Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87 am 13.07.2019, 23:34 Uhr

Kurz und heftig

Hallo ihr Lieben!
Pünktlich am ET (12.07) kam unsere kleine Maus um genau 00:00 Uhr mit 3000g, 51cm und 34,5cm KU zur Welt.
Die Geburt war kurz, aber heftig.
Es begann alles Donnerstag Morgen um 10.15 Uhr mit Wehen im 15 Minuten Rhythmus. Teils gut auszuhalten, teilweise musste ich diese schon veratmen. Das zog sich alles bis um 20.30 Uhr. Dann bin ich in Ruhe duschen gegangen, mit der These, dass falls es richtig anfängt ich vielleicht vorher noch etwas schlafen kann. Tja, gesagt getan, 21.30 Uhr ins Bett, ab da kamen die Wehen dann alle 5 Minuten, nach 10 Minuten bin ich aus dem Bett raus und musste ordentlich veratmen. Habe dann in Ruhe meine letzten fehlenden Sachen in die Tasche gepackt und immer noch befürchtet es könne Fehlalarm sein. 22.30 Uhr haben wir die Schwiegereltern angerufen, die Babysitter für die Große sein sollten. Die kamen dann und wir sind um 23 Uhr ins Krankenhaus gefahren. 23.10 Uhr lag ich am CTG und es war für 10 Minuten keine einzige Wehe zu sehen, Mumu war bei 5cm. Ich habe echt gedacht ich bin total bescheuert. 23.20 Uhr ist mir dann die Blase geplatzt, ab Da gingen die Wehen wieder alle 5 Minuten los, um 23.35 Uhr habe ich meiner Hebamme geschrieben, dass sie am Freitag nicht kommen braucht, weil wir im Kreißsaal sind. Tja, ab 23.40 Uhr hatte ich dann Presswehen und die Hebamme sagte immer ich solle mitschieben. Habe gedacht, die verarscht mich, konnte nicht glauben, dass das so schnell gehen sollte. Zwischen den Wehen bekam ich nen Zugang gelegt (die Ärztin hatte vorher keine Zeit und kam da erst) und habe mich immer wieder gefragt, wie ich das noch stundenlang ohne PDA und sonstige Schmerzmittel aushalten solle. Naja, auf einmal riefen Ärztin, Hebamme und mein Mann gleichzeitig "Der Kopf ist da". Dann noch eine Wehe und unsere Maus war genau um 0 Uhr am ET auf der Welt gelandet. Von der Schnelligkeit total überfahren, habe ich dann erst ganz langsam realisiert, dass da unser Kind auf mir liegt und die Geburt wirklich nach 50 Minuten im Kreißsaal beendet war.
Ich habe einen langen, aber nur oberflächlichen Dammriss, der trotzdem genäht werden musste. Ansonsten geht es uns super.

Allen die bereits ausgekugelt haben, wünsche ich alles Gute und allen anderen traumhafte Geburten und eine schöne Kennenlernzeit!

 
5 Antworten:

Re: Kurz und heftig

Antwort von ZitronenKeks1989 am 14.07.2019, 1:06 Uhr

Oha kann dich da voll verstehen ... aber liebe grüsse und euch alles gute < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und heftig

Antwort von mel-2013, 39. SSW am 14.07.2019, 1:35 Uhr

Dann hast du aber lange zuhause ausgehalten

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und heftig

Antwort von Becca09 am 14.07.2019, 8:08 Uhr

lichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und heftig

Antwort von marlio0608 am 14.07.2019, 12:15 Uhr

Oh, wie schön, eine Punktlandung zum ET! Es gibt also doch Kinder, die sich an Termine halten
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und heftig

Antwort von BritiMa am 14.07.2019, 17:28 Uhr

Ja, das Gefühl kenne ich....

Man hat ratz fatz entbunden und kann es garnicht glauben, dass das Kind jetzt da ist.
Aber besser so, als tagelanger Kampf um das Kind zur Welt zu bringen.

Von daher...schöne Kennenlernzeit euch und es freut mich zu hören, dass alles gut verlaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.