Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 13.07.2019, 6:05 Uhr

Baby schläft viel

Moin, an alle schon Mamas. Unsere kleine schläft den ganzen Tag. Wir wecken sie alle 2 Std zum essen und wickeln ( seit gestern. Vorher alle 3 Std. Aber Hebi meinte, sie schreit mitunter auch wegen Hunger. Und wir sollen es jetzt so machen) aber eben zb hab ich sie überhaupt nicht wach bekommen. Angesprochen und Gesicht abgewischt. Sie ist soweit weg. Sie verweigert auch die Nahrung.


Ist das normal?

 
8 Antworten:

Re: Baby schläft viel

Antwort von Mitsuha am 13.07.2019, 7:18 Uhr

Hab dir eine pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von FräuleinMotte am 13.07.2019, 8:36 Uhr

Hallo :)

Sie ist noch wirklich klein. Da sind viele Mäuse ziemlich verschlafen. Das ändert sich bald, dann wird sie etwas "wacher". Sei froh, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht auch ganz ganz anders. Versuch die Zeit gemeinsam mit ihr zu verkuscheln. Legt euch zusammen hin, du bist noch im Wochenbett. Leg sie deinem Mann auf die Brust, schaut dabei ein paar Serien. Macht es euch so richtig gemütlich.

Sie bekommt ja die Flaschie, richtig? Ich würd nicht unbedingt alle 2 Stunden wecken, wenn sie eine normale Portion trinkt und genug nasse Windeln hat (ca. 5-6 Stück). Ich würde den Rat deiner Hebamme da hinterfragen. Oder nimmt die Kleine so ab?

Allerdings kenne ich mich mit Flasche nicht direkt aus, weiß nur aus dem Bekanntenkreis, dass da die Abstände durchaus mal größer sein können. Manche Neugeborenen trinken da auch nur so alle 3-4 Stunden - da wird auch nachts nicht geweckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von xlandix, 40. SSW am 13.07.2019, 9:50 Uhr

Das mit dem viel schlafen ändert sich bestimmt noch, also genieß die Zeit des vielschlafes :-)

Zum Fläschchen haben wir es bei unseren letzten 3 Kids wie auf der Packung angegeben gemacht und ca. Alle 4 Stunden gefüttert.... wenn die bei jeder Mahlzeit leer getrunken werden reichte das vollkommen aus. Alle 2 Stunden ist ja enorm, da würde ich die Hebamme mal fragen, warum du das so machen sollst? Das wäre ja die doppelte Menge????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von Vero_muc am 13.07.2019, 9:52 Uhr

Hallo!

Mein kleiner schläft auch viel... er wacht aber alle 2-3 Stunden auf um zu trinken. Seit zwei Tagen ist er öfter wach und schaut sich um und entdeckt seine Händchen etc.

Nimmt die kleine denn ab? Meine Hebamme sagt, solange die Babys zunehmen und gut pullern ist alles in Ordnung.

Ist sie denn noch gelb? Das könnte eine Ursache sein... es gibt aber noch viele andere Ursachen ....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von marlio0608 am 13.07.2019, 9:53 Uhr

Hallo
also mir kommt alle 2 Stunden auch zu oft vor.. wenn sie nicht gerade durch Gelbsucht schlapp und schläfrig ist, würde ich sie schlafen lassen und darauf vertrauen, dass sie sich meldet, wenn sie Hunger hat.
Ich schließe mich fräuleinMotte an - ab ins Bett und ganz viel kuscheln du musst dich ja schließlich auch von dem Kaiserschnitt erholen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von BritiMa am 13.07.2019, 11:50 Uhr

Hallo Brini,

wir haben hier ein ähnliches "Problem".
Unsere Kleine schläft gefühlt auch 24 Stunden durch.
Mittlerweile meldet sie sich wenn sie Hunger hat.
Aber wenn sie fest schläft bekomme ich sie auch nicht wach..Essen will sie nicht (würdest du auch nicht wollen wenn du gerade geweckt wirst) und sie macht keine Anstalten wenn die Pampers kurz vorm explodieren ist.

Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass was mit ihr nicht stimmt, aber eine Bekannte von uns hatte mit ihrem Sohn genau das gleiche Problem und der ist mittlerweile ein stinknormaler Teenager.

Von daher ja...so Kinder gibt es. Und für mich ist es auch neu, da die andern drei wesentlich öfter wach waren. Aber sie bleiben ja nicht so verschlafen. Mit der Zeit werden die Wachphasen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von Kathie22 am 15.07.2019, 22:39 Uhr

Hey also mir kommt alle 2 Stunden utopisch vor.. Meine Motte kam 4 Wochen zu früh und wurde in der Klinik alle 4 Stunden wach zum Trinken. Jetzt kommt sie nachts alle 3 bis 4 Stunden und tags alle 4 wenn die einen Hunger haben melden die sich. Aber Zwangs ernähren würde ich nicht da hätte ich Angst das irgendwann ein trauma entsteht wenn du mit der Flasche kommst das dass Baby das dann ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft viel

Antwort von Shayara113, 39. SSW am 16.07.2019, 3:25 Uhr

Also mein erster Sohn war ein absolutes Flaschenbaby. Und den haben wir die Flasche nach bedarf gemacht. Kaltes und warmes abgekochtes wasser war immer genug da. Also ging die flasche relativ flott... unser sohn hatte die ersten 4 wochen 2x ganz arg abgenommen wegen dem stille . Haben dann aufgehört und direkt auf flasche getauscht. Das hat super gut funktioniert. Er hatte täglich 5-6 flaschen. Umso älter er wurde umso weniger 4-5 Flaschen hat er gebraucht. Und wenn er mal nachts durchschlafen wollte oder frühs halt länger schlafen wollte, durfte er das natürlich auch ;) ich bin der meinung babys melden sich wenn sie hunger haben oder irgendwas nicht passt. Und er war noch dazu ein großer Spucker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.