Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 03.08.2016, 12:48 Uhr

Alle weg?

Wo seid ihr denn alle? Es ist so ruhig hier..... ein Sommerloch?

Was treibt ihr so bei diesem miesen Wetter?

 
21 Antworten:

Re: Alle weg?

Antwort von Cojote am 03.08.2016, 12:52 Uhr

Huhu,wir sind gerade alle krank zu Hause.
Volles Programm.
Ansonsten viel zu tun,da wir uns entschlossen haben ein Haus zu kaufen,da es keine 4-Raum Wohnungen hier gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von DasBabY85 am 03.08.2016, 14:03 Uhr

Huhu
Bei uns ist alles tutti.
Die Große ist grade in der Kita-Eingewöhnung.
Schon komisch, ist aufeinmal so ruhig zuhause.
Und viel gerenne für die 1. Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von ZoSa am 03.08.2016, 15:53 Uhr

Immer viel los hier. Ben fängt an sich hoch zu ziehen und weiß noch nicht wie er wieder runter kommt.bin andauernd am retten. Die große will ja auch betüddelt werden. Eine Woche noch dann hat die Kita drei Wochen zu.das wird anstrengend... Hoffentlich wird das Wetter besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Puderzucker am 03.08.2016, 17:45 Uhr

Hi,

hier ist auch alles ok. Mein Mann hat jetzt Elternzeit, so dass wir jetzt alle daheim vereint sind. Wir nutzen die Tage und gehen viel raus, gehen essen, treffen uns mit Freunden mit anderen Babys... Es ist zum ersten Mal entspannt hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von NerdyLady1978 am 03.08.2016, 19:02 Uhr

Wir sind daheim und freuen uns des lebens. Ich habe diesen Sommer gar keinen Urlaub. Wozu auch, arbeite ja erst seit März wieder und das nur 20 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von HSVMarie am 03.08.2016, 19:40 Uhr

Hier ist grad eher Hölle. Die Große fühlt sich etwas allein gelassen, weil ich kaum dazu komme mit ihr zu spielen. Die Mittlere macht viel "Mist" und Jonna mag eigentlich auch nur überall dabei sein. Abends ist einschlafen grad wieder leicht katastrophal und in der Kita gibt es auch Theater, weil unsere Mittlere nicht bleiben will und so schlimm weint, wenn ich gehe. Obwohl sie schon seit 2 Jahren dort ist. Als Grund nennt sie nur, dass es in der Kita nicht so schön ist. Jetzt muss ich sie, weil es ihr leichter fällt vor dem Frühstück zu kommen, schon gegen 8 Uhr bringen, was uns morgens leicht unter Zeitdruck bringt und mittags früher abholen. Das hat zur Folge, dass ich von 14-17 Uhr (meist 17:30) alleine mit den dreien bin, die sich ständig streiten und ich irgendwie nur noch am schimpfen bin.


Spielplatz geht bei den Mistwetter auch nicht. Nur Jonna macht keine Probleme und ist ein zufriedenes kleines Kind. Lacht, plappert, steht frei und hat gestern ihren ersten freien Schritt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Simmy86 am 03.08.2016, 20:46 Uhr

Oh je, na hoffentlich wird es bald wieder entspannter bei euch!
Und das Wetter wieder besser, draußen ist es ja meistens viel ruhiger mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Simmy86 am 03.08.2016, 20:48 Uhr

Doch uns gibt's auch noch und hier ist alles gut.
Fahren nächste Woche wieder weiter weg zu Schwiegereltern (ohne Papa), bin mal gespannt wie das wird und freue mich schon.
Töchterchen ist grad sehr anhänglich, ist grad wieder ein Schub an der Reihe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von blattlaus am 03.08.2016, 21:24 Uhr

Ich fühle mit dir... bei uns tickt die Große momentan auch nicht richtig ;-). Die letzten drei Wochen habe ich sie jeden Morgen in den kiga geschleppt. von oben ins Auto und vom Auto in den kiga. manchmal auch im Schlafanzug weil sie sich nicht anziehen wollte und wirklich NUR rumgequätscht hat. Jetzt sind erstmal Ferien. Ich bin gespannt, wie es danach weiter geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von tugita am 03.08.2016, 21:33 Uhr

