April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 16.09.2022, 6:52 Uhr

Die liebe Familie

Hey Sunny!

Ich kann dich voll und ganz verstehen, lass dich einmal virtuell knuddeln. Sowas ist einfach nur unnötig und lästig.

Ich glaube, gegen so ein Schwiegermutter-Verhalten ist einfach kein Kraut gewachsen. Die sind alle irgendwie so, die eine mehr, die andere weniger. Aber das was du tun kannst, ist mit deinem Verhalten mit dir selbst ins Reine zu kommen.

Es ist völlig in Ordnung, deiner Schwiegermutter in einem ganz normalen freundlichen Ton zu sagen, dass du für solch persönliche Dinge gerne auch persönlich angesprochen werden möchtest und das kein Thema für eine Familiengruppe ist in der du nicht einmal bist. Und dass die Sache dann nämlich in drei Minuten ohne Missverständnisse geklärt wäre, statt stundenlanger stiller post. Jetzt ist es nun einmal so gewesen, die Sache ist ja irgendwie auch geklärt, aber bitte sie ruhig, dass fürs nächste mal so im Hinterkopf zu behalten. Was damals in München war, das war nun mal in München und ist nicht das Hier und Jetzt.

Drifte dabei nicht auf eine emotionale Ebene ab, werde nicht zickig, bleib ganz sachlich, dann ist da auch kein großer Diskussionsbedarf mehr. Und wenn sie doch ein großes Fass darum aufmacht, dann ist das eindeutig IHR Problem, was zu lösen DU nicht verpflichtet bist und wo DU dir kein schlechtes Gewissen drum machen musst.

Man kann die Menschen halt nicht ändern, Freunde kann man sich aussuchen, aber die Familie gibt es bei der Hochzeit gratis dazu. Und da muss man seine Wege finden und ausprobieren, um damit klarzukommen.

Das wird schon! Du hast doch schon viele andere Dinge geschafft, da wirst du es auch hinbekommen, soll ich eine Angelegenheit zu klären. Ich wünsche dir nämlich vor allem viel Vorfreude bei den Vorbereitungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufsuchende Familienbegleitung

Hallo ihr Mama's Wir hatten heute Post vom Landratsamt /Jugendamt. In zwei Wochen möchte eine Familienbegleiterin zu uns nach Hause kommen zum Gespräch (für Fragen, Unklarheiten, Unsicherheiten). Also wir haben ja schon unsere Zwillinge ...

von Nessa1992 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Baby Mobil - wie Familienbett absichern

Hi hi, Also mein kleiner (6 Monate) wird langsam mobil und ich wollte mal hören, wie ihr das macht mit dem Baby im Familienbett. Er schläft direkt mit im Bett, auf der einen Seite steht noch sein Beistellbett (mehr als Deko oder Rausfallschutz..) aber was mache ich denn nun auf ...

von Aquawoman86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die liebe Familie...

Hallo zusammen! Ich muss mal wieder rumjammern... ärgere mich wahnsinnig über meine Family! Meine Schwester und meine Mutter haben beide Corona, meine Schwester verheimlicht es mir seit Freitag und musste es mir nun notgedrungen sagen, weil ich immer wieder nachgebohrt hab ...

von Rikami82, 14. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Hilfe - Thema Familie des Mannes

Hallo Muss mich jetzt auch mal auskotzen.. Achtung - könnte lang werden. Ich hatte mit meiner Schwiegermutter vorher schon ein schwieriges Verhältnis(sie wollte unsere Hochzeit verhindern usw) allerdings war es ...

von Shyne 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Corona - Isolation innerhalb der Familie wie lange?

Hallo zusammen, einige von euch waren bestimmt auch schon Corona positiv. Wir waren bis letzte Woche wirklich noch komplett verschont geblieben, trotz 3 (jetzt 4) Kindern in unterschiedlichen Schulen und Kita. Seit letztem Wochenende war mein Mann jetzt nicht zuhause auf ...

von Katha213 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Von Beikost auf Familienkost

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wer von euch schon auf Familienkost umgestiegen ist bzw. gerade dabei ist. Wir haben gerade das Frühstück eingeführt und ich bin mir unsicher wie der Weg zur Familienkost jetzt weiter gehen soll bzw. Wie ich richtig umstelle. ...

von April2020wunder 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzuwachs ❤️

Wir haben heute Plüschigen Nachwuchs bekommen und habn somit schonmal geübt für unseren Bauchbewohner, den wir sehnlichst erwarten ...

von Babymama2021, 29. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es der Familie?

Guten Morgen zusammen! Ich hab morgen Termin beim FA. Bin dann 8+3. Wenn alles gut ist möchte ich eigentlich der Familie Bescheid geben. Langsam ist der Bauch auch auffällig (ist die 3. Sst ). Wie macht ihr ...

von currylove, 9. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

streit mit der ganzen familie.

hallo ihr lieben. vielleicht passt das Thema nicht ins babyforum und es wird bestimmt viel text. ich weiß aber einfach nicht wo ich mich gerade ausheulen kann und mich belastet die Situation sehr. mein mann und ich haben uns im letzten jahr ein haus gekauft das komplett saniert ...

von kb2209, 28. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.