habe:

"Noch ein Tipp zum Schluss

Mit Styroporperlen gefüllte Stillkissen verlieren oft durch den Gebrauch an Füllungsvolumen und sind dann zu dünn oder zu nachgiebig.

Statt die Perlen aufzufüllen, können Sie das Kissen auch einfach “kürzen”, da die gesamte Länge sowieso nicht benötigt wird.

Schütteln Sie dazu die Perlen an ein Ende des Kissens und machen Sie einen einfachen Knoten in das nun leere Ende der Kissenhülle oder binden Sie es mit einem Haargummi oder Bindfaden fest ab. Fertig ist Ihr “neues”, festeres Stillkissen!
Stillen sollte niemals schmerzhaft oder anstrengend sein!!"

Abbinden muss man nicht unbedingt. Habe einfach die Kügelchen in die Mitte geschüttelt, beide Enden zusammengezwirbelt, ein Ende hinter den Rücken geklemmt und mich aufs andere draufgesetzt. Das war die beste Lösung für kleines Baby bis 1/2 Jahr. Die Dicke und Härte des Kissens lässt sich so wunderbar variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.