März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 25.12.2014, 15:27 Uhr

diffuse schmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Heiligabend & den rest der Feiertage. Vielleicht findet sich die eine oder andere die doch kurz zeit hat ins netz zu schauen.

Ich hab seit gestern abend einen undefinierbaren schmerz im unterbauch, plötzliches stechend aber eher dumpf (nein das sind keine tritte). Der schmerz kommt und verschwindet wieder sofort, aber halt sehr unangenehm :/ danach wird der bauch meist hart für paar Sekunden. Ich frag mich was das sein kann. Hebi und arzt fällt weg wegen feiertage & kh auch, mein partner nimmt mich leider bei sowas nicht wirklich ernst & würde mir eher nen vogel zeigen... selber fahren kann (darf) ich leider nicht.
Ich hab jetzt nicht wirklich sorge dass es was ernstes ist aber diese Ungewissheit ist manchmal nerviger als der eigentlich grund.

Ich wünsche euch weiterhin schöne Weihnachten!

 
20 Antworten:

edit

Antwort von 5unshin3 am 25.12.2014, 15:32 Uhr

Übungswehen schließe ich aus. Da diese ja in der regel schmerz frei sind & nicht oft am tag sein dürfen. Zumindest hätte ich das mal so gelesen bzw gelernt (nicht mehr als 10x am tag) bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.
Fühl mich da irgendwie immer total verloren mit solchen fragen. Normalerweise reicht meist kurzer anruf beim arzt aber momentan ists ja schlecht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Jenny-AC, 30. SSW am 25.12.2014, 16:52 Uhr

Hallo
Ich hoffe du hattest trotzdem Schöne Weihnachten?!

Leider muss ich gestehen das ich nicht die geringste Ahnung habe was das sein könnte. Ich würde trotz der Feiertage einfach mal die Hebamme anrufen (außer sie hat explizit gesagt das sie im Urlaub ist). Ansonsten wirklich mal ins Krankenhaus. Ein harter Bauch ist immer eine Wehe. Allerdings ist es wie du schon sagtest auch möglich das es nur Übungswehen sind und die wären ja ok.

Die Frage ist wohl eher wie oft und seit wann du die Schmerzen mit anschließender Wehe hast?
Wenn dein Mann dich nicht fährt kann ja vielleicht eine verständnisvolle Freundin/Mutter mit dir fahren?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von 5unshin3 am 25.12.2014, 17:13 Uhr

Die schmerzen hab ich seit gestern & heute mit diesen harten bauch... sitzen bei den Schwiegereltern am tisch & ich kämpfe langsam mit mir.. sitzen wird immer schmerzhafter aber das interessiert hier leider niemanden meinen mann auch nicht, für ihn sind meine beschwerden immer theater :/ er ist halt ein mann...
Freundin gibts hier nicht, ich kenn hier niemanden & meine eigene mutter wohnt weit weg. Mich nervt das einfach nur noch. Bin den tränen nahe aber schwäche ist hier nicht gern gesehen.. bin hin und her gerissen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von schnitzelchen89, 30. SSW am 25.12.2014, 17:14 Uhr

Hallöchen!
Für mich klingt das auch nach Wehen. Wenn der Bauch hart wird, kann es natürlich auch sein, dass sich dein Kind gerade dreht und dann den rücken nach außen streckt. Das merkt man aber eigentlich, ob es das Kind ist oder nicht.
Hab von gestern abend bis heute mittag auch wieder wehen gehabt. Vielleicht sind es die Weihnachtswehen, die gerade bei uns hier umgehen.
Wie fühlt sich denn der Schmerz an? Wo ist er genau? Wie lange hält der Schmerz an und wie lang der harte Bauch?
Bist du sehr schlank?
Wenn man sehr schlank ist, kann es durchaus sein, dass man Übungswehen auch als leicht schmerzhaft empfindet hat mein Arzt gesagt und auch, dass man das dann öfter als 10x am Tag spürt.
Wenn es schlimmer wird, lass dich auf alle Fälle ins Krankenhaus fahren. Dein Mann kann dir so viel den Vogel zeigen wie er will, soll doch er mal ein Kind austragen. Tz. Männer.
Leg dich mal ruhig auf die Seite, Füße vielleicht weng hoch. Das hilft mir immer gut zu unterscheiden ob es jetzt wichtige wehen sind, oder eben ein ziepen.
Alles Gute! Lass von dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von 5unshin3 am 25.12.2014, 17:15 Uhr

