Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 24.07.2016, 20:52 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Huhu ihr Lieben.

Ich hoffe allen geht es gut!
Hier ist soweit alles gut.
Habt ihr euch schon Gedanken über Geburtstagsgeschenke gemacht?

Find das bei uns voll schwierig, ist ja sozu sagen alles da.
Linus liebt die TutTut Babyflitzer und die Garage dazu.
Denke mal da gibt es noch was zu.
Und er liebt den Krümel von Jakoo.
Also gibts den wohl auch.

Und jaaa ich weiß, es ist noch was hin^^

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von blattlaus am 24.07.2016, 22:51 Uhr

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ;-)

Bei zwei Mädels mit gleichem Geburtsmonat gar nicht so leicht: Kleidung komplett vorhanden und Spielzeug eh viel zu viel ;-).... und Weihnachten kommt dann ja auch noch, da muss man sich dann schon wieder Gedanken machen....

Bei uns wird es auch auf jeden Fall einen Krümel geben - nur wann und von wem ist noch offen. Die Große hatte (als sie ein Jahr alt war) zu Weihnachten einen bekommen und hat ihn geliebt :-)

Ansonsten? - keinen Plan, also lese ich mal gespannt mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Simmy86 am 24.07.2016, 23:45 Uhr

Hab auch schon überlegt. ..
Diese Woche geht's mal in einen Spielzeugladen, da will ich mal schauen.

Auf jeden Fall gibt es von uns einen guten Teddy von Steiff (ich hatte als Kind einen, den ich so geliebt habe und sie hat nur so einfache Kuscheltiere). Puppe gibt's dann zu Weihnachten.
Ansonsten bin ich auch noch am überlegen, ein paar Bücher auf jeden Fall und Geld für den nächsten Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 8:41 Uhr

Wir werden der Püppi ein Holzpuppenwagen schenken den sie auch als lauflernwagen nehmen kann.
Über den rest haben wir uns noch keine gedanken gemacht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von nirin am 25.07.2016, 11:47 Uhr

Ich finde es auch soooo schwierig. Von der Großen ist noch jede Menge da, und meine Schwestern sortieren auch ständig aus und geben mir das Zeug. Dazu kommt meine Schwiegermutter, die gerne mal nach Plastikspielzeug mit Batterien (=Krach) shoppen geht. Wir hatten schon Krach weil ich gesagt hab dass ich das Zeug nicht haben will.

Ich überlege ein richtiges Xylophon (mit Halbtönen) und/oder eine kleine Trommel zu kaufen. Meine Schwiegermutter versuche ich zu einer Hüpfmatratze zu überreden, die anderen Großeltern sollen das Bobbycar kaufen.
Der Rest der Familie kann dann jeweils Ostheimer-Figuren kaufen. In meiner Familie klappt das mit dem von mir verfassten Wunschzettel ganz prima, nur die Schwiegermutter hält sich nicht daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Biba85 am 25.07.2016, 17:59 Uhr

Bei uns würde jetz gerade das ein oder andere anstehen, zB Autositz - hätte gern einen Reboarder, da ist man ja leider gleich mal 400 euro los, Sandkasten, Lauflernschuhe usw..
Bin schon am überlegen, ob ich dann zum Geb. sage, wir hätten gern Geld für den Autositz, den wir eh schon seit 3 Monaten haben..?

Ansonsten dache ich zum Geb an eine Kugelbahn (so eine Basispaket, was man dann später erweitern kann), Bobbycar oder ein anderes Rutschauto, Winterkleidung, Matschhose, div. Kleinigkeiten (Stifte - Stabilo Woodys..)..
Ausserdem muss ich mir mal überlegen, ob wir uns einen Fahrradsitz kaufen, oder einen Anhänger.. Oder doch noch einen Buggy, weil der KiWa so viel Platz im Auto weg nimmt - andererseits nehmen wir den KiWa eh so selten, weil sie ihn nicht so gern mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von DasBabY85 am 25.07.2016, 18:29 Uhr

Son reboarder lohnt sich aber.
Sind knapp 16€ im monat auf 2 jahre gerechnet
Wir haben unseren jetzt 2 jahre und bis "ende" fehlen der großen noch 2kg.
Autositz fällt bei uns "leider" raus.
Die große bekommt nen neuen und der lütte ihren.
Da brauchen wir bloss nen neuen schonbezug für^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Puderzucker am 26.07.2016, 8:28 Uhr

Hi,

mit 400€ für einen Reboarder mit Isofix würdest du sogar günstig wegkommen. Wir haben am Wochenende den Sitz schon gekauft und getauscht...

Danke für die Idee mit der Kugelbahn. Hab ich direkt übernommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.