Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 09.08.2016, 19:51 Uhr

die Esserei

Auch auf die Gefahr hin, mir gleich Feinde zu machen...tust du noch was rein in den Brei? Worauf ich hinaus will: Wir hatten ja hier mal die Diskussion, ob Brei mit Öl und Vitamin-C-reichem Saft angereichert werden sollte. Die meisten waren dagegen.

Ich ernähre unsere Lütte ja vegetarisch. Um die Eisenresobtion zu steigern, tue ich auf 200g Brei 3EL Saft mit rein (Apfelsaft von Hipp). Empfohlen vom FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) sind 1,5EL bei Fleischhaltiger Kost und 3EL bei Veggie-Kost. Dazu kommt 1EL Rapsöl. Laut Ernährungswissenschaftlern ist das wichtig für die Vitamin-A-Aufnahme und Eisen.
Worauf ich hinaus will: Das Essen schmeckt einfach besser so. Ich meine, ich probier ihren Brei ja auch...und ohne Öl, Salz, Gewürze usw. schmeckt das schon manchmal "bescheiden". Erst seit ich Öl und Saft zugebe, isst sie wirklich gerne und mit Leidenschaft.

Nur mal so als Gedanke. Wäre doch vielleicht einen Versuch wert?
*geht schon mal in Deckung, weil sie die ersten Steine fliegen sieht*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.