Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasa97, 41. SSW am 14.07.2019, 23:28 Uhr

Doch keine Einleitung

Huhu

Wir haben heute unseren errechneten Termin und sollten ursprünglich zur Einleitung

09:00Uhr meldete Ich mich im Kreißsaal. Eine von der Geburt meines Sohnes und dem Geburtsplanungsgespräch bekannte Hebamme begrüßte uns und fragte uns während Sie das Ctg anschloss, warum Wir denn einleiten lassen wollen würden.

Ich erklärte Ihr, dass mein BMI über 40 seie (119kg auf 1,63m) und Ich NUR deswegen eingeleitet werden müsse.
Sie schaute mich an und sagte nur :"Lasst uns mal sehen, wie Ihre und die Werte der Kleinen sind.

Meine Temperatur und mein Blutdruck waren super, das Ctg unauffällig. Sie sagte dann vorsichtig zu mir, also wenn die anderen Werte auch stimmen, wüsste Ich was ich tun würde. Seien Sie mutig und sagen Sie Ihre Meinung frei. Andere schwerere Frauen mit einem hohen BMI haben bis vor der Richtlinienänderung vor 1 Jahr auch den Termin ohne Probleme überschritten.

Gesagt, getan. Also ab zur Ärztin zum Ultraschall. Unsere Kleine war wenig begeistert von Messungen.

Zeigte aber ein Gewicht von knapp 3300g bei schlechter Messung, genügend Fruchtwasser und auch sonst war alles super. Ergo... Sie braucht einfach etwas länger.

Als die Ärztin dann fragte, ob Ich dann einleiten lassen wollen würde und Sie sagte, dass eine Einleitung nur durch mein Gewicht vonstatten gehen würde, lehnte Ich dankend ab.

Jetzt hat unsere Prinzessin weitere 7 Tage Zeit von allein zu kommen, wenn alle Werte top bleiben.

Nun geht es alle 2 Tage zum Ctg bis Ende der Woche.

Wir sind glücklich darüber, dass Sie allein entscheiden kann und dennoch geschockt, dass man anhand einer Richtlinie entscheiden wollte, obwohl die Einleitung wahrscheinlich noch in die Hose gegangen wäre, da Wir geburtsunreif sind bis jetzt.

Nun warten Wir gespannt weiter

So viel von uns

 
6 Antworten:

Re: Doch keine Einleitung

Antwort von Trasay, 38. SSW am 15.07.2019, 0:54 Uhr

Ist ja interessant. Ich habe eigentlich die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie du und mir wurde bisher noch nie etwas wegen Einleitung deshalb gesagt.
Vor zwei Jahren war davon auch nie die Rede. Da habe ich im august entbunden, musste ab ET alle zwei Tage in die Klinik (meine gyn hatte Urlaub). Ich musste an ET+8
Sogar betteln das ich endlich eingeleitet werde (ctg war auffällig)...

Bin mal gespannt ob es dann diesmal Thema wird, wenn diese Richtlinie erst vor kurzem rauskam. Aber wenn alles gut ist würde ich bei Geburtsunreifem Zustand auch nicht einleiten lassen.

Alles Liebe euch, hoffentlich geht es bald allein los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Einleitung

Antwort von marlio0608 am 15.07.2019, 10:35 Uhr

Das klingt doch sehr vernünftig!
Schön, dass dein Baby selbst den Startschuss geben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Einleitung

Antwort von vivi-, 38. SSW am 15.07.2019, 13:20 Uhr

Schön, dass die Hebamme dich darauf hingewiesen hat
Da kann euer Baby sich die Zeit nehmen, die es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Einleitung

Antwort von Shayara113, 39. SSW am 16.07.2019, 3:13 Uhr

Mir wurde auch von Einleitung abgeraten.
Größe 1,60m
Gewicht aktuell 107,6kg
Aber mein zwerg hat leider auch nur 2800g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Einleitung

Antwort von Sasa97, 41. SSW am 19.07.2019, 17:43 Uhr

Huhu

Habe erst jetzt die Zeit gefunden zu antworten

Ich bin gespannt, wie es bei Euch abläuft und wie andere Krankenhäuser es handhaben

Wir kugeln derzeit noch immer


Allmählich könnte unsere Damen sich auf den Wege machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine Einleitung

Antwort von Sasa97, 41. SSW am 19.07.2019, 17:46 Uhr

Ich würde mich mit den Messwerten nicht so verrückt machen lassen.
Habe es in dieser Schwangerschaft selbst erfahren.

Ganz oft hieß es Sie seien zu leicht und das muss man beobachten oder Sie nimmt nicht zu etc. Endresultat war dann aber, dass die Messungen meistens nur sehr schlecht durchgeführt werden konnten Mutterkuchen war im Weg oder oder...

Also positiv bleiben
Ihr macht Euch sonst umsonst verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Hallo, Bin heute ET +8 und war bei Kontrolle. Da Ctg von den wehen und kindsbewegungen recht ruhig war wurde ich ins kh eingewiesen. Herzöge ok. Ctg war aufgrund Flüssigkeitsmangel wahrscheinlich nicht gut vorher. Jetzt ist aber alles ok. Bleibe heute Nacht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung steht im Raum,Wehen natürlich anregen

Hallo, wie geht's euch allen so? Und auch den schon geschlüpften Mäuse? Ich hätte ja nie gedacht,dass ich mit Zwillingen im Bauch, mich mit dem Thema Einleitung beschäftigen kann..Versorgung ist gut.Da die 2 trotzdem nicht mehr so viel zunehmen,sagen die Ärzte es wäre ...

von Mausi1988 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung - was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben! Ich bin mit meinen 40 Jahren Risikoschwangere. Bisher lief alles ganz gut, dem Baby geht es prima, Versorgung bestens. Ich selbst habe ein paar kleinere Baustellen. So habe ich eine ganz leichte Form des SS-Diabetes und Probleme mit den Venen. Deswegen ...

von Betti24, 39. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.