Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 08.07.2016, 23:01 Uhr

Denkt Ihr....

... noch oft an die Schwangerschaft und/oder die Geburt zurück?
Oder ist das kein Thema mehr?

 
13 Antworten:

Re: Denkt Ihr....

Antwort von NickNacks am 09.07.2016, 0:25 Uhr

Ja hier.

Gern an die ss. Denn ich war gerne schwanger und fand es toll wenn die kleine im Bauch geturnt hat < 3 außerdem sind wirklich alle um mich herum gerade ss. Eine Freundin hat auch vor 2 Wochen entbunden.

An die Geburt denke ich auch oft. Und dann kommt mir die Wut über den Chefarzt. Wäre er nicht hätte ich keine pda genommen . Denn das bereue ich. Ich habe mir fest vorgenommen nächstes mal anders zu handeln.!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Biba85 am 09.07.2016, 12:44 Uhr

nicht oft, aber schon immer wieder..

Was mich zwar nicht total beschäftigt, aber was mir schon immer wieder im Kopf rumgeht ist, ob es ev. auch ohne Notkaiserschnitt gegangen wäre, wenn die Hebamme nicht so eine blöde Kuh gewesen wär und ich mich vielleicht besser entspannen hätte können.

Ich wurde ja 4 Tage lang eingeleitet, kannte von den 4 Tage schon viele der Hebammen und es waren alle ganz nett und bemüht. Als es dann endlich losging war leider eine Hebamme da, die erstens nie da war, sie ist auch kaum gekommen, wenn wir geläutet haben oder erst einige Zeit später. Klar hatte sie auch andere Geburten parallel, aber es war eine zweite Hebamme da als Bereitschaft, die aber nicht aktiviert wurde.
Sie hat mir am Anfang ganz kurz gut zugeredet, dass mich jede Wehe näher zum Kind bringt blabla.. Dann kamen nur mehr Bemerkungen wie zb 'Kinder kriegen tut eben weh', 'jetzt könnte sie mir ja noch Schmerzmittel geben, aber bei den Presswehen kann sie mir nicht mehr helfen und die sind noch viel schmerzhafter' - nach dieser Aussage hatte ich fast schon Panik.. Und dann hat sie noch Stress gemacht, dass sie den Wehentropf anhängen will, weil das schneller gehen muss. Es war aber so schon kaum auszuhalten. Die eingeleiteten Wehen waren scheußlich, weiß nicht wie 'echte Wehen' gewesen wären.


Wie gehts dir mit dem Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Jamilia am 09.07.2016, 14:09 Uhr

Ich denke schon immer mal wieder an die Schwangerschaft, denn ich war auch sehr gern schwanger, mir ging es bis auf bißchen Übelkeit immer gut und ich fand meinen Babykugelbauch mit der Turn-Maus toll

An die Geburt denke ich ebenfalls sehr gern zurück, da es ein tolles Erlebnis war... Eine völlig ungeplante Hausgeburt, da die Maus es (9 Tage nach ET) dann plötzlich doch ganz eilig hatte
Ich hatte eine tolle Beleghebamme, die rechtzeitig noch da war, aber dann ging halt alles ratzfatz...

Und das kann ich eigentlich jeder werdenden Mama nur empfehlen:
Nehmt euch eine Beleghebamme!!
Klar, man kann Glück haben und alles läuft auch so gut, aber ich höre und lese immer wieder - meines Erachtens viel zu oft - von unschönen Geburten bis hin zu echten Horrorszenarien.
Manches mag vielleicht nicht zu verhindern sein, aber in den meisten Fällen sind die Umstände drum herum sicher ein Ausschlag gebender Faktor.

Mit einer Beleghebamme hat man eine Hebamme zur Seite, die man schon kennt, der man vertraut und mit der man sich sicher fühlt. Sie ist die ganze Zeit da, man wird nicht allein gelassen und hat keine Schichtwechsel zu befürchten.

Klar, es ist nicht ganz billig, aber mal ehrlich, wer sich ein Kind leisten kann, kann sich auch ne Beleghebamme leisten! Und wirklich - es lohnt sich.
Jede sollte in den Genuss einer schönen Geburt kommen dürfen.

