Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 13.07.2016, 11:58 Uhr

Kopfgneis

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist jetzt schon 8,5 Monate alt und hat noch immer Kopfgneis / Milchschorf auf dem Vorderkopf und hinter den Ohren ("grün hinter den Ohren").
Allmählich frage ich mich, ob das jemals weggeht? Bei anderen Kindern ihres Alters habe ich das noch nie gesehen.
Manchmal schmiere ich ihr Muttermilch auf den Kopf, aber sonst habe ich dagegen noch nichts unternommen. Sollte ich einfach geduldig sein?
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kopfgneis

Antwort von Sonnenkind15 am 13.07.2016, 12:07 Uhr

Hallo!
Ich habe meiner Kleinen vor einiger Zeit einmal etwas Mandelöl darauf gemacht und dann nach ein paar Minuten die gelösten Schuppen mit einem Babykamm rausgekämmt. Das hat allerdings eine Weile gedauert, aber danach war die Haut toll. Sie fand es auch angenehm, allerdings weiß ich nicht, ob sie jetzt noch für so etwas länger still halten würde.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von DasBabY85 am 13.07.2016, 12:15 Uhr

Linus hat es auch.
Zwischendurch hab ich mit som tangel teezer?! Die paar flusen gekämmt
Bei der großen haben wir babyöl aufn kopf und mit mütze einwirken lassen.
Hinterher beim baden ausgewaschen und gebürstet und gekämmt.
Es gibt auch extra haarzeugs in der apotheke.
Eig ist es ja nur was optisches, solange es nicht juckt, nässt oder sich entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Puderzucker am 13.07.2016, 14:39 Uhr

Wir haben das hier auch noch - und nicht zu knapp. Ich trau mich da aber nicht ran mit Öl und Kamm. Hab immer wieder gehört, dass man das nicht machen soll, weil es sich entzünden kann. Also lasse ich die Finger weg. Unsere Kleine hat aber auch schon dichtes, dunkles Haar. Man sieht es also auch nur, wenn man wirklich danach guckt und sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Cojote am 14.07.2016, 14:43 Uhr

Ich habe den auch weg gemacht mit babyöl und ausgekämmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Minion2015 am 15.07.2016, 23:40 Uhr

Gibt ein Shampoo "Kerium" von La Roche Posay. Bei uns hat's gut geholfen. Hatte Probepäckchen von der Kiä. Gibt auch eine Salbe davon "Kerium D3".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.