Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 9:38 Uhr

Diese Woche zum FA?

Wer von Euch geht auch diese Woche zum FA?
Ich habe heute (6+6, Ende der 7. SSW) Nachmittag meinen 2. Termin.

Beim ersten Termin war ich in der 5. Woche und man sah auf dem Ultraschall nur einen kleinen schwarzen Fleck (und leider auch 2 Myome).

Mein Arzt arbeitet mit einer Hebamme zusammen, die regelmäßig in seine Praxis kommt. Bei dem Termin heute lerne ich die Hebamme kennen und erhalte wahrscheinlich den Mutterpass. Ich finde das relativ früh, die Hebamme schon kennenzulernen. Ich würde viel lieber wissen, ob alles okay da drinnen ist...

Läuft das bei Euch ähnlich ab?
Hattet Ihr auch schon einen Termin mit einer Hebamme?
Ich würde so gerne wissen, ob es dem Kleinen gut geht, ob das Herz schlägt...(die Myome machen mir auch ein wenig Sorgen)
Ich befürchte, dass heute bestimmt kein Ultraschall gemacht wird. :-(

LG, Miamia

 
15 Antworten:

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Frossi87, 7. SSW am 05.06.2012, 9:42 Uhr

hallo,
bin heut auch 6+6 und hab morgen einen termin. war das erste mal bei 5+1, da war auch nur ein schwarzer fleck zu sehen.

ich denke schon dass er schallt morgen, glaube den MuPa gibts erst, wenn man das herzchen schlagen sieht oder?!

drücke dir die daumen, dass doch geschallt wird..hebamme musss ich mir glaub ich selber suchen, war aber noch nicht bei diesem fa, bin erst hergezogen..geht dein mann/freund eigtl mit?

LG und *daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 9:52 Uhr

Hey Frossi,

ich bin auch umgezogen und kennen den FA erst seit dem letzten Termin.
Na mal schauen, wie es heute wird...

Das wäre ja toll, wenn die doch noch schallen. Daumen drücken...

Ja, ich hatte letztes mal schon meinen Mann dabei und dieses mal auch.
Wenn es zeitlich passt, nehme ich ihn immer mit, damit er von Anfang an Teil dieses aufregenden Abenteuers ist und besser für mich da sein kann.
Zu zweit fühlt man sich irgendwie stärker, finde ich.

Ich wünsch Dir auch alles Gute bei Deinen Terminen!
Bist Du auch immer so aufgeregt?

Grüße aus dem Norden, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Frossi87, 7. SSW am 05.06.2012, 10:24 Uhr

Na ich denke doch, wann hast denn Termin heut?

Ja meiner war auch dabei, er wollte unbedingt ;) Finds ja auch toll, dass er sich so drauf freut ;)

Hab ihm zum pos. Test nen Buch geschenkt "Papa to go - Schnellratgeber für werdende Väter"..da ist er fleißig am lesen und wenn ich mit irgendeinem Zipperlein komm, dann kommt von ihm "Moment, da hab ich was dagegen, aus meinem Ratgeber" :-D und is ganz stolz..hihi

Ja, das Warten in der Praxis macht mich verrückt. Morgen wirds noch länger dauern, die hatten nich so nen richtigen Termin und haben gesagt, ich soll einfach vorbei kommen und bissl Wartezeit mitbringen. Na mal schauen was das gibt, Wartezeit und viel zu essen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 10:35 Uhr

15:40 Uhr...

Das ist ja süß. Kannst Du das Buch empfehlen?

Vielleicht sollte ich das auch verschenken.
Momentan steckt mein Mann leider bis zum Hals in Arbeit und hat wenig Zeit, aber zum ersten Termin ist er in wenigen Minuten durch die gesamte Innenstadt gerannt um noch rechtzeitig da zu sein. Er war dann völlig verschwitzt. Das Ultraschallfoto vom Arzt (auf dem man wirklich nicht viel erkennt) wollte er am liebsten gar nicht mehr hergeben. Jetzt hat er eine in Folie laminierte Kopie fürs Portemonaie von mir bekommen.
Man weiss vorher nie, wie sich das dann wirklich anfühlt, wenn man zusammen ein Kind erwartet, aber ich glaube, ich habe genau den richtigen an meiner Seite.

Aber 2 Termine sind doch toll. Da kriegst Du auf jeden Fall ein paar Neuigkeiten. Bin ich ja mal gespannt.

Die Wartezeit war bei meinem FA letztes mal trotz Termin auch relativ lang. Das ist wohl normal und auch ein gutes Zeichen, dass der Arzt viele Patienten hat.