Hebi ist im urlaub. Hab zwar nicht mitgezählt aber bis jetzt hat sich der bauch bestimmt ca 15-20x verhärtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von schnitzelchen89 am 25.12.2014, 17:17 Uhr

Grad erst deinen Beitrag gelesen. Sitzen hat es bei mir gestern auch schlimmer gemacht. Leg dich hin. Jetzt! Egal was deine Schwiegereltern und dein Mann sagen. Hinlegen, decke drüber, ruhig atmen.
Und: nicht stressen lassen!
Mach ihm klar dass es dir nicht gut geht. Du hast auch sein Fleisch und Blut im Bauch, er soll sich mal überlegen ob er bei mami bleiben will, oder ob er will dass es dir gut geht. Damit würde ich ihn stehen lassen. Wirkt bei meinem Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von 5unshin3 am 25.12.2014, 17:29 Uhr

Ich hab das nicht genau beobachtet wie lange alles dauert.. die schmerzen kommen im unterbauch, unterhalb vom bauchnabel, dumpf & plötzlich & vllt 10 sec lang danach wird der bauch hart für ca eine halbe minute würde ich schätzen. Das kind ist es nicht das kann ich unterscheiden. Ich weiß wie der kleine tritt und sich rausdrückt.
Naja wenn ich ihm sage dass es mir nicht gut ist wird er mir den Hausschlüssel in die hand drücken (wir wohnen nebenan) ich trau mich einfach nicht was zu sagen... ich hab so viel Respekt vor seiner mutter & außerdem ist grad seine ex thema nummer eins und da würde mein "problemchen" nicht sehr auffallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von bock1992 am 25.12.2014, 17:41 Uhr

Hört sich an nach wehen


Hab ich öfters mal seit her Woche wie vor 2 Jahren bei mir schmerzt es arg noch im Unterleib /scheide

Bei mir kommt es durch den stress und das ganze stehen

Hättest du stress? Streit? Oder so

Leg dich hin nimm Magnesium und schonen un wenn du alle 10-20 einen harten Bauch hast egal ob schmerzhaft oder nicht ab ins kh un Gebärmutterhals über prüfen lassen

Meine wurde durch stille wehen sehr kurz


Als keine Panik das kann schon mal vorkommen aber hinlegen /entspannen und Kissen unter du Beine ist das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Jank-a, 29. SSW am 25.12.2014, 18:02 Uhr

Entweder sind das wehen, oder verstopfung. Hatte ich ganz übel in der 2. Schwangerschaft.
Warum darfst du nicht alleine fahren? Dann ruf doch den bereitschaftsdienst 310031 und lass jemanden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von 5unshin3 am 25.12.2014, 19:14 Uhr

Hab mich jetzt zu hause hingelegt ist etwas besser wobei ich mir jetzt die augen ausheule. Manchmal hasse ich meinen mann & seine nicht vorhandene Sensibilität... man hört immer bilderbuch storys von männern die sich um ihre schwangere frau kümmern... die würde ich gern kennen lernen... naja er ist jetzt erst mal vor dem fernseher mit seinem bier glücklich...

Ich musste leider vor paar wochen meinen Führerschein erst mal abgeben -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Shikaji am 25.12.2014, 19:52 Uhr

Hey,ich habe auch meist so n pieksen im unterbauch,aber das liegt bei mir eher an verstopfung,denn sobald der druck kurz nachlässt ist alles ok.

Bilderbuch ehemänner,das hätte ich auch sehr gern mal.ein mann der einfühlsam ist und mitleidet und mitfühlt.der nich njr sagt,es ist doch alles gjt,stell dich nich so an sondern hey schatz,komm her ich drück dich fest oder so.
Meiner ist auch n dummkopf,denn er hasst es liebe offenkundig zu zeigen oder irgendwelche gefühle zu äußern......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Kira0815 am 25.12.2014, 20:58 Uhr

Oh des hört sich schon iwie nach Wehen an oder evtl. eine Blasenentzündung. Wie weit ist denn ein notdienst oder eine klinik von dir weg? Kannste dich vielleicht mitm Taxi fahren lassen?
Würd es schon kontrollieren lassen :( und zum Thema unsensible Männer. Sowas kenn ich zum Glück leider nicht aber ich würde nen wirklich paar Takte erzählen - immerhin ist es ja auch sein Baby :( :( und er hat meines Erachtens auch jetzt schon Verantwortung zu tragen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von 5unshin3 am 25.12.2014, 22:52 Uhr

