Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 23.04.2020, 10:06 Uhr

Schmerzen werden mehr :(

Ich hab jetzt gestern bis ich ins Bett bin, noch die volle Dosis mg genommen, die der Arzt mir verordnet hat und heut morgen direkt nach dem Aufstehen, bin möglichst wenig gelaufen, hab nix gehoben und mich vorhin nach dem Frühstück nochmal ne halbe Stunde aufs Sofa gelegt... Es hilft scheinbar (noch) nicht, die Schmerzen sind schlimmer als gestern, als ich eben auf der Toilette war, hatte ich kurz ein richtig heftiges stechen mittig im Unterleib, jetzt bin ich verunsichert, der Arzt meinte ja gestern zu mir, wenn es bis Freitag nicht besser ist, soll ich nochmal kommen... Am liebsten würde ich heut nochmal hin aber ich kann ja jetzt auch nicht täglich dort hinrennen... Bin ich zu ungeduldig oder ist es ein schlechtes Zeichen, dass es schlimmer wird?! Bin gerade echt unsicher

 
18 Antworten:

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Titounet am 23.04.2020, 10:14 Uhr

Ich würde komplett liegenblieben und nur kurz für's Allernötigste aufstehen. Falls es dann trotzdem schlimmer wird, beim FA anrufen und fragen, ob du nochmal kommen sollst und ob er dir ggf. zusätzlich Progesteron oder was anderes geben kann.
Drücke dir fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von RealityWoman, 16. SSW am 23.04.2020, 10:16 Uhr

Doch kannst du und solltest du. Niemand beim Arzt wird sich verurteilen, wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit und die deines Babys machst. Und ich persönlich würde an deiner Stelle, ohne dich zu verunsichern(!) , einen kleine Klamottentasche ins Auto packen. Nur für den Fall er sagt, er weiss nicht was er tun soll, und er will dich im Kh checken lassen. Meld dich was du machst. Denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Janisbaby am 23.04.2020, 11:02 Uhr

Du solltest wirklich absolute Bettruhe halten denk ich und ich würde schon auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird und im Zweifel morgen wieder... ich würde auch nach einer Einweisung fürs kkh fragen, vlt haben die da noch andere Möglichkeiten und auch das liegenbleiben fällt einem im Kkh auf jeden Fall leichter... hast du schon eine Hebamme? Ruf die mal an, mal sehen was die sagt, die haben ja häufig auch ganz gute Ideen.

Daumen sind feste gedrückt
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Bergziege1, 16. SSW am 23.04.2020, 11:20 Uhr

Ich würde auch ab deiner Stelle alles nochmal genau untersuchen lassen, vielleicht auch direkt ins Krankenhaus das sie dich zur Sicherheit da behalten können. So können sie auch gleich einen Abstrich machen, kontrollieren ob sich dein cervix verkürzt und ggf. wenn dann notwendig eine Cerclage/ Muttermundverschluss machen. Auf alle Fälle wärst du so in sicherer Umgebung, falls es noch schlimmer wird. Was ich nicht hoffe. Ich drücke die Daumen das es wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Mamajuni16 am 23.04.2020, 11:36 Uhr

Das ist halt leider nicht möglich, ich hab ja noch meine beiden Kinder zuhause, die sind 4 und 6, von denen kann ich natürlich weder Rücksicht noch Verständnis erwarten und mein Mann arbeitet im Rettungsdienst, sprich, ich habe nicht Mal ansatzweise eine Idee, wann der heimkommt... Kann 13uhr sein, aber auch 17uhr, so ist das leider in dem Job... Patentante und Grosseltern arbeiten auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Mamajuni16 am 23.04.2020, 11:40 Uhr

Siehe meinen Kommentar oben unter Titounets Beitrag
Ne Hebamme habe ich leider noch nicht, warte momentan auf Antwort von der Hebamme, die ich bei meiner Tochter hatte, sie wollte mir bis morgen bescheid sagen, ob sie noch Kapazität hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Libelula, 16. SSW am 23.04.2020, 12:02 Uhr

Am besten liegen mit Beinen hoch. Hast du schon probiert? Ein Kissen unter dem unteren Rücken entspannt die Muskeln und deinen Bauch wirklich sehr, und versucht zu atmen so ruhig wie möglich.
Manchmal habe ich ein stechen im Bauch wenn ich viel Luft habe (Blähungen oder wenn ich gar nicht auf Klo konnte) trinkt viel Wasser und Pflaume sollten helfen. Bleib bitte positiv. Wir denken an dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Ani.Me am 23.04.2020, 12:31 Uhr

