Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jasemin31, 17. SSW am 24.04.2020, 22:08 Uhr

Der liebe Partner

Das mag sein und ist auch der Grund warum ich nicht auf jeden einzelnen eingehe.

Ich wohne ALLEINE mit meinem Kind also setze ich hier niemanden inkl. mich permanent Stress aus. Ich komme auch mit guten 2/3 Wochen Streit aus, da stehe ich dann zu ich bin Steinbock stur und kann meinen Kram durchaus gut durchsetzen. Nach 5 Wochen Streit der vor allem seitdem ist, seit ich das mit der Geburt erfahren habe, kommen nun körperliche anzeichen durch.

Die kann ich mir einbildet weil ich verkopft bin durch und durch.

Nur so war der Beitrag gar nicht gewollt. Es geht nicht um aussehen und Geld, dies war ein beispiel dass man diesem Menschen nicht ansatzweise diese Beweggründe ansehen kann.

Er fasst mich nicht an sondern wird langsam extrem respektlos.

Vielleicht sollte man das mal anders sehen und dies habe ich sogar von meiner Hebamme die in diesem Moment definitiv bessere Worte gefunden hat, nämlich, dass das doch mehr ein Zeichen ist, dass er der schwache ist, dass er der ist der unsicher ist.

Dies lässt mich in einen anderen Blickwinkel schauen.

Persönlich werden muss man da nicht..

Für dich einfach mal zusammen gefasst;

Mein Kind ist 8hat autistische Züge, ADS was seitens des Vaters kommt (vermutlich). Ich mache meinem Kind alles möglich, habe trotz alleinerziehend nicht ansatzweise Geldsorgen, da ich seit Anfang an arbeite, mir in kurzer Zeit ein komplettes erfolgreiches Unternehmen aufgebaut habe, ich entschieden habe (ICH) alleine mit meinem Sohn zu wohnen um ihm die bestmögliche Aufmerksamkeit zu geben. Ich habe unglaublich tolle Kunden, einen Job der auch für mein Kind Spaß machen kann und wir sind in einer wunderbaren Situation.

Mein Partner hat Macken mit denen ich ab und zu nicht klar komme. Streiten wir uns dann richtig, so war es seit Anfang an. Wir sind beide impulsiv und ich lebe mein Sternzeichen durch und durch.

Die Schwangerschaft ist ungeplant, wir haben uns aber nach 7 Jahren Beziehung entschieden, dass wir das hinbekommen.

Kein Mensch auf dieser Welt steckt 4/5 Wochen Dauerstreit einfach weg.

Klar wünsche ich mir dass er mich unterstützt, bekomme ich gerade nicht. Vielleicht ja auch weil auch er in die Rolle schlüpfen muss?
Natürlich kümmert er sich auch mit um mein Sohn, nur ist es ja wohl was anderes wenn man plötzlich das erste mal Vater wird.

Ich stehe oft in dieser Opfer Rolle weil ich nur meine Meinung für richtig halte - ist das wirklich richtig?

Den Beitrag habe ich leider im völlig müden überforderten Zustand geschrieben, vielleicht kommt er wirklich falsch rüber.

Das Thema welches ich versuche anzuschneiden ist die KOMMUNIKATION MIT PARTNER die im Moment schwierig ist.

Und der Schluss Satz mit meinem Sohn der ist nicht so gemeint das ich hier rumheule, er mich tröstet. Sondern dass ich mit ihm gemeinsam aufstehe frühstücke, Hausaufgaben mache, den Tag gestalte... wäre er nicht, würde ich doch in selbstmitleid ersticken.

Es ist nicht richtig was mein Partner macht. ich will ihn In keinem Fall mit seinen Worten in Schutz nehmen. Da bleibe ich absolut bei. Die Kette lässt seinen Weg laufen, seit der Nummer mit der Geburt. Aber da hat auch einer Leserin drunter geschrieben „muss er dabei sein, hast du das Recht ihn dazu zu zwingen wenn er nicht dabei sein möchte“ richtig, das stimmt - habe ich nicht.

Deshalb dieser Beitrag, weil ich mich über genau solche hilfreichen tips sehr freue, Dinge aus anderer Sicht zu sehen.

Ich bitte dich, mich nicht persönlich anzugreifen.

Du bist herzlich eingeladen mein sauberes, geordnetes zu Hause und meinen bezaubernden besonderen Sohn kennenzulernen. Meinetwegen auch seinen Vater, mit dem ich ein wunderbares Verhältnis habe nicht wie andere die mit ihren ex sich bekriegen.

Sry für den langen Text.

Übrigens hier ein Bild von etwas was ich heute bekommen habe, irgendwas scheine ich ja doch richtig zu machen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Altersunterschied Partner

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt ihr bzw. eure Partner seid. Und ob ihr euch irgendwas dazu anhören müsst. Ich bin 32 und mein Freund ist 45. Öfters fallen Sprüche von wegen "Da haste dir aber nen jungen Hüpfer geschnappt." oder "So spät noch Vater werden? ...

von heli89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Bewegungen Oberbauch Partner

Guten Morgen ihr lieben, Wie geht es euch? Was machen eure Mäuse im Bauch? Wir können mitterweile unser kleines am Oberbauch spüren. Ich bin bisschen erstaunt denn in den letzten Schwangerschaften konnte ich es zu der Zeit noch nicht ...

von Baby03, 27. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Habt ihr es schon euer Partner erzählt

Hallo ihr Lieben Ich wollt mal wissen wer es von euch schon seit Partner erzählt hat? Ich habe mich vor 2 Tagen positiv getestet Bin aber noch sehr sehr zurück haltend weil ich meine Regel erst am 15.02 kriegen würde noch Da kann ja noch soviel passieren ja muss natürlich ...

von Dieluna717 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mein Partner...

...freut sich nur sehr verhalten. Ich hab es ihm gesagt und seine Freude hielt sich in Grenzen. Obwohl wir es geplant hatten und er es auch wollte. Ich merkte es und fragte warum....Er meinte „jetzt warten wir mal ab ob alles gut geht“. Wegen der FG im November. Er sagt, dass ...

von Kathy75 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner mitnehmen zur US-Untersuchung

Hallöchen ich bin s nochmal, wollte euch mal fragen ab wann ihr eure Partner mitnehmen werdet zum Frauenarzt/ärztin? Mein Freund möchte beim nächsten Termin dabei sein, da wäre ich genau beim Übergang zur 13. SSW. Lg, ...

von Lalilu90, 11. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mein Partner freut sich nicht, trotz geplanter SS

Hallo! Ich würde gern mal wissen wie sich eure Partner so zum positiven Test geäußert haben. Wir haben schon länger drüber gesprochen gehabt ob und wann wir uns ein zweites Kind vorstellen können. Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt. Zu Beginn des Jahres konnte ich meinem Mann ...

von Tine_1901, 5. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr Oktobis es euern Partnern / Ehemännern gesagt,das sie Papa...

Mein Mann ist halb Italiener, ich habe am Freitag 18.2.2011 nen Schwangerschaftstest (naja 4) gemacht, ja und Abends habe ich meinem Mann auf ein Kärtchen wo eine Männerhand eine Babyhand hält ... geschrieben auf italienisch : Ich bin Schwanger Und einen Nucki in ein Döschen ...

von nursi81, 5. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.