Ich danke euch für die lieben worte. Ich hab vorhin ein warmes bad genommen es scheint sich beruhigt zu haben zumindest ist jetzt alles schön weich & der kleine ist sehr aktiv, wie immer.
Ich weiß gar nicht wo genau das kh ist.. ich glaube ca 40 min weit weg...
Ich hab schon alles versucht... lieb reden, ernst reden... sein motto ist "wenn etwas passiert dann können wir es eh nicht ändern" er hat halt seinen sohn, sein ein und alles & alles andere ist ihm ziemlich gleichgültig, leider :/ ich hab mich die 8 monate jetzt damit abgefunden auch wenn ich mir wirklich für dieses kind mehr vatergefühle wünschen würde.
Aber alles was ich denke und fühle sind Einbildungen (seine sicht)

Ich versuch jetzt etwas die augen zu zu machen was wahrscheinlich eh nicht gelingt weils schon seit wochen nicht mehr klappt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Veuve Noire am 25.12.2014, 23:29 Uhr

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber dein Mann ist ein absoluter Arsch. Sorry, aber für den seine Ansichten, würde der stundenlang mit Begeisterung von mir Ohrfeigen kassieren. Das geht ja wohl mal gar nicht. Das Kind konnte er auch mit dir machen, also hat er sich ebenso zu sorgen. Hätte der mir son Spruch gedrückt, nach dem Motto, wenn was passiert, kann man es eh nicht ändern, wäre ich weg. Boah Nee, mein Mann hat auch schon n Kind, aber wenn es mir nicht gut geht, fragt er gleich nach. Auch wenn sein Sohn sein ein und Alles ist. Also n bissl Verantwortungsbewusstsein sollte man schon von nen erwachsenen Kerl erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Kekspü am 26.12.2014, 0:04 Uhr

Ich finde, es steht mir nicht zu, über deinen Mann/Freund zu urteilen. Aber da ja einige seine Verantwortung ansprechen, erinner ich auch an deine Verantwortung! Also du solltest dir daher schnell einen Plan überlegen, wie du ins KH kommst, falls du einen vorzeitigen Blasensprung hast und er nicht mit dir fährt! Oder was ist, wenn du morgen wieder Wehen hast? Anstatt deine Angst dann hier im Forum diskutieren zu lassen, solltest du wirklich produktiv werden.
Ich wünsche dir, dass deine Nacht ruhig verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Sayana27., 27. SSW am 26.12.2014, 8:42 Uhr

Das das was dein Mann so äußert gar nicht geht weißt du ja selber, aber du solltest dich schon informieren wo das Kh ist und wie du da am schnellsten hinkommst im Notfall, man muss doch wissen wo man hin muss, kann doch auch mal eher als ET losgehen weiß man ja alles nicht.

Und deinem Mann hätte ich schon längst die Meinung gezeigt, sowas würde ich mir net gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Aramia am 26.12.2014, 9:43 Uhr

Das könnten durchaus Wehen gewesen sein, die durch Druck auf den GbmH ausgelöst werden. Das solltest du auf alle Fälle kontrollieren lassen.

Natürlich wären auch Verstopfung, Blasenentzündung, Dehnungs- oder Symphysenschmerzen möglich, aber allein die Möglichkeit es könnte sich was am GbmH oder Muttermund getan haben rechtfertig einen sofortigen Krankenhausbesuch. Schliesslich soll der Krümel ja noch eine Weile drin bleiben.

Ich hab damals auch im KH angerufen und erstmal die Hebi da gefragt, was das sein könnte. Ich dachte ja auch ich würd übertreiben. Die hat mich dann aber gleich einbestellt und 15 Min nach Ankunft im KH lag ich schon mit Toxolyse im Bett. Was denkst du was ich gestaunt hab. Aber es zeigt, dass es halt doch auch mal schnell ernst werden kann.

Im Zweifel und falls dein sogenannter Mann (aus Mangel an forumstauglichen Beleidigungen) dir nicht beistehen will, dann lass einfach einen Krankenwagen kommen. Einfach die 112 wählen, die helfen dir weiter und geben dir gegebenenfalls auch die Nummer von KH oder Notfallarzt.

