Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie81, 8. SSW am 04.06.2012, 20:14 Uhr

Termine beim Frauenarzt

Hallo Zusammen,

ich bin in der 7+0 und warte jetzt auf meinen 5.FA-Termin, welcher in Kürze sein wird.

Bisher gab es immer kleine und schöne Fortschritte zu entdecken. Nun wird noch auf den Herzschlag gewartet. Bei der letzten Untersuchung war der Embryo 2,7mm noch zu klein um das Herzchen zu hören.

Meine Frage, stellt ihr euch auch so oft beim Frauenarzt vor bzw. bekommt ihr die Termine auch in so kurzen Abständen?

 
10 Antworten:

dein 5. Termin? oO

Antwort von yamily, 9. SSW am 04.06.2012, 20:19 Uhr

echt jetzt?
Ich hatte einen bei 4+1 wo man nix sah - nur den HCG im Blut nachweisen konnte.
Und hab den nächsten erst wieder am 12.6 :(
Manchmal dachte ich auch, einer zwischendrin fürs *Herchen gucken* hätte sein sollen.
ABer ich hoffe das am 12. dann auch alles okay ist.

Alle 4 Wochen in der Regel, und ich stelle fest - bei mir sinds ja 6 wo ich gewartet habe dann.... hmmm....das muss ich mal ansprechen wenn ich da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein 5. Termin? oO

Antwort von Leonie81, 8. SSW am 04.06.2012, 20:28 Uhr

echt jetzt ;-) also 4 Termine, der 5. folgt jetz bald!

Ich kann dich verstehen, dass du jetzt auch das Herzchen schlagen hören möchtest, aber immer nur kleine Fortschritte beobachten ist auch mit Sorgen verbunden, bis endlich das Herz schlägt.

Hoffentlich können wir bald in den Genuss kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 04.06.2012, 20:36 Uhr

Ich werde jetzt am 6.6 meinen ersten Termin haben.
Die ersten 14.SSW sind wöchentliche Termine vorgesehen
danach alle 14 tage...
das ist ein Angebot für mich um meine Angst etwas abzufangen
wobei ich es eigentlich nicht nutzen möchte weil diese sch... Angst mir nicht die Schwangerschaft vermiesen soll
auf der anderen Seite können diese häufigen Besuche meine Ängst lindern...

ach ich weiss auch noch nicht
erstmal den ersten Termin am Mittwoch abwarten...

LG und die Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von lalocadrea, 11. SSW am 04.06.2012, 20:38 Uhr

Ich hatte den ersten in der 8 woche und den naechsten in der 12 Woche.... freu mich darauf.... oefter muss ich das auch nicht haben. Wenn irgendwas ist kann ich jederzeit kommen und zwischen den 3 grossen Untersuchungen habe ich meine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von Leonie81 am 04.06.2012, 20:43 Uhr

@FrauvonWunderfitz:

Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen! Und sehe der Vielzahl solcher Besuche auch etwas kritisch gegenüber, anderseits kann es auch wohltuend sein.

Kann das sein, das du auch privat versichert bist? Ich habe nämlich gelesen, dass es in 40 SSW nur 12-13 Untersuchungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von Leonie81 am 04.06.2012, 20:44 Uhr

Das hört sich richtig gut an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein 5. Termin? oO

Antwort von yamily, 9. SSW am 04.06.2012, 20:46 Uhr

Ja das würde mich auch irre machen.
Allerdings erwarte ich jetzt bei meinem Termin auch echt viel. Das man zb schon alles sieht (Arme & Beine) und das Herzchen halt. Und nicht nur ein winzigen Punkt. Denn am Termintag bin ich 9+1.
Und danach will ich penibel im 4 Wochen Takt - und keine 5-6 Wochen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 04.06.2012, 20:51 Uhr

Nein, ich bin nicht Privatversichert
werde aber aufgrund der Aborte in einer Abortsprechstunde mitbetreut und die haben Studien wonach es psychisch für Frauen mit Mehrfachaborten entlastend ist wenn sie häufig kommen und sich versichern können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von Sasookie am 04.06.2012, 20:52 Uhr

Also, bei mir findet es alle 4 Wochen statt, ich will auch nicht öfter, ich hab ja auch andere Sachen zu tun^^ außerdem kostet das jedesmal 2 Euro an Parkgebühr für 15 Min FA Besuch^^ das ist mir zu übertrieben. 2 Euro jede Woche würde mich jetzt nicht ruinieren^^
Aber es geht auch ums Prinzip.

Ich denke, wenn etwas Zeit dazwischen ist freut man sich mehr, als wenn man jede Woche oder jede 2. hin "muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt

Antwort von Hila72, 8. SSW am 05.06.2012, 10:40 Uhr

Na dann drück ich dir für deinen nächsten FA Termin die Daumen das du das Herzchen bummern siehst! Ich hab am Montag meinen Termin beim FA und hoffe das das Herzchen schlägt bin ja dann bei 8+2 also 9.Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarztwechsel

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen 1. Termin bei einer neuen Frauenärztin und ich fühle mich dort nicht wohl und würde doch gerne zu meiner alten Frauenärztin gehen. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich ablehnen, weil ich heute woanders war. Ich wollte wechseln weil die ...

von Bai2011, 7. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute war der erste Termin beim Frauenarzt bin aktuell 6+6 SSW, ich habe ehrlich gesagt nicht viel erkannt, aber Sie meinte es wäre alles Zeitgerecht entwickelt und ein schlagendes Herzchen gab es auch zu sehen Ich ...

von SunnyX, 7. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr kuglis, Habe gleich meinen 2. Termin beim Fa. Bin gespannt was er sagt. Bin heute bei 10+6. Träume zurzeit viel von zwillinge. Er darf gleich mal genau Schauen den meist werden Dinge die ich träume war Mein Mann seine beiden ...

von Ivineu, 11. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Komme gerade vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen es mittlerweile ca ein Jahr. Im Februar wurde ein Blutbild abgenommen. Meine Werte sind soweit alle gut. Einzige Abweichung hatte der TSH wert. (3,42 anstatt 1) Dementsprechend habe ich l thyroxin 50 bekommen. Jetzt ...

von Si_Ka79 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hatte heute meinen ersten Termin Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit war zu sehen. In 2 Wochen darf ich wieder hin

von Jessica03, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin #152

Huhu Ich hatte heute meinen ersten Termin Alles prima, krümelchen mit Herzschlag und schon fast 10mm evtl schon eine Woche weiter als rein rechnerisch - ich bin Ende Mai nochmal da, dann schaut sie ...

von Ronja Räubertochter 17 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Morgen termin mit Hebamme beim Frauenarzt

Hallöchen, morgen hab ich einen termin mit der hebamme von meiner frauenarzt klinik. ch befinde mich momentan in der 10.ssw also gerechnet 9+4. Meinen letzten termin hatte ich am 05.06 und jetzt will ich natürlich das die hebamme nochmal schaut ob alles in ordnung ist. Die ...

von Januarglück2020, 10. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Update :)

Guten Morgen an alle Januarmamis, auch ich war gestern beim Frauenarzt und durfte unser Krümelchen sehen. Das Herzchen schlägt ganz fest und regelmäßig und es ist mehr als erwartet gewachsen Die Ärztin war sehr zufrieden und hat mir ...

von FrauMaus, 8. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.