Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 14.07.2019, 19:01 Uhr

Milchschorf/Gneis

Hallo

mal kurz zwischendurch was anderes...

Mein fast 5 jähriger hatte schon als Baby wirklich sehr viel Milchschorf nun ist er fast 5 und hat immer noch Milchschorf oder Gneis...ich mache es immer wieder weg aber es ,,klebt,, an ein paar Stellen einfach so hartnäckig und wehtun möchte ich ihm auch nicht.

Olivenöl haben wir auch schon probiert aber es wird einfach nicht besser...

Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Milchschorf/Gneis

Antwort von Maroulein am 14.07.2019, 19:05 Uhr

In dem Alter ist es kein Milchschorf mehr

Ich habe meine immer länger in der Wanne sitzen lassen bis es ordentlich aufgeweicht war und es dann vorsichtig mit einem Kamm weggeschabt

Es gibt wohl auch ein Mittel in der Apotheke,aber ich hab vergessen wie es heißt,bei den Großen gab es das noch nicht,und die Kleine hat das Problem nicht


Die andere Frage ist wäscht er sich die Haare selber?oft ist das wenn es weiter besteht auch das Problem dass das Shampoo einfach nicht ausreichend abgespült wird,das setzt sich immer obenauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/Gneis

Antwort von Claudia1987 am 14.07.2019, 19:10 Uhr

Hallo aus dem September Bus.
Mein Sohn hatte das auch jahrelang.
Habe nun vor kurzem Olivenöl 15 Minuten einwirken lassen und es ging sooo gut ab.
Würde das immer wieder mit Öl machen, habe von dem Zeug aus der Apotheke mal gelesen das es total stinken soll und nicht unbedingt helfen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/Gneis

Antwort von Maroulein am 14.07.2019, 19:13 Uhr

Ach ja und achte beim Shampoo miral darauf,wenn sie schreiben ohne Parabene als Konservierungsmittel,dann ist oft methylisothiazolin drin,das ist eigentlich noch umstrittener ,da es zum einen nicht zur längeren Einwirkung auf der Haut zugelassen ist,da es noch mehr Nebenwirkungen hat als die Parabene,zum anderen verursacht dieser Stoff Schuppen(ganz praktisch,in Schuppenshampoos verwenden sie es natürlich am liebsten,so wird der Lebenslange Kauf von Schuppenshampoo erzwungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/Gneis

Antwort von FräuleinMotte am 14.07.2019, 19:24 Uhr

Hallo :)

Meine 2 Jährige hat auch noch Milchschorf.

Kokosöl würde ich empfehlen. Ganz herkömmliches. Riecht viel besser als Olivenöl oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/Gneis

Antwort von Mauersegler, 42. SSW am 14.07.2019, 19:29 Uhr

Hey,

es wäre schon wichtig zu klären, ob es Kopfgneis oder Milchschorf ist.
Kopfgneis ist harmlos und eher ein „kosmetisches“ Problem. Milchschorf juckt, da es sich um ein Ekzem handelt und gehört zum Arzt.

Ich selbst hatte auch unheimlich lange Kopfkneis. Mit 8 immer noch. Damals hieß es, das läge vor allem an der Dicke und Menge meiner Haare. Ob man das heute auch noch so sagen würde, glaube ich kaum.
Mein erster Sohn hatte das auch lange. Mit ungefähr drei habe ich ihm das dann auch abgemacht. Ich habe dafür von Avéne Baby das Pediatril Pflegegel und das Shampoo dazu. Da steht zwar auch etwas von „Milchschorf“, aber eher, weil Kopfgneis im Volksmund ja oft so genannt wird.
Wir haben das zwei- oder dreimal gemacht und das Problem war gegessen.
Das Zeug kommt ohne medikamentöse Wirkstoffe aus, die „Behandlung“ muss dafür aber unter Umständen wiederholt werden. Je nachdem, wie dick der Gneis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.