April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 31. SSW am 04.02.2014, 11:49 Uhr

Nehmt ihr noch Folsäure?

Die Frage ist angelehnt an den Beitrag im "schwanger-wer noch?".
Ich nehme durch Gynvital noch 400mg zwar nicht 100% täglich aber so alle 2 Tage auch wg Omega 3 etc. Dachte das wäre gut meine Fä weiß das auch.
Lg Maja

 
12 Antworten:

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 11:56 Uhr

Ich muss mich hier mal outen und gestehen, das ich nichts dergleichen nehme, ausser einmal täglich eine Brausetablette Magnesium, wozu mir mein Arzt geraten hat.
Da kam auch beim Arzt und auch bei meiner Hebamme nie die Sprache drauf, das ich noch was zusätzliche einnehmen soll/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von Sonnenschein83, 29. SSW am 04.02.2014, 11:59 Uhr

Habe es in den ersten drei Monaten genommen. Jetzt nicht mehr . Wollte es aber wieder anfangen...kanm ja nicht schlecht sein wenn ich stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von Susan231285, 30. SSW am 04.02.2014, 12:04 Uhr

Also ich nehm seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin welche. Allerdings neigen sich meine jetzt auch dem Ende zu, und es sind ja nur ncoh 71 Tage.. werd heut bei meinem Termin mal nachfragen, ob ich extra ne neue Schachtel kaufen soll, oder was sie da so vorschlägt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von schnupi86, 31. SSW am 04.02.2014, 12:12 Uhr

Also ich nehm auch Gynvital.
Meine FA hat gesagt das ich das bis zum Ende nehmen soll.
Magnesium soll ich ab der 36. Woche absetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2014, 12:12 Uhr

werde das wieder Bis zum Ende der stillzeit nehmen. da ist jod drin, das ist wichtig. omega 3 ist wichtig (esse keinen Fisch) und all die anderen tollen Vitamine die ich garantiert nicht ausreichend zu mir nehme weil ich Dank Sodbrennen nicht gescheit Essen kann. folsäure schadet in der Dosierung auch nicht. es gab lediglich mal diese eine merkwürdige studie wo alle gleich hochgeschreckt sind. wurde aber längst widerlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von Svenii24, 31. SSW am 04.02.2014, 12:13 Uhr

Meine fä meinte man solle 800 Mikrogramm Folsäure nehmen bis zum Ende der stillzeit, was ich auch tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Piratenflummi, 32. SSW am 04.02.2014, 12:13 Uhr

Hab ich drei Monate vor der Schwangerschaft angefangen, und dann bis etwa 12 SSW - danach war mir so schlecht, daß ich darauf verzichtet habe.
Jetzt sehe ich keine Veranlassung mehr dazu. Muß ja schon Eisen (bäääh, Tardyferon...) und Magnesium (mit ausreichend Abstand zum Eisen) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von NinnyM, 32. SSW am 04.02.2014, 12:28 Uhr

Ich nehme auch noch - bis zum Ende - Schwangerschaftsvitamine. Zusaetzlich auch Magnesium, das werde ich aber zum Ende hin absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von nani1980 am 04.02.2014, 13:22 Uhr

Ich nehme so ein Kombipräparat von femibion... Kann man wohl sogar noch in der Stillzeit nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von madimaus, 29. SSW am 04.02.2014, 19:36 Uhr

Ich nehme auch von Anfang an Folsäure. Und habe diese ab der 13. Woche ergänzt mit Omega3 Fettsäuren. Diese dienen der optimalen Entwicklung des Gehirns.
Da wir sowieso nicht genügend Nährstoffe über die Nahrung für unsere Knirpse aufnehmen können, sollten wir das durch zusätzliche Einnahme ergänzen.
Meine Frauenärztin hat mir dazu nichts gesagt, nur dass die Folsäure am Anfang wichtig ist, wg. Verhinderung des Neuralrohrdefekts.
Aber weitere Informationen dazu kann man in Apotheken oder von seiner Hebamme bekommen und dann natürlich selbst entscheiden was man macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor der schwangerschaft und bis ca zur .14 woche

Antwort von 11Friede am 05.02.2014, 11:52 Uhr

hi,

in dieser schwangerschaft habe ich die folsäure wie empfohlen schon vor der schwangerschaft genommem und bis zur 14. woche fortgeführt, um den offenen rücken vorzubeugen.

dazu achte ich bis heute unter anderem auf eine folsäurehaltige ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch Folsäure?

