Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylin90, 41. SSW am 13.07.2019, 21:52 Uhr

Wann wird Eingeleitet ?

Hallo,
Ich soll morgen ins Krankenhaus, MuMu ist nur fingerdurchlässig, GMH richtig verkürzt, Fruchtwasser bissel weniger, aber genug. Meint ihr im Ktankenhaus wird morgen eingeleitet ? Und wie läuft es ganz genau ab ?
40+6

 
6 Antworten:

Re: Wann wird Eingeleitet ?

Antwort von -Inflames- am 13.07.2019, 22:41 Uhr

Es wird vor Ort und nach Befund entschieden
Gibt Gel , Tablette oder Tropf

Viel Glück schnelle Einleitung und komplikationslose Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Eingeleitet ?

Antwort von Aylin90 am 13.07.2019, 23:12 Uhr

Oh man, nicht das die mich nochmal nach Hause schicken, habe auch Angst, weiß nicht was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Eingeleitet ?

Antwort von Mauersegler am 13.07.2019, 23:16 Uhr

Hi,
das wird morgen individuell mit dir besprochen. Vermutlich musst du, falls morgen nichts gemacht wird, ab jetzt auch täglich hin.
Sicher wird man morgen per Ultraschall nach der Versorgung des Babys, nach der Plazenta und auch noch mal nach der Fruchtwassermenge schauen. Davon, aber auch von der Einstellung des Krankenhauses bzw. des Arztes, an den du gerätst, ist es abhängig, wie es weitergeht.

Bei mir hieß es vorgestern, man könne gut und gern bis ET+11-14 warten, da mein Baby noch viel Fruchtwasser hat und die Versorgung noch super ist.
Heute hingegen sagte mir eine andere Ärztin, sie würde Mittwoch, also ET+10, einleiten wollen und ich solle morgen auch schon einen Termin im Kreißsaal dafür machen. Sie meinte, dass das Risiko einfach immer größer wird, dass das Baby doch plötzlich nicht mehr versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Eingeleitet ?

Antwort von Aylin90 am 14.07.2019, 0:01 Uhr

Danke, für die ausführliche Erklärung.. ohje, du wartest ja auch immer noch, wie ich.. ich berichte mal was morgen besprochen und gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Eingeleitet ?

Antwort von Mauersegler, 42. SSW am 14.07.2019, 7:51 Uhr

Ja, mach das mal. Ich bin gespannt!
Du warst ja am ET bestimmt auch schon im Krankenhaus, oder? War ja bei dir genauso sonntags wie bei mir.
Hat man dir da noch gar nichts gesagt? Oder bei der Anmeldung?

Joa, wir warten auch fleißig weiter.
Aber irgendwie ist der Mittwoch jetzt so ein „Lichhtblick“. Wenn ich einen Termin mache, dann habe ich endlich etwas in der Hand und letztlich wäre das Ganze für uns viel besser planbar. Wir können die großen Kinder z.B. nur tagsüber mal zu meiner Mutter geben, würde es nachts losgehen, müssten sie mit. Die Vorstellung ist schlimm.
Trotzdem habe ich etwas Angst vor einer Einleitung. Obwohl es das dritte Baby ist, frage ich mich, ob sich diese Wehen dann anders anfühlen und das diesmal einer schmerzmittelfreien Geburt im Wege stehen würde, die ich ja eigentlich wieder anstrebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Eingeleitet ?

Antwort von Becca09 am 14.07.2019, 8:14 Uhr

Bei uns wird ab ET+12 eingeleitet. Hätte dieses mal aber bis +14 gewartet.
Mein 1. kam an ET+8. Der 2. an ET+10.
Beides mal hatte ich an dem Tag, an dem es losging Kontrolle im KH und die Ärzte meinten es tut sich nix von alleine.
Tja, sind beide dann recht flott gekommen. Auch ohne Vorwehen auf den Ctgs oder schon leicht geöffneten Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.