April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 22.08.2022, 7:13 Uhr

Am Verzweifeln - Wohnungssuche

Oh man...

Jetzt habe ich wieder eine tolle Wohnung entdeckt, habe die Leute angeschrieben, dachte naja Einzug 01.10. vielleicht kann man da auf 01.11. hoch, wenn man es jetzt anschaut, kann man ja noch zum 01.09. Kündigen und hat nicht soviel Doppelbelastung und jetzt?!

Bitte geben Sie uns Zeit für Besichtigungen bis Anfang September....
Ich weiß nicht, was die Vermieter sich da immer versprechen, wenn man kurz vor knapp einziehen soll und dann Drei Monate Doppelbelastung hat... Ich finde das unverschämt :(
Ich kann doch meinen Vertrag nicht auf Gut Glück kündigen um mir eine neue Wohnung zu suchen. Echt wahnsinnig was da abläuft und am Ende würde ich die Wohnung vielleicht eh nicht bekommen und steh auf der Straße.

Ich verstehe es einfach nicht... Ich verzweifle hier langsam.
Und die Wohnung wäre sogar ziemlich weit weg würde mich aber trotzdem drauf einlassen, weil's alles hat, wie ich es mir vorstelle.
Ach man muss das immer so kompliziert sein
Bin echt frustriert Grad deswegen...

 
4 Antworten:

Re: Am Verzweifeln - Wohnungssuche

Antwort von jessiexboux am 22.08.2022, 20:37 Uhr

Aber wieso denn Doppel Belastung ?
Wie konnten bisher immer schon ehr raus aus den Wohnungen, solange wir einen Nachmieter hatten, also wenn du sagst du hast einen der direkt nach 1 Monat schon rein geht sagt eigentlich kein verMieter nein das geht nicht Frag das doch mal :))
Ich wünsche dir viel Glück beim finden einer Wohnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Verzweifeln - Wohnungssuche

Antwort von heli89 am 23.08.2022, 6:17 Uhr

Das wäre jetzt auch meine Überlegung gewesen. Wenn es einen Nachmieter gibt, dann kann man sich die Doppelbelastung sparen, da der Vermieter ja die Wohnung nicht zweimal vermieten darf. Allerdings, selbst wenn man einen vorschlägt, ist der Vermieter nicht verpflichtet, diesen auch zu akzeptieren. Das muss alles schon einvernehmlich geschehen. Vielleicht hast du ja Glück und es ergibt sich etwas Entsprechendes. Ich drücke dir die Daumen dass es mit eurem Umzug gut klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Verzweifeln - Wohnungssuche

Antwort von sweeetsunny am 23.08.2022, 14:39 Uhr

Hi ja das gäbe es schon, aber da ist mein Vermieter nicht so spontan und er wählt die Nachmieter selbst.
Das war schon beim Einzug von mir, da hat der Vormieter dann auch zumindest noch einen Monat zahlen müssen.
Aber vielleicht rede ich da nochmal mit meinem Vermieter. Aber finde es trotzdem irgendwie blöd... Man muss sich ja drauf vorbereiten können und wenn es kurz vor knapp ist, finde ich es auch keine nette Art von den zukünftigen Vermietern, wenn die grad mal eine Woche vorher Bescheid geben ob man genommen wird oder nicht. Naja wird schon irgendwann mal meine Traumwohnung frei und dann zieh ich da ein ;D
Hat mich nur wieder aufgeregt an dem Tag :D weil ich echt wieder eine schöne Wohnung gesehen habe und ich jetzt schon weiß, dass ich sowieso nicht genommen werde :(
Hätte nie gedacht, dass es mit Kleinkind oder vielleicht auch der Altersunterschied zwischen mir und meinem Freund so schwierig ist, dass man eine Wohnung findet... Weil am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir haben ein recht normales Gesamteinkommen, womit man gut leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Verzweifeln - Wohnungssuche

Antwort von Tingschga am 21.10.2022, 17:56 Uhr

Hi sweeetsunny,
das Thema kenne ich zu gut. Es gibt kaum Wohnungen, die groß genug sind und falls doch mal passende Wohnungen dabei sind, sind sie viel zu teuer oder die Anzeige hat schon 350+ Views. Trotz der schlechten Wohnungssituation sind wir in den vergangenen Jahren fünfmal erfolgreich umgezogen. Mit Kind und Hund :).

Wo sucht ihr eigentlich?

Hast du schon mal versucht, dich initiativ zu bewerben?


Liebe Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.