Antwort von Kicherl, 31. SSW am 06.02.2014, 11:49 Uhr

Ich hab´s die ersten 3 Monate genommen und danach nicht mehr regelmässig.

Meine FA sagt, ich soll weiterhin Folsäure einnehmen, die Hebamme sagt nein. Genauso ist es bei den Ärzten von Freundinnen....manche sagen ja, manche sagen nein...

Mit Jod ist das das Gleiche, die eine sagt ja, die andere nein....

Was auf jeden Fall ein Fakt ist, ist das zuviel Jod nicht gut ist und man überprüfen muss wieviel Jod im Wasser ist, man durch Salz und Nahrung zu sich nimmt. Also einfach so Jod einnehmen ist nicht gut. Zuviel schadet nämlich mehr, als wenn man zuwenig hätte.

Bei der Folsäure ist das egal, da kann man nicht zuviel nehmen.
Aber ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen und esse viele frische Sachen. Wenn ich mal nen Tag hab, wo ich nichts frisches esse nehm ich eine Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jod, Folsäure, etc - was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich überraschend schwanger wurde, hab ich mit Folsäure erst ab der 5. Ssw angefangen, dafür dann aber auch direkt mit Folio 1. Mein FA hat mir nach dem ersten Termin dann 7 Päckchen Femibion mitgegeben, weil da noch mehr Vitamine und Eisen drin ...

von immerpaula 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Kann es falsche Folsäure geben

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft und auch FG wieder aktiv. War im letzten Jahr Dezember. Ich nehme seit 4 Wochen wieder Folsäure und zwar Folioforte Da bei mir mein krümelchen leider unterentwickelt war, und das Herz auch aufhörte zu ...

von Gigi2309 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, ständig in Vergessenheit ^^

Hallo zusammen, bei meiner ersten SS vergaß ich die Tabletten nie. Jeden Morgen hab ich brav eine eingeworfen und als dann das 1. Trimester rum war, ging ich ganz verantwortungsbewusst in die Apo und holte mir die 2. Packung. Aber diesmal ist alles anders. Ich vergesse ...

von Alicia_Herzglück, 20. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Phasenwechsel

Hallo in die Runde! Ich bin heute bei 11+3 und nehme seit unserem Kinderwunsch Folio forte Phase 1. Die soll man ja bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Nun ist aber nur noch eine letzte Tablette in der Packung. Würdet ihr für 3 Tage nochmal in eine neue Packung Phase 1 ...

von Lilime17, 12. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Ab wann habt ihr Folsäure genommen?

Ihr Lieben, seit wann nehmt ihr Folsäure? Da ich ungeplant schwanger geworden bin hab ich erst nach positivem Test bei 5+0 mit Folsäure angefangen, was ja fürs Neuralrohr eigentlich schon zu spät ist. Die rechtzeitige Einnahme schon VOR der Schwangerschaft senkt das ...

von beyondthemaze 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure noch weiter nehmen?

Hallo ihr lieben Ich bin aktuell in der 12. Woche und komme ja somit bald ins 2. Trimester. Was sagt ihr, weiterhin Folsäure nehmen, oder ab dann nicht mehr? Ist mein erstes Kind und man will nichts falsch ...

von Jula1705, 12. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure etc…

Hat jemand von euch schonmal femibion0 genommen und ist dann auf Elevit 1 umgestiegen?(kinderwunsch/Frühschwangerschaft) Also kann man das so einfach machen?Ist da jemand schlauer als ich ...

von Happiness1992, 5. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Elevit

Hallo zusammen :) Ich nehme das Folsäurepräparat Elevit 1. Das wurde mir in der Apotheke empfohlen da es auch alle anderen Vitamine und co hat, die man jetzt braucht. Allerdings wird mir eine halbe Stunde nach Einnahme morgens immer übel. Ist das bei euch auch ...

von lllauraaa, 6. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo Mädls! Alles gut bei euch? Ich wollte mal quer durch nachfragen, zu welcher Tageszeit ihr eure Folsäure einnehmt? Ich nehme meine immer abends ein, weil ich gelesen habe, dass die Einnahme abends empfohlen wird. „…Weil während des Schlafs zahlreiche ...

von Klara21 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure und weitere Vitamine?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Da dass mein erstes Kind ist bin ich natürlich etwas überfordert mit den ganze Informationen die auf einen eintrudeln. Leider ist meine Frauenärztin auch nicht wirklich gesprächig. Daher bleibt mir nur jetzt die Frage im Forum. Seit ...

von Lisa1803, 6. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.