Oh nein, das klingt nicht gut...
Hat dein Arzt dir nicht gesagt, dass du liegen musst?
Dann bleibt jetzt eben alles (!) liegen, deine Kinder sind ja keine Babys mehr, setz sie zur Not vor den Fernseher. Sie überleben auch mit einem Brot und nem Apfel zum Mittagessen. Hatte dir ja gestern schon geschrieben, finde irgendwen, der dir alles abnimmt. Haushaltshilfe? Dafür kann auch dein Mann zu Hause bleiben. Es muss gehen. Notbetreuung, wenn dein Mann im Rettungsdienst ist? Wenn du jetzt ein gebrochenes Bein hättest und nicht aufstehen könntest, müsste es auch gehen. Das ist ja nun wirklich eine Ausnahmesituation.
Weißt du, meine Sorge ist, wenn diese Wehen nicht aufhaltbar sein sollten, wäre es eine Katastrophe. So oder so, aber wenn ich mir immer Gedanken machen müsste, ob vielleicht alles gut gegangen wäre, wenn ich nicht aufgestanden wäre... Das würde die Verarbeitung noch schwerer machen.
Außerdem würde ich in der Praxis anrufen und die Situation schildern. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn der Arzt dich einweist, wenn ihm ambulant die Möglichkeiten ausgehen...
Mensch, ich denk ganz fest an dich und deinen kleinen Schatz und sende viele gute Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von x_Kira_x am 23.04.2020, 12:58 Uhr

Ich kann deine Gedanken total verstehen!
Ich mache mir ja schon beim leichten ziehen Gedanken! Deine Kinder sind doch nicht mehr soo klein und wissen doch sicherlich von deiner Schwangerschaft?! Dann rede mit ihnen, das es dir nicht gut geht und du dich viel ausruhen musst. Ich würde an deiner stelle den Gyn nochmal anrufen und fragen, ob du nochmal vorbeikommen sollst! Und mach dir bitte keine Sorgen, wenn du da schon wieder hingehst, es geht schließlich um die Gesundheit deines Babys! Zumal deine sorge ja auch gut begründet ist!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Ani.Me, 17. SSW am 23.04.2020, 13:16 Uhr

Zu deiner Frage aus dem Post weiter unten:
Es ist gut, dass dein Arzt gründlich schaut. Dann hätte er irgendwelche Auffälligkeiten sicher benannt, geh erstmal davon aus, dass es in Ordnung war. Aber gerade, wenn du viel von ihm hältst, ruf bitte an.

Ja, tatsächlich spielt das Geschlecht eine Rolle. Mädchen haben grundsätzlich eine bessere Prognose.
Gerne geb ich dir ein paar warme Worte mit. Frühchen ab 24+0 überleben meist. Da spielen viele Faktoren rein. Ein vorzeitiger Blasensprung ist ungünstig für die Lungenentwicklung. Kommt das Baby aufgrund einer Infektion zu früh, ist dies eine zusätzliche Belastung. Entscheidend ist auch, ob das kleine „nur“ zu früh ist oder weitere Erkrankungen mitbringt (Herzfehler, Chromosomenstörung oder ähnliches).
Unsere jüngste Patientin hatte verschiedene Frühchen Komplikationen aber hat immer starken Lebenswillen gezeigt. Sie konnte bei Entlassung (etwa 2 Wochen nach ET) allein trinken und zunehmen, brauchte keine Atemunterstützung, war aber mit einem Monitor versorgt.
Ich hab sie zuletzt mit (korrigiert) 1;5 Jahren gesehen. Sie ist in ihrer motorischen Entwicklung nicht so weit wie gleichaltrige (immer korrigiertes Alter) aber sehen, hören und Aufmerksamkeit sowie Kontaktaufnahme sind super. Es besteht allerdings der Verdacht auf eine Epilepsie, unter Medikation hatte sie aber keine anfallsverdächtigen Ereignisse. Sie bekommt sehr viel Förderung (Frühförderung, Physio etc)
Was neben dem ganzen medizinischen Krams allerdings am wichtigsten ist, sie ist ein absoluter Sonnenschein! Sie strahlt und lacht und brabbelt vor sich hin, sie erkennt ihre Eltern und „spielt“ mit ihnen. Sie bereitet ihren Eltern so viel mehr Freude als sorgen! Die Eltern sind ganz fantastisch in die Situation reingewachsen, der Halbbruder (denke etwa 5 Jahre) lebt zwar meist bei seiner Mutter, ist aber Unfassbar stolzer und liebevoller großer Bruder! Sie ist wirklich ein Wunder! Als die Geburt nicht mehr aufhaltbar war, waren alle auf einen Verlust des Kindes eingestellt. Aber sie hat nach ihrer Geburt geschnauft, hatte eine überraschend stabile Herzfrequenz. Wir wollten ihr eine Chance geben, obwohl keiner wirklich damit gerechnet hat, dass sie reif genug war (eigentlich kann die Lunge zu diesem Zeitpunkt den Gasaustausch noch nicht).
Ich glaube nicht, dass sie Topsportlerin wird und glaube auch nicht, dass sie ein 1,0er Abi machen wird. Sie wird wahrscheinlich lange Förderbedarf haben, Na und? Aber ich bin sicher, dass sie ihr Eltern sehr sehr glücklich macht Sie freuen sich über jeden kleinen Schritt in der Entwicklung, sind vielleicht sogar gelassener als Eltern eines gesunden Babys. Sie vergleichen nicht und freuen sich über jeden kleinen Fortschritt. Sie bleibt ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamajuni

