Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Stuhlgang beim Baby

Thema: Stuhlgang beim Baby

sorry für das unschöne Thema, aber ich bin verunsichert! meine maus isst ja eigentlich nix. am Tag vielleicht 2 Hirsekringel und ein ministück banane. da mal ein ministück nudel oder gemüse (eher selten, mag sie alles nicht) und auch mal wenn es sich anbietet ein stück fleisch oder fisch. manchmal auch crepes usw. alles natürlich ohne salz und so. von der menge her ist es wirklich nur ein stückchen, so 0,5 cm auf 0,5 cm und dann ist auch schluss, weil sie alles kein zweites mal probieren will.... jedenfalls hatte sie die ganze zeit sehr wenig stuhl. so alle 3-4 tage und dann schon eine festere konsistenz (eher Richtung Wurst ) und nur wenig..... gestern hatte sie mehr als sonst in der pampers. Konsistenz fester brei.... und heut morgen war das schon sehr dünn und auch wesentlich mehr als üblich.... bin total erschrocken weil ich gar nicht mit einem Häufchen gerechnet habe! und vereinzelt sind so ganz winzig kleine (ca 0,5cm lang) braune fäden.... kanns nicht besser beschreiben. ist das normal??????? mach mir jetzt voll sorgen! gestern war das einzig neue, dass ich ihr biomaisflips gegenen hab. ist 100% maisgries weil ich nicht immer gluten geben wollte.... sie ist momentan sehr mies drauf, schon seit 2-3 tagen. hab das auf den schub geschoben (sie hat auch ihre lieben momente :-) )

von Michilein358 am 06.07.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ja, so Fäden sollen normal sein. Habe genau deswegen im Winter irgendwann mal meine Hebamme gefragt. Dachte da schon an Würmer und wie man die wohl über Muttermilch kriegt ;-)

von blattlaus am 06.07.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hey hat deine Maus schon Zähne? Wenn nicht kann der Durchfall und das knatschig Verhalten auch daher kommen. Die Zwerge haben gerne Durchfall und z.teil auch erhöhte Temperatur wenn die Zähnchen kommen.

von nimue1983 am 06.07.2016, 10:35



Antwort auf Beitrag von nimue1983

4 hat sie schon, der 5 ist im anmarsch! bei den 4 davor hatten wir kein durchfall. aber ich hab das Gefühl dass jedes weitere zähnchen schlimmer ist....

von Michilein358 am 06.07.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Wie die anderen schon schrieben kann das von den Zähnen kommen. Hatten wir auch einmal. Die Fäden können auch von Banane kommen, ist nicht schlimm.

von nirin am 06.07.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich wage mal ne andere Theorie, nur als Idee ;-) Vielleicht ist es genau umgekehrt, also dass sie jetzt ihre "normale" Stuhlkonsistenz hat. Breiig bis flüssig wäre ja eher zu erwarten bei einem Baby, das nur Milch zu sich nimmt. Könnte es nicht sein, dass sie durch das Gluten bisher "Verstopfung" hatte, also eigentlich zu festen Stuhl?

von Carolina85 am 07.07.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von Carolina85

nene, sie hatte den festeren stuhl schon monate! und wir hatten ja auch zeiten, wo ich wirklich nur gestillt habe usw. dass das vorher Verstopfung war glaub ich nicht.... hab mich aber auch immer gewundert, warum sie so festen stuhl hat wo sie doch zu 95% stillkind ist

von Michilein358 am 07.07.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Dann vielleicht einfach nur die Zähne oder ne kurzfristige Veränderung :-) Was schlimmes glaub ich auch eher nicht. Solange sie fit ist, gibt's bei Stillkindern glaub ich nichts, was es nicht gibt ;-)

von Carolina85 am 07.07.2016, 20:06