Ich würde ja gerade gerne die Uhr vorstellen. Kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Was zu essen, wäre ja auch noch ganz gut, aber mir ist leider wieder total übel.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Murmel, 10. SSW am 05.06.2012, 10:36 Uhr

Morgen,

besteh einfach auf den US, sag das du dir unsicher bist und es dir helfen würde. Und Hebamme finde ich persönlich gut diese so früh kennen zu lernen. Da weis man gleich ob es menschlich passt, letzlich geht man mit Ihr einen besondern Weg und Sie sieht einen von einer Seite die man selbst vielleicht noch nicht kannte. Und meistens sind die Hebammen auch viel entspannter als ein Arzt.
Myome? Oh ja das ewige Thema. habe selbst seit Jahren damit zu tun. Stören mich zwar nicht da ich sie nicht merke und sie an der hinteren Außenwand sitzen. Musste mir aber vor ein paar Jahren 3 entfernen lassen, da zu groß und eine SS nicht funktionierte. Aber sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wärend der SS nicht wachsen und somit kein Problem darstellen.

Wo sitzen deine Myome?

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 10:45 Uhr

Hey Murmel,

danke für Deine Antwort.
Das werde ich genau so machen. Wenn man erst einmal anfängt, sich Sorgen zu machen, wird das sowieso nur schlimmer.
Vielleicht hast Du recht mit dem frühen Kennenlerntermin mit der Hebamme. Na, ich bin ja mal gespannt...

Ich kenne mich mit Myomen noch nicht gut aus. Meine Mutter hatte ganz viele große, deshalb wurde ihr die Gebärmutter nun entfernt, aber 3 erwachsene, gesunde Kinder sind ja dann ein kleiner Trost.
Meine Schwester hat auch Myome und eines war richtig groß. Das haben sie über den Bauchnabel entfernt. :-(

Ich werde dieses mal noch einmal nachfragen, ob die Position der Myome problematisch ist.

Ich hänge mal das Ultraschallbild ran, vielleicht erkennt einer da ja mehr als ich?! Die kleinen Kreuze sind die Myome.

LG, Miamia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Frossi87, 7. SSW am 05.06.2012, 10:45 Uhr

Najaaaa, noch 5 Stunden, das schaffst du schon ;)

Meiner macht schon um 7 auf, werd dann ab 8Uhr da sein, weil ich dann mittags wieder zur Spätschicht muss :(

Ja unseres hängt am Spiegel im Schlafzimmer. Mini-Robbe bekommt auch jeden morgen ein Kuss über meinen Bauch :-D

Ja, denke schon dass ich das Buch empfehlen kann. Hat n Mann geschrieben, der das eben alles durchlebt hat. Meiner liest ganz begeistert drin ;)

Mir is auch übel, hab jetz paar Salzletten gegessen, jetz gehts einigermaßen. War vorhin einkaufen, das war schon fies..gaaaaanz schnell durch die Fleischabteilung und hab mir nur ausgemalt wie es is, wenn ich mich übergeben muss. "Hallo, kann hier mal jemand putzen? Bin schwanger, hab hier gerade hingespeiht, tut mir Leid" :-D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 11:33 Uhr


genau so geht es mir auch beim einkaufen.
an der kasse ist mir dann so schlecht, dass ich immer schon die tür im auge habe. nur schnell raus hier und vor der tür kotzen. durchhalten!

das wäre mir wirklich sehr peinlich. wir wohnen in einem kleinen ort und da trifft man ja doch immer die gleichen leute.
bisher ist alles immer gut gegangen.

salzletten sind auch nicht schlecht. tuc-cräcker gehen auch. nur doof, dass das immer gleich so viele kalorien haben muss. ein wenig sorgen habe ich schon um meine figur. immer habe ich auf die falschen sachen lust. vorgestern ravioli, gestern canneloni mit pommes (tolle kombination aus kohlenhydraten und kohlenhydraten mit fett)...ich esse sonst eigentlich nie fertiggerichte...alles sehr merkwürdig. ich muss mir mal eine andere taktik überlegen, aber bei den meisten lebensmittel wird mir schon beim gedanken total übel.

lg
miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Frossi87, 7. SSW am 05.06.2012, 11:51 Uhr

Gehe zum GLück zum Einkaufen in eine größere Stadt, aber man kennt mich vll vom Sehen, aber sonst treff ich selten jemanden den ich wirklich kenne, nur dann wahrscheinlich in dem Moment schon..nächstes Mal nehm ich mir ne Tüte mit.

