Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilawiese am 25.07.2016, 7:27 Uhr

Maul- und Klauenseuche

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner hat sich beim Nachbarskind die Maul- und Klauenseuche aka Hand-Mund-Fuß-Krankheit eingefangen.

Weiß eine von Euch (Mehrfachmamis) wie ich jetzt mit dem Spielzeug etc. weitermachen soll, er lutscht ja alles an und ich will nicht dass er sich immer wieder ansteckt. Halten sich die Viren an der Luft und muss ich alles waschen/desinfizieren, oder ist es mit normalem putzen und normaler guter Hygiene getan?
Zum Arzt gehen wir denke ich nicht, der kann ja eh nix machen. Fieber ist auch schon wieder weg.

 
2 Antworten:

Re: Maul- und Klauenseuche

Antwort von HSVMarie am 25.07.2016, 9:40 Uhr

Also ich habe Spielzeug nicht abgewaschen oder so. Und es haben sich nicht immer alle angesteckt. Die einzige, die sich fast immer ansteckt bin ich. Wir hatten Mund-Hand-Fuß-Krankheit bei 3 Kindern (naja das Kleine zählt eigentlich nicht) schon mehrfach. Mal schlimm, mal hat man davon fast nichts bemerkt. Meist war es so. Ein Kind hat sich irgendwo damit angesteckt, dann war es wieder gesund und ging in die Kita und eine Woche später war dann wieder in der Kita Mund-Hand-Fuß und da wurde sich dann wieder angesteckt usw.

Also ganz ruhig bleiben. Im Normalfall ist das überhaupt kein Drama wenn man sich ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maul- und Klauenseuche

Antwort von Minion2015 am 29.07.2016, 23:42 Uhr

Das war das schlimmste das meine Große hatte. 2 Wochen lang (nur Nachts) Schmerzen in den Füßen, dass sie weinte. Tagsüber sprang sie munter rum. Hatte nix im Mund und kein Fieber. Kia meinte Wachstumsschmerzen, KH war ratlos. Erst nach 2 Wochen haben sie HFM diagnostiziert. War bei weitem schlimmer als Windpocken.
Desinfiziert oder anderes hab ich nicht gemacht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.