Antwort von Titounet am 23.04.2020, 15:49 Uhr

Wie geht's dir denn jetzt? Hat es sich wieder ein wenig beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamajuni

Antwort von Mamajuni16 am 23.04.2020, 19:45 Uhr

Leider nicht, es wird eher schlimmer. Ich werde auf jeden Fall morgen früh direkt beim FA anrufen und bitten, dass ich direkt kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Mamajuni16 am 23.04.2020, 19:51 Uhr

Danke für die Antwort! Das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass das Geschlecht da ne Rolle spielt.
Ich glaub sofort, dass dieses Kind für die Eltern ein Segen ist! Jedes Kind ist das, aber vielleicht wissen diese Eltern es ganz besonders zu schätzen
Ich hoffe nur inständig, egal, was kommt, dass er oder sie nicht leiden muss, das ist meine Horrorvorstellung, dass es Schäden davon trägt, die es in seinem Wohlbefinden beeinträchtigen!
Keins meiner Kinder muss Professor Dr irgendwas werden oder so aber ich weiss nicht, wie ich es verkraften sollte, wenn es leiden würde... Ich weiss, ich denke zu weit voraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamajuni

Antwort von Lili222, 17. SSW am 23.04.2020, 21:09 Uhr

Oh nein das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir die Daumen das es besser wird und der Arzt dir bzw euch morgen helfen kann fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamajuni

Antwort von Ani.Me am 23.04.2020, 21:30 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen und denke ganz fest an dich!!!
Hoffentlich gibt es morgen beruhigende Nachrichten oder zumindest eine Option zur weiteren Therapie!
Deine Antwort weiter oben fand ich ganz wundervoll! Denn du hast völlig recht! Ich mag auch den Spruch „Hauptsache gesund“ gar nicht mehr hören. Hauptsache glücklich und geliebt passt viel besser!
Bitte melde dich morgen, wenn du mehr weißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamajuni

Antwort von Titounet am 23.04.2020, 21:43 Uhr

Oh Mann, Du Arme... Dann schlaf trotzdem gut und hoffentlich kannst du dich morgen gleich mit guten Neuigkeiten melden! Drücke alle Daumen, dass Ihr eine Lösung findet, ob nun medikamentös, mit Haushaltshilfe oder was auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von ANJUTA2202, 17. SSW am 24.04.2020, 5:36 Uhr

Hallo liebes, ich bin auch ein Schmerzpatient . Habe von Anfang an ständig mit Unterleib schmerzen zu kämpfen.
Mit hilft so einigermaßen :
Toko Öl
Bryophyllum 50
Magnesium hochdosiert.
Ich liege auch sehr viel, allerdings sind meine Kinder bereits 6 und 11, das ist bissl leichter.
Ansonsten tut mir baden ganz gut und heißes Fußbad 2x täglich, wenn es ganz schlimm ist.
Ich würde noch einmal zum Arzt gehen, wenn du beunruhigt bist. Dafür sind die Ärzte da und keiner guckt dich schräg an.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen werden mehr :(

Antwort von Mamajuni16 am 24.04.2020, 10:37 Uhr

Hmm wir haben leider keine Badewanne aber das ist bei vorzeitigen Wehen glaub ich auch kontraindiziert... Ich sitze jetzt gerade nochmal beim Arzt ich hoffe inständig, es ist nicht schlimmer geworden und ich muss nicht ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Hände am Morgen

Guten Morgen Habe seit ca einer Woche immer am Morgen extrem schmerzende Hände wenn ich aufwache. Die Hände sind auch etwas dick (Wassereinlagerungen) aber nicht extrem geschwollen, daher wundern mich die mega ...

von Oktobermama 2022, 34. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.