Fahr im Moment total auf Obst ab, egal was,a lles rein..aber so säurehaltiges Zeug wie Nektarinen sind vll auch nich passend, aber egal. Die Tage hatte ich abends soooo Hunger auf Pommes auch wenn mir schlecht war, wirklich Appetit, aber lang blieben sie nich drin. Also was tun? Hunger nachgehen und Risiko eingehen dass man erbricht? Oder vernünftig sein und was "leichtes" Essen? Bis jetz hab ich Möglichkeit 1 genommen :-/

Was mir auch bissl hilft is Tee, war niiie nie nie der Teetrinker, aber trink seit 2 Tagen Pfefferminz oder Fenchel (gegen die Blähungen - grrr) und es hilft auch bissl gegen die Übelkeit.

Hoffentlich geht das schnell vorbie und kommt nich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 12:01 Uhr

Im Flugzeug bekommt man doch immer Kotztüten.
Ich finde, eine Kotztüte ist ein super Schwangerschafts-Accessoire für unterwegs.

Dass Du auf Obst abfährst, ist doch total super. Schön gesund und leicht! Ich quäl mir jeden Tag Obst rein. Wenn es nicht geht, dann wenigstens einen guten Multivitaminsaft oder ähnliches.

Ich krieg von dem fettigen Essen auch immer gleich Bauchweh. Das ist ein Teufelskreis.

Tee trinke ich auch ganz viel, dabei sind Pfefferminze, Kamille und Ingwer nicht gerade meine Lieblingsteesorten. Aber alles, was Spaß macht, wie sätmliche Kaffeegetränke oder Chai enthält ja Koffein und damit soll man ja sparsam umgehen.

Es ist aber schön, Gleichgesinnte hier gefunden zu haben. Dann fühlt man sich nicht mehr wie ein komisches Alien.

Also Prost Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Ella_19 am 05.06.2012, 12:23 Uhr

Also ich war das erste mal beim FA in der 6. Oder 7. Ssw wo genau konnte man das nicht sagen Herzchen hat auch schon geblubbert und er sagte wenn beim nächsten Termin alles passt bekomme ich den MuPa ((: am Freitag ist es endlich soweit :D hihi
Bin heute in der 9. Oder 10. Ssw ((:

Also mein Arzt ist Oberarzt in einem kh und er arbeitet soweit ich weiß mit keiner Hebamme zusammen ... Schade iwie :/

Alles liebe Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 12:44 Uhr

Hey Ella,

ich bin ja mal gespannt, was bei dem Termin heute passiert.
Letztes mal haben die mir Blut abgenommen und meinten, den MuPa bekomme ich nächstes mal. Wenn das stimmt, wäre das ja schon heute.
Allerdings wäre das schon gut, wenn heute dann auch ein Ultraschall stattfindet. Sonst ist das ein wenig unreal.
Diese ersten Wochen sind so aufregend, da passiert innerlich so viel und man kriegt so wenig mit davon.
LG,
Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Ella_19 am 05.06.2012, 16:34 Uhr

Sorry das ich jetzt erst schreib :/
Also wenn sie sagen du bekommst deinen MuPa dann machen sie sicherlich ein us oder nicht ? Besteh einfach drauf (:


Und gibt's schon Neuigkeiten?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von JeBoST, 9. SSW am 05.06.2012, 16:41 Uhr

Eine Hebamme hab ich schon angerufen, da meine Hebamme von der letzten SS selbst in Elternzeit ist.

Ich hatte damals in der 13. SSW rumtelefoniert und nurnoch mit Mühe und Not meine Hebamme bekommen. Man kann sich garnicht früh genug darum kümmern.

Ich war bei 6+0 das letzte Mal beim FA, nächster Termin ist bei 9+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Woche zum FA?

Antwort von Miamia, 7. SSW am 05.06.2012, 19:04 Uhr

So! Ich bin wieder zurück vom FA.
Das kleine Herz schlägt.
Die Hebamme war auch sehr nett und den Mutterpass habe ich auch bekommen. Was will man mehr? Ich bin beruhigt und sehr glücklich.

Wünsch Euch bei Euren nächsten Terminen ganz viel Erfolg!

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich nach langen 4 Wochen den Krümel gesehen😍

Wie im Betreff schon steht hatte ich heute endlich unseren Termin Unserem Krümel geht es soweit gut und ich bin jetzt wieder für die nächsten 2 Wochen einigermaßen beruhigt

von MamaToBe22, 15. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.