April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 26.08.2022, 7:29 Uhr

Pipi-Erfolg :D

Hallo Mädels,

ich war gestern ganz perplex und stolz zugleich :).

Wir waren gestern Essen und momentan ist es so, dass Josephine sogar daheim am Liebsten wieder Windeln trägt und nicht dass es ausartet und sie komplett das Töpfchen/Toilette gehen verweigert, lass ich sie auch mal mit Windel jetzt wieder daheim rumlaufen.
Aber unterwegs haben wir sowieso immer Windel an, weil ich weiß, sie ist noch nicht ganz soweit und ich bin ehrlich, ich habe keine Lust auf *Unfälle* unterwegs.

Wieder zurück zum Eigentlichen, warum ich so stolz auf meine Kleine gestern war:
Wir waren im Restaurant Essen und die Maus sagt so, sie muss auf Toilette. (Das sagt sie öfter mal und dann muss sie eigentlich nicht oder vielleicht schon aber meist kann sie dann erst viel später.
Also ich hadere noch mit mir, öffentliche Toiletten und so, dachte mir aber im Restaurant ist es ja nicht ganz so schlimm... Also sind wir auf die Toilette. Ich setze sie drauf und kurze Zeit später beginnt sie zu pinkeln....
Oh war das ein tolles Geräusch
Und warum ich eigentlich so erfreut bin, trotz Windel, wollte sie auf Toilette und hat die Windel auch den ganzen Abend sogar trocken gehabt dann.

Hätte mir das jemand vor 10 Jahren gesagt, ich hätte ihn ausgelacht, dass ich mal auf sowas stolz sein könnte

Aber auch Josephine war soooo freudig gewesen, dass es geklappt hat.

Am Ende haben wir dann auch alle drauf angestoßen Papa, Mama und Josephine ;)

Wie schaut es bei euch aus? Gibt es bei euch auch schon kleine und große Erfolge in der Hinsicht?

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende euch allen :)

 
4 Antworten:

Re: Pipi-Erfolg :D

Antwort von Schneewittchen30 am 26.08.2022, 11:29 Uhr

Oh das Gefühl kenne ich. Als Mutter ist man plötzlich stolz auf die skurrilsten Dinge. Die Zwillinge üben super, zu Hause sind sie tagsüber meist trocken, unterwegs kommt es drauf an. Meike trägt Windel wenn wir das Haus verlassen, weil ich weiß, wenn sie sagt sie muss, dann ist es innerhalb Sekunden zu spät. Wenn Maggie sagt sie muss, kann man auch noch ne Stunde weiter laufen bis zur Toilette, das hält sie durch.
Nachts sind beide noch nicht trocken, da hab ich aber auch keinen Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Erfolg :D

Antwort von Karola@Baby am 26.08.2022, 13:22 Uhr

Wir haben die Kita Ferien genutzt zum trocken werden. Seit 4 Wochen trägt sie nur noch nachts ne Windel. Es gab ein einzigen Tag (erster Tag) ein Unfall auf dem Spielplatz danach nie wieder. Man sagt immer die Kinder geben bescheid wenn es soweit ist, bei uns war das nicht so. Ich hatte keine Lust mehr (habe ja auch mein April Junge 2022) und hab ihr wochenlang erzählt ab da und da kommt die Windel weg.
Auch in der Kita klappt es unfallfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Erfolg :D

Antwort von Brino86 am 26.08.2022, 23:27 Uhr

Auch ich kenn das Gefühl . Es ist so schön und man Platzt vor stolz. Ich glaub teilweise hab ich mich mehr gefreut als Emilia .
Mittlerweile ist Emilia seid etwas über 6 Monaten tagsüber trocken. Auch zum Mittagschlaf braucht Mausi keine Pampers mehr.
Mal schauen, wann es Nachts soweit ist. Stress machen wir uns nicht ….. die Zeit wird kommen.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Erfolg :D

Antwort von Louisa16 am 27.08.2022, 9:40 Uhr

Hey super. Wenn sie keine Windel mehr brauchen, sind sie einfach noch mal ein Stückchen größer/erwachsener

Ich weiß gar nicht mehr so genau, seit wann Jan tagsüber keine Windel mehr an hat. Seit ungefähr 5 oder 6 Monaten. Nachts kommt es auch immer mal wieder vor, dass die Windel trocken ist. Ist aber eher die Seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.