Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomsa am 14.07.2019, 17:30 Uhr

kurze Info

Hi Mädels,

meine mopsfidele und gesunde Tochter ist da! Kam einen Tag vor dem geplanten Kaiserschnitttermin, da spontan Wehen einsetzten- dann also "sekundäre sectio" mit einem Termin, den sich das Baby ausgesucht hat (YEAH!). Die Entscheidung zum Kaiserschnitt war goldrichtig. Bei der OP stellte man fest, dass die alte Narbe aus meiner ersten Geburt an einigen Stellen bereits so hauchdünn war, dass sie nie "echte Austreibungswehen" verkraftet hätte. Bei der Gelegenheit wurde die komplette alte Narbe in allen Schichten abgetragen/ rausgeschnitten. Ich habe nun eine "neue und einzige" Narbe; die Zunäherei hat dadurch fast eine dreiviertel Stunde gedauert. Was mir echt gut gefallen hat war das sectio bonding. Ich hatte mein Baby während des Nähens die ganze Zeit in einer Art Tunneltop auf der Brust und durfte kuscheln. Mein Mann war bei mir und es war trotz OP-Saal eine wirklich innige Atmosphäre. Dazu trug auch und vor allem ein spitzen OP-Team und eine überragende Hebamme bei, die locker und herzlich waren.
Ach ja, Spinalanästhesie: das war ja meine zweite in meinem Leben und auch diese war wirklich "ein KLacks". Wenn das bei Euch anstehen sollte habt keine Angst!
Doof sind die Wundschmerzen in den ersten drei Tagen. Da war ich wirklich fast eine Immobilie. Aber ab Tag Nr. 5 kann man schon einjährige Bäumchen ausreißen und es geht aufwärts. Jedenfalls sind die Schmerzen diesmal viel besser wegzustecken als bei der Notsectio aus erster Geburt.
Ich mach mal Sendepause und schicke allen, die ihr Baby schon haben meine allerbesten Wünsche und jenen die noch den "letzten Berg der Etappe" vor sich haben eine leichte Geburt und wunderbare Kuschelmomente!

 
4 Antworten:

Re: kurze Info

Antwort von xlandix, 40. SSW am 14.07.2019, 18:10 Uhr

Alle guten Wünsche zur Geburt und eine schöne Zeit mit dem Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Info

Antwort von FräuleinMotte am 14.07.2019, 19:22 Uhr

Das klingt rundum schön! Besonders, nach der Erfahrung vom Not-KS.

Wenn es bei mir schlussendlich auch eine Sectio werden muss/wird, hoffe ich auf einen ähnlichen Ablauf! Besonders dieses Sectio Bonding stelle ich mir schön vor.

Hauptsache kein Drama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Info

Antwort von BritiMa am 14.07.2019, 20:28 Uhr

Oh, das freut mich sooo für dich, dass alles trotz Kaiserschnitt doch so schön war.
Herzliche Glückwünsche zur tollen Geburt.
Genieß die ersten Tage mit eurer Maus und ich hoffe wir lesen uns hier irgendwann wieder.
Verständlich dass du erstmal eine Auszeit nehmen willst um dich voll und ganz auf deine Kleine und deine Familie zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Info

Antwort von marlio0608 am 15.07.2019, 10:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter
Toll wie schön auch eine Kaiserschnittgeburt verlaufen kann! Das macht bestimmt einigen werdenden Mamas Mut
Eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit und alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.