Uns geht's auch gut. Wir sind schon die dritte Wo im Urlaub und an der inzw 4. Urlaubsstation... Die Maus macht alles super mit, hat immer gute Laune, kommt irgendwie immer überall dran, wird wohl bald laufen und liebt die fränkische Küche... Der Große ist zur Zeit anstrengender, möchte einerseits wie ein großer Junge und dann wieder wie ein Baby behandelt werden... Noch 10 Tage Erholung, dann geht's an die Eingewöhnungen in KiTa und bei der TaMu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von nirin am 04.08.2016, 7:35 Uhr

Wir sind tatsächlich weg, 2 Wochen Griechenland.
Wetter super, essen super, Wasser warm, alle entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von blattlaus am 04.08.2016, 10:46 Uhr

*Neid*..... ;-)

Wir hatten gerade zwei Tage Regen. Nonstop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Biba85 am 04.08.2016, 11:47 Uhr

Liebe grüße vom gardasee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Maja12! am 04.08.2016, 13:30 Uhr

Bei uns ist soweit auch alles gut. Nur die Nächte sind nach wie vor anstrengend. Und heute morgen hat sich Jonas mit seinem Laufstall angelegt. Ist irgendwie gefallen. Hab es nicht gesehen. Jetzt hat er ein blaues Auge. &560; Das Wetter ist hier auch schrecklich. Das fühlt sich schon fast an wie Herbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Zaubermausmama5 am 04.08.2016, 15:23 Uhr

Huhu,

wir waren eine Woche Micky Maus besuchen und sind momentan am Küche renovieren. Ansonsten ist hier alles bestens. Meine Große ist mit ner Freundin an der Nordsee, Kind Nr. 3 ist im Trampolintrainigslager und der Rest der Rasselbande ist auch fast den ganzen Tag unterwegs.
Unser Mausemann entdeckt gerade die Welt krabbelnd und an Gegenständen entlang laufend oder mit seinem Lauflernwagen. Als Lieblingsbeschäftigung hat er nun das Klettern für sich entdeckt, was manchmal echt anstrengend ist da er versucht auf Sachen zu klettern wo man im Leben nicht dran gedacht hätte das die als Klettergerüst mal herhalten würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Simmy86 am 04.08.2016, 18:29 Uhr

Hier auch grad wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Dauphine am 04.08.2016, 22:18 Uhr

Wir waren im Krankenhaus :-(
Unser Sohn hatte mega Durchfall (jedes Mal bis zum Nacken...) und kaum Appetit. Vom Kinderarzt gab es nur Elektrolytlösung, aber bis auf ein paar Schlucke hat er nichts davon getrunken. Hunger hatte er auch nicht, bzw wenn er etwas gegessen hat, hat er es ausgebrochen, kaum dass er es geschluckt hatte. Sonntags sind wir dann ins KH, weil er echt schlapp aussah und kalt schwitzte. Die haben uns da behalten und er hat zwei Nächte einen Tropf bekommen. Seit Dienstag sind wir wieder zu Hause, der Durchfall ist noch nicht weg, aber nicht mehr so oft und so flüssig und er isst auch wieder und trinkt. Oh man, schrecklich sowas. Der arme kleine Mann tat mir so leid. Und im KH legen die ja den Zugang am Kopf..... in der zweiten Nacht hatte der sich gelöst und die Infusion lief ins Gewebe. Mit der Folge, dass der halbe Kopf dick war... gut dass das vorbei ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Biba85 am 04.08.2016, 23:11 Uhr

Ohje, ihr armen!! Gute Besserung noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von blattlaus am 05.08.2016, 1:20 Uhr

Oh je.... hoffentlich ist er bald wieder ganz fit....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Minion2015 am 07.08.2016, 23:25 Uhr

Hallo,
uns geht's auch gut, genießen den Sommer.
Emma flitzt mit ihrem Laufwagen durch die Bude. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis zum freien gehen. Die Große war damals auch 10 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle weg?

Antwort von Dauphine am 09.08.2016, 22:29 Uhr

Dankeschön!
Inzwischen ist der Durchfall weg und der Hunger wieder groß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.