April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 09.09.2022, 6:41 Uhr

@ heli

Hey Heli,

ich wünsche dir heute einen "erfolgreichen" Tag. Hoffe dir grätscht heute niemand dazwischen und die Scheidung läuft in geordneten Bahnen.

Liebe Grüße
Sunny

 
5 Antworten:

Re: @ heli

Antwort von heli89 am 09.09.2022, 18:39 Uhr

Vielen lieben Dank! Es ist zum Glück alles was jetzt ging durch.

Einmal wurde es kurz spannend, weil eine Auskunft fehlte, aber da konnte ich den Richter zum Glück überzeugen, dass es sich dabei nur um Lapalien mit Minijobs noch vor der Ehe handelte und er hat darüber hinweg gesehen. Bei einer anderen Sache musste ich wegen Rentenansprüchen vorerst zurückstecken, das ist aber auch noch nicht abschließend geklärt. Da hat sich die Rechtslage zu meinen Ungunsten geändert und daher ist die Anwältin meines Mannes die ursprüngliche Vereinbarung nicht mehr eingegangen. Obwohl mein Mann dadurch keinen Nachteil hat. Das war reine Schikane, selbst der Richter hat sie gefragt, ob sie denn wisse, was sie da tut, aber ihm waren letztendlich auch die Hände gebunden.

Gekrönt wurde das Ganze davon, dass die Familie und neue Freundin meines Mannes anwesend war, eine Scheidungstorte gebacken hat, noch vor dem Gerichtssaal eine Sektpulle geköpft hat, deshalb das Gericht verlassen musste und zur Krönung noch an dem Versuch gescheitert ist, ein Messer zum Torte anschneiden mit ins Gericht zu schmuggeln.  Ich habe mich selten so befreit gefühlt wie in diesem Moment, als ich die Assis alle noch mal wiedersehen musste.

Ganz ehrlich, ich finde die Angelegenheit einfach nur traurig, aber anstatt die Sache jetzt noch so asozial zu feiern freue ich mich einfach darüber, dass mein Baby nächsten Monat in geordnete Familienverhältnisse geboren werden kann. Heute Abend ist Feuerwehr, da werde ich mich dann maximal mit ner Flasche alkoholfreien Radler betrinken.

Vielen Dank fürs an mich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ heli

Antwort von Mabel154 am 10.09.2022, 11:15 Uhr

Oh man, wie anstrengend und peinlich! Gut das du es endlich hinter dich gebracht hast. Ja, dass mit den Rentenpunkten ist übelst und auch wirklich ärgerlich. Wir haben manchmal echt ein sehr komisches Rechtssystem! Trotzdem alles gut, nun hat dein Baby wenigstens geordnete Verhältnisse.
Genieß deine Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ heli

Antwort von Schneewittchen30 am 12.09.2022, 8:58 Uhr

Gott wie peinlich und dumm ist das denn mit der Torte und so... Da schwanke ich zwischen fremdschämen und totlachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ heli

Antwort von sweeetsunny am 13.09.2022, 23:10 Uhr

Ach ist echt schön für dich und deine Familie, dass dein Baby jetzt rechtlich auch zum richtigen Vater gehören darf.

Das glaub ich dir, dass du froh bist von dieser Familie weg zu sein, ich arbeite bei Gericht und ich glaube ich hätte mich auch als Mitarbeiter dabei fremdgeschämt, so wie sich die Familie deiens Ex aufgeführt hat das ist ja echt unterste Schublade. Wenn sie es daheim unter sich gemacht hätten ist es ja noch ihre Sache aber sowas... Wahnsinn manche haben echt nichts im Kopf ..

Das mit der Rechtsanwältin ist echt bescheuert ach da könnte man echt an die Decke gehen, bei soviel Ungerechtigkeit von ihrer Seite aus. Ich hoffe es klärt sich und zwar positiv für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ heli

Antwort von Louisa16 am 15.09.2022, 7:07 Uhr

Oh weh, sehr peinliche Aktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.