Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 25.07.2016, 10:09 Uhr

Windpocken

Mit macht so eine Warterei ja wahnsinnig. Wir hatten Vorletzten Freitag Sommerfest in der Kita und wir standen neben welchen, wo das eine Kind jetzt Windpocken hat. Sie hat mich gleich am nächsten Tag informiert. Das Kind hat es wohl echt schlimm erwischt. Ist jetzt schon die 2. Woche und die Mama meinte, es ist nur etwas besser und im Mund so schlimm, dass es nicht essen mag und nur das nötigste zu sich nimmt. Das Kind stand neben unserem Buggy und hat gehustet. Die Inkubationszeit kann bei 8-21 Tagen liegen. Meist aber 14-16 Tage. Ich hock also mit Jonna zu Hause rum und kann mich nur mit anderen treffen, wo ich weiß, dass die Kinder geimpft sind. Für den Fall, dass sie sich angesteckt hat. Ich finde ja gar nicht so schlimm, wenn sie sich angesteckt haben sollte. Ist zwar bei 3 Kindern schon echt sch...wenn eins krank ist, aber nicht zu ändern. Ich finde halt total blöd, dass ich z. B. nicht zur Stillgruppe kann, weil ich das Risiko nicht eingeben will, dass Jonna da ein wenige Wochen altes Baby ansteckt.

Und diese Einschränkung hab ich jetzt, weil die andere Mama ihre Kinder nicht geimpft hat.

Aber ich will jetzt keine Impfdiskussion anregen. Nur mal etwas Dampf ablassen, weil es mich so nervt! Mittwochs zum Stilltreff zu gehen, ist mein reines Vergnügen und einfach 1,5 - 2 Stunden, die ich mal nur für mich habe und mal andere Leute treffe.

 
8 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von nirin am 25.07.2016, 11:42 Uhr

Oh wie nervig.
Ich hoffe dass wenn die Windpocken kommen, sie nicht so schlimm sind.

Bei meiner großen Tochter war die Windpockenimpfung noch nicht Standard, sie hatte mit 3 Windpocken (ganz harmlos) und mit 8 nochmal, dann gleich Gürtelrose.
Ich bin schon gespannt ob sie sich im Laufe der Jahre nochmal ansteckt. Auf jeden Fall werdne wir in ein paar Jahren mal einen Titertest machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 13:25 Uhr

Mein sohn hatte mit 10 monaten Windpocken
wir sind auch max.nur zum spatzieren raus.
Ich lass ihn vor Schulbeginn nochmal gegen windpocken inpfen,da die immunität bei so früher erkrankung nicht optimal ist.
Vieleicht hat die.maus ja glück und hat sich nicht angesteckt.
Mein sohn hat sich übringens im Wartezimmer beim Kinderarzt angesteckt,als wir impfen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Puderzucker am 25.07.2016, 13:45 Uhr

Schlimm so was Und das nur, weil ne andere Mami zu egoistisch war, um zu impfen. Stell dir mal vor, es wären nicht "nur" die Windpocken, sondern Masern? So wie in Berlin geschehen? Krieg ich immer das kotzen.

Ich hoffe, ihr bleibt verschont. Aber echt Daumen hoch, dass du damit so vorbildlich umgehst und andere Mamis mit ungeimpften bzw. kleinen Kindern meidest. Das würde nicht jeder so handhaben. Zumal du dich da jetzt richtig einschränkst. Find ich wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von ZoSa am 28.07.2016, 18:36 Uhr

Und haben sich schon Symptome gezeigt oder seid ihr noch verschont?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von HSVMarie am 28.07.2016, 21:47 Uhr

Seit gestern ist sie total mies gelaunt. Kann also sein, dass sie krank wird oder einfach irgendwas anderes...Morgen ist Tag 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von ZoSa am 29.07.2016, 17:41 Uhr

Ach man hoffentlich ist es was anderes! Ich kann auch echt nicht verstehen warum Eltern nicht impfen. Seinen eigenen Kindern solche Krankheiten zuzumuten obwohl es nicht nötig ist finde ich schon grob fahrlässig...
Ich drücke euch weiter die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von HSVMarie am 29.07.2016, 18:18 Uhr

Also bis jetzt ist von Windpocken zum Glück noch nichts zu sehen. Jonna bekommt aber ihren ersten Zahn. Einen oberen Schneidezahn. Unten lässt sie mich nicht richtig gucken. Da ich es eigentlich so kenne, dass erst die unteren zwei Schneidezähne kommen, kann es sein, dass sie jetzt alle 4 auf einen Schlag bekommt und deshalb so mies drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von ZoSa am 29.07.2016, 18:31 Uhr

Das kann natürlich auch sein. Ben weint auch oft plötzlich los.er kaut viel und fängt an zu sabbern aber noch ist nichts zu sehen. Dafür ist er dauerhaft müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windpockenimpfung

Bei den Untersuchungen im kinderwunschzentrum kam heraus beim Blut dass ich noch wohl keine windpockenimpfung hatte die aber nötig ist um das Kind nicht zu gefährden wenn ich schwanger wäre und die windpocken bekommen würde. Wisst ihr ob mit 37 soeine windpockenimpfung ...

von Himbeernmama 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Na toll. Da bringt man den Großen am zweiten Tag nach den Ferien in den KiGa und nach nicht mal einer Stunde läutet das Handy. Verdacht auf Windpocken. Und das obwohl er sie vor 3 Jahren schon einmal hatte. Ich hoffe nur dass die Kleine verschont bleibt

von Sandra_1990 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

ansteckung baby windpocken / schafblattern

mal ne frage ich hatte windpocken bzw. in ö heissen die schafblattern. mein mann nicht. der sohn einer freundin hat sie gerade. wir wollten morgen dort hinfahren. der hausarzt meiner freundin meinte das sei gefährlich für mein kind aber ich hatte sie ja schon. kann sich mein ...

von Brigitte1979, 18. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Hallo, ach mensch im kiga gehen gerade die Windpocken um und wir waren vorgestern mit dem Nachbarsjungen unterwegs und der hat seit gestern die Windpocken und ist auch im Kiga mit meiner kleinen in einer Gruppe Problem: ich weiss nicht ob ...

von kleinResi, 9. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.