Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_1901, 5. SSW am 07.02.2015, 14:21 Uhr

Mein Partner freut sich nicht, trotz geplanter SS

Hallo!
Ich würde gern mal wissen wie sich eure Partner so zum positiven Test geäußert haben.

Wir haben schon länger drüber gesprochen gehabt ob und wann wir uns ein zweites Kind vorstellen können. Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt. Zu Beginn des Jahres konnte ich meinem Mann dann überzeugen dass jetzt doch ein guter Zeitpunkt wär um in die Umsetzung des Plans zu gehen. Und weil wir scheinbar ein gutes Timing hatten, hat es auch direkt im ersten ÜZ geklappt, so wie damals bei Nummer 1 auch.

Nun hab ich ihm den positiven Test am Mittwoch präsentiert und er war total verhalten und hat nur sowas wie "aha". Gefreut hat er sich nicht. Ich habe auch gemerkt dass ihn das ganze eher belastet und Angst macht. Tja und dann hab ich ihm das auch so gesagt und er meinte nur dass ich recht hab. Er ist alleinverdiener weil ich studiere, er hat Angst das er zu wenig Zeit für uns und für sich hat und das alles nicht unter einen Hut bringen kann... und deshalb kann er sich nicht freuen.
Die Ängste die er hat kann ich verstehen, aber er hat ja auch grünes Licht gegeben Anfang Januar.

Das zieht mich irgendwie runter und ich fühle mich als hätte ich was falsch gemacht.

LG, Tine

 
4 Antworten:

Re: Mein Partner freut sich nicht, trotz geplanter SS

Antwort von Ungeduldige am 07.02.2015, 14:40 Uhr

Liebe Tine,

sei nicht traurig, das wird schon noch. Immerhin ist es für die Männer ja nicht fassbar, bis er was sehen bzw. spüren kann vergehen ja einige Monate.

Mein Mann hat bei meiner Tochter auch nicht richtig reagiert, Antwort: "Bin müde und gehe jetzt ins Bett (kam von der Nachtschicht)". Er konnte es erst richtig mit dem 1. Ultraschallbild glauben, als das Herzchen sichtbar war. Von da an "ist er geschwebt" vor Glück.

Liebe Grüße

Ungeduldige

P.S. Mein Mann ging Vollzeit arbeiten, 2 Kinder, Hausbau und Fernstudium über Urlaub. Mit Unterstützung geht das alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner freut sich nicht, trotz geplanter SS

Antwort von nkurtz37, 5. SSW am 07.02.2015, 17:18 Uhr

Na klar kommen da in paar Ängste auf bei Männern, er muss sich auch erstmal dran gewöhnen das da jetzt noch ein zweites dazu kommt aber das legt sich.


Ich hab meinem freund den test gezeigt er schaute drauf, schaute wieder mich an und wieder drauf und fragte erst dann ob er positiv ist wegen den 2 strichen und ich sagte ja... er hat sofort geweint vor Glück :-) er ist dann schwankend zur Toilette gegangen weil es ein absolutes Wunschkind ist nach der 1. FG... danach war er auch sehr verhalten weil er erst auf den arzt Besuch abwarten will... wegen einer Enttäuschung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner freut sich nicht, trotz geplanter SS

Antwort von LottiOtti am 07.02.2015, 19:55 Uhr

Also die Freude meines Mannes hielt sich auch seeeehr in Grenzen. Ich war schon etwas enttäuscht, aber ich kann ihn auch verstehen. Zum einen endete die letzte Schwangerschaft ja in einer Fehlgeburt und zum anderen sind die Männer ja meist auch in der "Vorbereitung" nicht allzu sehr involviert. Für unsere Männer ist all das noch nicht greifbar.

Gib ihm Zeit! Gestern meinte mein Mann auch, dass er sich langsam richtig auf's Baby freut... Immerhin Und später wird er das Baby genau wie Kind Nr. 1 abgöttisch lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner freut sich nicht, trotz geplanter SS

Antwort von DasBabY85 am 07.02.2015, 22:04 Uhr

Er ist bestimmt nur überfordet, bei den meisten dauert es ja doch länger bis es klappt, vll ist er auch nur überrascht, dass es so fix ging.

Und seine Ängste sind gewiss normal.
Lass das Ergebniss erstmal verdauen und dann kommt gewiss auch die freude bei ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr es schon euer Partner erzählt

Hallo ihr Lieben Ich wollt mal wissen wer es von euch schon seit Partner erzählt hat? Ich habe mich vor 2 Tagen positiv getestet Bin aber noch sehr sehr zurück haltend weil ich meine Regel erst am 15.02 kriegen würde noch Da kann ja noch soviel passieren ja muss natürlich ...

von Dieluna717 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mein Partner...

...freut sich nur sehr verhalten. Ich hab es ihm gesagt und seine Freude hielt sich in Grenzen. Obwohl wir es geplant hatten und er es auch wollte. Ich merkte es und fragte warum....Er meinte „jetzt warten wir mal ab ob alles gut geht“. Wegen der FG im November. Er sagt, dass ...

von Kathy75 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.