Liebe Grüße,
Jamilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Anja1712 am 09.07.2016, 16:37 Uhr

Du darfst nach einer anderen Hebamme verlangen, wenn du mit der einen absolut nicht klar kommst. Nur so als Tipp, falls du irgendwann nochmal ein Kind haben willst und an eine doofe Hebamme geraten solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Cojote am 09.07.2016, 21:15 Uhr

Doch sehr oft.
Auch an die erste.
Ist schon so ein Highlight im leben würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Carolina85 am 09.07.2016, 22:16 Uhr

An die Geburt und die erste Zeit denke ich relativ oft und gern. An die Schwangerschaft immer mal wieder, aber weniger wehmütig, da ich nicht besonders gern schwanger war. Vor allem jetzt, wo es so warm ist, bin ich sehr froh, nicht schwanger zu sein ;-) War beide Male über den Hochsommer schwanger und fand es beide Male sehr anstrengend bei Hitze. Die Bewegungen im Bauch und die Vorfreude waren natürlich toll, alles andere vermisse ich nicht. Es muss wohl noch ein bisschen Zeit vergehen, bis mir der Gedanke an eine dritte Schwangerschaft wieder gefallen könnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von moretrix am 09.07.2016, 22:43 Uhr

Schleich mich mal aus dem September ein. Also ich vermisse es unheimlich, besonders jetzt wo so viele um mich herum schwanger sind. Ich bin da leider sehr wehmütig? Hab mich sogar schon mal gefragt, ob es auch sowas wie ne exschwanger-depression gibt. Traue mich ja auch gar nicht mit irgendwem darüber zu reden. Ich denke jeden tag daran wie schön es war. Obwohl ich mit dauerübelkeit bis zur geburt und schwangerschaftddiabetes zu kämpfen hatte. Die geburt war auch kein traum und trotzdem vermisse ich das alles total. Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe mein kind und bin so froh dass ich es habe. Trotzdem ist da diese extreme schwermut. Ich hoffe, es legt sich irgendwann. Auf jeden fall ist es etwas unvergesslich schönes und unvergleichbar.
Liebe grüße, moretrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von nirin am 10.07.2016, 8:49 Uhr

In letzter Zeit immer mehr, vor allem da plötzlich der nächste Kinderwunsch da ist.
Ich hatte zwei tolle Geburten im Geburtshaus, es war immer sehr friedlich und vor allem unmittelbar nach der Geburt hab ich die ersten Stunden in schöner Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Simmy86 am 10.07.2016, 9:30 Uhr

Doch ich denke gerne daran zurück. Ich hatte eine schöne Schwangerschaft und eine Geburt ohne Komplikationen und bin doch im Nachhinein sehr stolz, dass ich das alles gemeistert habe.
Manchmal habe ich nur etwas Sorge, ob es das nächste mal wohl auch wieder so glatt läuft oder doch eher nicht. Aber das kann ja keiner wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von blattlaus am 10.07.2016, 16:15 Uhr

Mir?
Ich denke sehr oft daran. An beides ;-)

Vielleicht ist es immer noch eine Art der Verarbeitung... zum einen unser Sohnemann, den wir verloren haben, die Fehlgeburten, das lange Liegen in der letzten Schwangerschaft und die überstürzte Geburt als "Krönung"....
Ich war trotz aller Angst immer so gern schwanger und wir sind ja jetzt fertig mit der Familienplanung. Da bin ich wehmütig und traurig bei jeder schwangeren, die ich sehe.

Habe übrigens zwecks "Verarbeitung" was im TP geschrieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Biba85 am 10.07.2016, 19:21 Uhr

Danke für eure Tipps. Leider gibt es angeblich in Tirol nicht die Möglichkeit einer Beleghebamme. Aber in der nächsten Schwangerschaft werde ich mich auf jeden Fall genauer informieren, welche Möglichkeiten es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von Biba85 am 10.07.2016, 19:21 Uhr

Danke für eure Tipps. Leider gibt es angeblich in Tirol nicht die Möglichkeit einer Beleghebamme. Aber in der nächsten Schwangerschaft werde ich mich auf jeden Fall genauer informieren, welche Möglichkeiten es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt Ihr....

Antwort von DasBabY85 am 10.07.2016, 19:45 Uhr

Hmm ich denk schon immer mal an beide schwangerschaften.
Sie waren beide unkompliziert und eig ein spaziergang.
Ausser der ischias bei der großen.
An die geburten denke ich schon gerne.
Linus seine war aber schöner.
Die der großen aber trotz einleitung, müdigkeit usw, okay
Ich bin dankbar um beide erlebnisse. Und froh das ich zwei wunderbare kinder hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.