April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 04.02.2014, 11:40 Uhr

Wochenbett blutungen

Hmm, ich bin jetzt etwas am überlegen. Ich hab eben im SWN gelesen, das sich die Muttis teilweise da 3 Binden rein legen müssen und trotzdem geht noch was daneben.
Ich weiss, das ich bei meinen beiden gar nicht so dolle geblutet hab. An den ersten 2-3 Tagen war es klar noch ein wenig mehr, aber mir hat da immer eine Binde gereicht ( von den großen). Und gewechselt hab ich eigendlich auch immer nur nach dem füttern meiner Kinder, weil ich dann eh im Bad war zum wickeln. Bei meinem Sohn hab ich so etwa am 5. Tag nach der Geburt angefangen Tampons zu nehmen und bei meiner Tochter auch recht bald nach der Geburt. Aber auch da kann ich nicht behaupten, das ich da geblutet hab wie ein Schwein...

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Kann das variieren? Oder auch von Geburt zu Geburt unterschiedlich sein?

 
8 Antworten:

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von Maja86, 31. SSW am 04.02.2014, 11:47 Uhr

Ob 5 Tage nach der Geburt? Das ist aber gefährlich. Im Wochenbett sind ObS tabu. Hattest du keine Hebamme zur Nachsorge?

Würde ich an deiner Stelle nicht wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von ebbydos am 04.02.2014, 11:55 Uhr

Ja, das war abgesprochen, auch mit meinem Frauenarzt. Ich hatte damals noch den Luxus, das mein Arzt Belegarzt im KH war und meine beiden Kinder entbunden hat. Der hat auch die Nachsorge größtenteils selbst übernommen. Für den Rest hatte ich eine Hebamme. Ich musste mich halt an die Zeiten halten, oft wechseln, das sich das Blut nicht staut. Ich sag ja, ich hab nie viel geblutet, war vergleichbar mit meiner Regel. Es hat auch keine 6 Wochen gedauert, ich glaube maximal 4 Wochen.
Ich hab das damals auch gelesen, das man keine Tampons verwenden soll, deswegen hab ichs erst mit dem Arzt abgeklärt.

Ich weiss aber von einer Bekannten von mir, die den gleichen Arzt hatte, das der ihr von den Tampons abgeraten hat, weils bei ihr wohl damals mehr geblutet hat. Ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von Maja86, 31. SSW am 04.02.2014, 12:03 Uhr

Achso ok...sei da trotzdem vorsichtig. Denke eine Infektion nach der Geburt ist kein Spass.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.02.2014, 12:15 Uhr

ich habe nun auch endlich auf diesen Beitrag geantwortet weil es ja echt horrorstories da gab. nee also bei mir ist nix übergelaufen und 4 vorlagen gleichzeitig brauchte ich auch nicht. aber irgendwie fand ich das Thema eklig genug Das ich eben ständig gewechselt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von Sicilia73, 32. SSW am 04.02.2014, 12:51 Uhr

Im KH hab ich sehr geblutet. Ich musste dauernd wechseln und 2-3 von diesen Surfbrettern einparken.
Meiner Zimmernachbarin ging es genauso. Der Müll musste bei uns bestimmt 6x täglich geleert werden.

Da ging auch mal was daneben.

Daheim wurde es schlagartig besser. Ich hab immer die Inkontinenzeinlagen von Aldi benutzt, das war angenehmer als Binden. Wochenfluss dauerte bei mir ca. 5 Wochen.
Ich weiß auch noch, dass man auf gar keinen Fall Tampons nehmen darf wg Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von Lakshmi01, 32. SSW am 04.02.2014, 12:53 Uhr

Also ich habe bei beiden Kids wie irre geblutet - habe aber auch während den Geburten einen seeeehr hohen Blutverlust gehabt......
....aber 3 Binden auf einmal - nein das brauchte ich auch nciht.
Die 1. Woche hatte ich die Variante das ich eine große (!!! im KH gemopste !!!! ) Einlage genuzt habe und darauf dann noch ne Binde. Diese habe ich dann stündlich gewechselt.
Nach ner Woche reichten Allways für die Nacht - muss man halt schauen wie oft man wechseln muss.
Keine Ahnung ob das von Geburt zu Geburt variieren kann - bei meinen beiden war es jeweils gleich also gehe ich nun auch wieder von sowas aus.

Für die Nacht hatte ich aber auch noch immer einen zusatz Matratzen schutz ( Inkontinenz unterlagen oder auch einweg wickelunterlagen)Da lief schonmal was über- auch bei gestelltem Wecker...... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von nani1980 am 04.02.2014, 13:21 Uhr

Also ich habe auch sehr stark und vor allem lange geblutet! Aber bei mir reichte immer eine Einlage, hab halt häufiger gewechselt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett blutungen

Antwort von Nachtwölfin am 04.02.2014, 22:58 Uhr

Ich habe nicht so arg und auch nicht so lange geblutet, mehr wie besonders starke Regelblutungen, aber bei mir wurde ja auch schon einiges durch den Kaiserschnitt entfernt. Trotzdem waren die Binden immer gut durchgeweicht. Habe immer nur eine Binde in der Hose gehabt. Ab und zu geht halt was daneben. Na und? Kann man ja waschen. Und die Binde öfter wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wie viel Bewegung im Wochenbett?

Hallo, meine Tochter ist heute acht Tage alt. Bislang habe ich auch aufgrund der Geburtsverletzungen die allermeiste Zeit im Bett gelegen. Ab welchem Tag habt ihr euch mehr bewegt und zum Beispiel wieder Dinge im Haushalt gemacht (aufräumen, kochen)?Wirklich fit fühle ich mich ...

von Jana10 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Besuch

Mädels, wie werdet ihr das machen? Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits wird es ja überhaupt keinen Verwandtenbesuch geben (entweder alle letztes Jahr verstorben oder Null Kommunikation, wissen gar nichts von der Schwangerschaft; oder wohnen weit weg und wären ...

von mareen283, 36. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Baulärm im Wochenbett

Hallo, ich erwarte im April mein 2. Kind und habe nun erfahren, dass die Handwerker nicht wie geplant im Juni kommen, sondern den gesamten April (also ganz genau ins Wochenbett). An unserem Haus wird die Außenfassade verputzt. Kann mir jemand sagen, wie viel Lärm dabei entsteht? ...

von Jana10, 35. SSW 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Blutungen Hämatom

Hallo, ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe. Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell. Heute Termin beim ...

von Zebralein1984, 11. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo Mädels Ich war vorgestern in der Notaufnahme, weil ich leichte Blutungen hatte. Die Frauenärztin konnte mich etwas beruhigen und meinte das alles gut aussehen würde. Die Fruchthöhle sei schön rund und an der richtigen Stelle in der Gebärmutter sei es auch. Sie konnte ...

von Lucky@ 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wochenbett Besuche/ Veranstaltungen

Hallo zusammen, bin erst im Juli dran. Da es um die Zeit nach der Geburt geht, wende ich mich aber an euch, die da schon hoffentlich gute Erfahrungen sammeln konntet. Ich erwarte mein erstes Kind und für beide Großeltern ist es das erste Enkelkind. Dementsprechend groß ist die ...

von Caro4 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Depression im kommen??

Huhu meine Lieben.. Ich hoffe es geht allen gut?? Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob ich in eine depressive Phase übergehe. Ich liebe meine Maus über alles und meine Großen sind mir in vielerlei Hinsicht eine mega grosse Hilfe. Ich fühle mich trotzdem total ...

von mari82 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.