Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 06.08.2016, 8:15 Uhr

Wickeltisch

Huhu liebe Mamis,

benutzt ihr den wickeltisch noch?
finde es langsam zu gefährlich und überlege ob ich nicht die wickelauflage auf den Boden im Bad lege zum waschen und windeln auf dem bett.

 
12 Antworten:

Re: Wickeltisch

Antwort von HSVMarie am 06.08.2016, 8:51 Uhr

Ich hab ihn noch. Letztes Wochenende habe ich den kompletten Samstag dazu genutzt alle 4 Räume oben komplett um zu räumen. Hatte auch überlegt den Wickeltisch abzubauen, da ich meist eh unten auf dem Fußboden wickele. Hab die Kommode aber dann ins Bad gestellt und nur in der oberen Schublade Schlafanzüge und Bodies und unten die normalen Handtücher rein. Die Malm Kommode aus dem Bad, hatte ich dann leer und hab sie jetzt für Jonnas restlichen Anziehsachen im Kinderzimmer. Wir haben eine uralte Kommode, auf die wir nur eine Wickelauflagenkonstruktion gebaut haben. Im Bad stört es auch gar nicht, dass sie so breit ist und viel Platz weg nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von DasBabY85 am 06.08.2016, 9:00 Uhr

Huhu.
Wir hatten noch nie einen!
Wickel schon immer auf dem Boden, Bett oder Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Puderzucker am 06.08.2016, 10:35 Uhr

Wir haben noch einen, aber ich benutze ihn bestimmt schon seit zwei Monaten nicht mehr, weil es mir zu gefährlich ist.

Ich hab die Wickelauflage auf dem Boden. Im Nachhinein wünschte ich mir, ich hätte den Wickeltisch nie angeschafft. Wir haben Markenmöbel für ihr Zimmer gekauft. Da fällt die Wickelkommmode preislich echt, echt schwer ins Budget. Dabei habe ich ihn tatsächlich kaum ein halbes Jahr genutzt. Klar, man kann den Aufsatz abmachen und hat dann ne Kommode...aber hätte ich die wirklich gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von blattlaus am 06.08.2016, 10:39 Uhr

Wir hatten zwar im Herbst die Auflage wieder montiert, aber ich glaube, ich kann an zehn Fingern abzählen, wie oft ich drauf gewickelt habe.
Wir gehen immer auf den Boden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von ZoSa am 06.08.2016, 11:08 Uhr

Unser Wickeltisch ist eine Kommode mit Auflage aber ich Wickel auch nur noch auf dem Boden. Ben zappelt und krabbelt auch gern einfach mal los ohne Windel. Die Kommode benutze ich für seine Klamotten und Windeln. Der Kleiderschrank ist etwas überflüssig. Da sind Bettzeug und Klamotten drin die noch zu groß sind. War ein komplettes Kinderzimmer. Hatten wir für die große gekauft. Aber es hängen schöne Erinnerungen an der Wickelkommode. Daran hat die große sich hochgezogen und ihre ersten Schritte gemacht auf ihren Papa zu. :-) das erzählt mein Mann immer noch ganz stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von angela+anna am 06.08.2016, 14:53 Uhr

Bei keinem der drei Kinder einen Wickeltisch gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Cojote am 06.08.2016, 21:51 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir werden den wickeltisch zur Kommode umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Simmy86 am 07.08.2016, 10:04 Uhr

Wir benutzen ihn noch. Finde es auch rückenschonender als auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Biba85 am 07.08.2016, 14:40 Uhr

Wir benützen ihn auch noch, momentan zwar meistens im stehen, da sie nicht mehr am Rücken liegen bleibt. Aber da ich sie im stehen sowieso auch noch halten muss, find ich es auf der Kommode angenehmer, dann muss ich mich nicht bücken..
Wir haben übrigens eine normale Malm Kommode und den Aufsatz selber gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von cantaloupe am 08.08.2016, 9:44 Uhr

immer auf der Kommode. ich liebe sie von Anfang an und werde sie benutzen bis Leni das Klo benutzt. es ist viel besser für Knie und Rücken. außerdem ist es einfacher Leni auf der kleinen Fläche ruhig zu halten. Sie ist allerdings ja auchsehr klein und leicht. auf dem Boden krabbelt sie mir sofort weg, auf der Kommode will sie nur irgendwas auspacken was am Rand steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Carolina85 am 09.08.2016, 20:53 Uhr

Mir geht's wie cantaloupe. Ich benutze quasi immer die Wickelkommode, nur draußen wickel ich auf dem Boden. Auf der Wickelkommode liegt er tatsächlich ruhiger und ich kann auf Ellbogenhöhe viel entspannter agieren als wenn ich auf allen Vieren hinter ihm her muss. Dazu kommt, dass der Papa den Kleinen nie, nie, nie wickeln oder umziehen würde, wenn er dazu knien müsste! So tut er es wenigstens ab und zu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Dauphine am 09.08.2016, 22:32 Uhr

Wir benutzen den Wickeltisch fast immer. Mit dem kleinen Drehwurm muss man momentan echt aufpassen und immer eine Hand zum festhalten frei haben, aber das wird besser. Unser 2,5 jähriger war auch so und lässt sich inzwischen artig wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.