Falls die nicht spuren, darfst du auch gern ein bisschen übertreiben. Sollen sie doch glauben, das Kind kommt gleich. Das einzigste was in so einem Fall zählt ist, dass du und dein Krümel gut versorgt werden.

btw. Ob du mit diesem Mann wirklich glücklich bist oder werden kannst, solltest du dir vielleicht nochmals überlegen. Und lass dich nicht vom Thema Alleinerziehend abschrecken, das ist heutzutage nicht mehr sooooo schlimm und durchaus stemmbar. Besser auf alle Fälle, wie wenn du so einen gefühls- und verantwortungslosen Bremsklotz am Bein hast.

Sorry für die ehrlichen Worte, aber bei sowas werd ich echt stinkig.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von Frau_Z, 28. SSW am 26.12.2014, 9:59 Uhr

Ich hoffe du konntest Schlafen und es geht dir heut etwas besser.
Ich habe seit gestern an dich denken müssen und hab es meinem Mann erzählt. Er war auch recht fassungslos wie dein Mann so sein kann.
Er ist schliesslich der Vater des Kindes und er sollte drauf bedacht sein das es der Mutter dazu gut geht .
Erkundige dich wo genau das KH ist. Wenn wieder Schmerzen /Wehen ect eintreten ruf den Notarzt!

Und ich würde auch genauer drüber Nachdenken ob man sowas Gefühlskaltes an seiner Seite haben muss.
Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diffuse schmerzen

Antwort von karamell-keks am 26.12.2014, 11:56 Uhr

Ich möchte nicht über eure Beziehung oder deinen Mann urteilen, ich möchte dir nur sagen, dass meiner sofort mit mir ins KH fahren würde, würde ich sagen, ich möchte da hin! Und ich finde das sollte jeder in dieser Position tun! Ich wünsche dir, dass es dir besser geht und du mehr Rückhalt erfahren darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's dir heute?

Antwort von Kekspü, 30. SSW am 26.12.2014, 16:34 Uhr

Sind die Schnerzen/Wehen noch da oder hat es sich wieder beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über Schmerzen...

Hallo ihr Lieben, ich bin 37+5 und verzweifel langsam. Seit über einer Woche ist mir immer wieder übel. Mein Becken fühlt sich an als würde es brechen. Ich hab so derbe Knochenschmerzen. Egal wie ich mich bewege, ob ich gehe, sitze oder liege. Mein Becken bringt mich um. Ich ...

von Jillx3, 38. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem starke ischias Schmerzen

Hey Guten Abend ihr lieben Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen Ich habe seit über zwei Wochen extrem starke Ischias Schmerzen ,ich laufe dadurch gekrümmt.. meine Frauenärztin empfahl mir Paracetamol jeweils zwei Stück morgens und Abends aber es wirkt nicht wirklich. ...

von Mara369 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ich empfinde nur noch schmerzen. Jammerpost

Hallihallo Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe nur noch schmerzen. Die symphysen schmerzen machen mich echt fertig. Nach 50m laufen ist echt Ende. Der Gurt und die Übungen bringen einfach nix. Jede Bewegung ist mittlerweile mord !!! Kann man nicht einfach ...

von Nhu Hoang 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Becken Schmerzen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder stechen in der linken Leiste und da wo der Muttermund ist. Gestern habe ich dann die tiefe hocke gemacht um einfach bisschen das Becken zu lockern und zu dehnen. Nächte kann ich ohnehin nicht mehr schlafen vor Schmerzen, ...

von Jillx3, 35. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechte Bauchseite

Guten Morgen liebe Mamis, ich benötige nochmal euren Rat. Mir tut seit ein paar Tagen im Sitzen so stark der rechte Oberbauch weh, dass ich sofort aufstehen muss oder mich hinlegen muss. Der Bluttest hat nichts ergeben. Also keine Vergiftung oder ähnliches. Ich schätze, dass ...

von Loot, 34. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geschwollene & Schmerzende linke Hand

Langsam ists zum Mäusemelken hier. Meine Hände, bzw meistens meine linke Hand schwillt nachts an, schmerzt und wird taub. Heute Nacht waren es sogar beide Hände, hab wohl kurz auf dem Rücken gelegen und da sind dann an beiden Händen jeweils Ring und kleiner Finger taub ...

von Mannislinchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.