Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Urlaub?

Thema: Urlaub?

hallo, ich bin grad am grübeln... meine eltern fahren im august nach sylt und würden uns, sofern wir wollen, einladen und mitnehmen. einersteis würd ich soooo gern! auch um der kleinen maus mal sand und meer zu zeigen.... andrerseits schreckt mich die Fahrt ab! 9-10 stunden ist schon echt krass und lang. und da sie bis jetzt immer noch nicht isst, frag ich mich natürlich auch wies bis dahin wird und wie ich das dann handhabe mit essen dort....!? habt ihr da Erfahrungen?

von Michilein358 am 05.07.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hmm ich würds machen. Wenn es geht am besten Nachts fahren ;). Ist es ja auch kühler. Und pausen machen. Und mitm essen, vll platzt dann ja der knoten. Du kannst entspannen und bist auch entspannter. Vll versuchen oma und opa mal ihr glück dann.

von DasBabY85 am 05.07.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Mit der Fahrerei ist es immer so ne Sache.... Minilaus ist eigentlich ein geduldiger Autofahrer, aber nach unseren 2x 4-5 Stunden Nordsee hatte sie dann auch keine Lust mehr. Nach einer wachen Stunde war Gebrüll angesagt. kurze Pause gemacht, Kind fröhlich - wieder ins Auto, Gebrüll..... noch längere Strecken würde ich nachts fahren. Mit dem Essen habe ich mir keinen Stress gemacht und voll gestillt. (auch momentan isst sie mittags ca 5 löffel, sonst nix)....

von blattlaus am 05.07.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hey, ich würde die Strecke auch nicht am Stück fahren. Eine Freundin von mir ist mit ihrer Kleinen (einen Monat jünger als unsere) zur Ostsee gefahren. Sie hat auch auf halber Strecke irgendwo einen Stop eingelegt und sie haben irgendwo übernachtet. Sie meinte, anders ginge es schlecht. Mich persönlich schreckt so eine lange Fahrt auch ab. Wir wären auch gern ans Meer gefahren, haben uns aber genau deswegen für die Berge entschieden. Tirol ist nur 450km von uns entfernt...und das ist von der Strecke für mich hart an der Grenze. Ich kenne aber auch unseren kleinen Rabauken. Eine Fahrt bis zum Meer wäre für uns alle die Hölle geworden. Wer ein "einfacheres" Baby hat, muss sich darüber vielleicht keine Gedanken machen. Aber 10Stunden in so nem MaxiCosi, vor allem am Stück, ist ja auch nicht ohne. Du hast leider nicht geschrieben, wie ihr unterkommt. Hotel? Selbstversorger? So oder so, ihr werdet schon einen Weg finden, das Kind satt zu bekommen, solltet ihr euch für die Reise entscheiden :)

Mitglied inaktiv - 05.07.2016, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh schön, Tirol Wohin gehts denn? Lg

von Biba85 am 05.07.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Biba85

Ins Zillertal :) Das ist unser erstes Mal in Tirol. Ich bin schon ganz aufgeregt :)

Mitglied inaktiv - 06.07.2016, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Zillertal ist schön, ich wohne ganz in der Nähe Wenn du ein paar einheimischen tipps brauchst kannst dich gerne melden

von Biba85 am 06.07.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Das ist wirklich sehr lange. Wenn man einen Teil der Strecke nachts fährt, geht es vielleicht. Wir haben bis jetzt zweimal eine lange Bahnfahrt gemacht (jeweils ca 6 Stunden unterwegs), das ging aber war anstrengend und eine Reise mit Auto mit vier Stunden Fahrt (Hinweg 7 Stunden Fahrt wegen Stau - das war schon echt grenzwertig zum Schluss...wollte einfach nicht mehr im Sitz sitzen und hat zwischendurch auch sehr geweint). Ich persönlich würde es nicht machen. Aber es kommt halt auch aufs Kind an, meine schläft im Auto auch nicht viel. Mit dem Essen würde ich mir allerdings keine Gedanken machen, das klappt bei uns sogar besser wenn wir woanders sind

von Simmy86 am 05.07.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Puh, die lange Fahrt wäre nichts für uns.. Aber hängt wohl auch sehr vom kind ab.. Ich würde entweder in der nacht fahren oder auf 2 tage aufteilen.

von Biba85 am 05.07.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Wir sind gerade an der Ostsee. Wir sind letzte Woche 6 h her gefahren mit 3 pausen. Sind halb 6 los.hat alles prima geklappt. Ich würde fahren.

von Cojote am 06.07.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wo seid Ihr denn an der Ostsee? Wir sind gerade in Eckernförde Unsere Hinreise war mit 8 Stunden schon echt grenzwertig... Obwohl unser Baby generell gern Auto fährt, hat sie am Ende nur noch gebrüllt.

von LottiOtti am 07.07.2016, 22:03



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Wir sind in Lubmin. Unsere fährt nicht gerne Auto,hat aber überraschender weiße sehr gut geklappt. Sie hat viel geschlafen.

von Cojote am 07.07.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Wir fahren morgen, aber nur 4,5 Stunden. Ich kann dir danach sagen wie es war.

von NerdyLady1978 am 06.07.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem. Wir waren im Juni im Urlaub, mit zwei Kindern. Hin haben wir 11 Stunden inklusive Pausen gebraucht (2Uhr bis 13Uhr), zurück 10 (16Uhr bis 2Uhr). Es lief alles perfekt, die Kinder haben viel geschlafen, wir haben uns abgewechselt sobald der Fahrer müde wurde und wenn die Kinder unruhig wurden, haben wir ne Pause gemacht bis alle wieder bei Laune waren. Ich würde mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die Fahrt bekommt ihr sicher hin! Zur Not vielleicht wirklich mit Zwischenstop, besser als gar nicht fahren ;-)

von Carolina85 am 07.07.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Ich habe gute Erfahrungen gemacht,über Ostern waren wir in Italien zelten sind auch über 11 Stunden unterwegs gewesen und jetzt demnächst geht es für mehrere Wochen nach Schottland mit dem Auto und mit Zelt,sehe da auch keine Probleme.Falls die Kids unruhig werden oder weinen ect. wird eine Pause eingelegt nach meinen Erfahrungen geht es dann wieder für eine Weile. Essen würde ich wie gehabt gestalten,falls es mit dem essen bis dahin immernoch nicht besser ist,würd ich auch wie gehabt weiter stillen. Dennoch sind ja alle Kinder anders, du kennst dein Kind am besten und weißt was für euch am besten ist bzw was ihr euch und euren Baby zumuten könnt. Macht dir nicht so viele Gedanken und geh da ganz entspannt ran.

von Wegwarte am 07.07.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Huhu, bei uns ist es eher andersrum, wir überlegen in die Berge zu fahren und hätten ca. 10 Stunden zu fahren. Sind auch noch unsicher. Vielleicht bleiben wir auch hier, an den Strand brauch ich mit dem Auto keine 10 Minuten &522;

von Shakira12 am 09.07.2016, 07:44