Monatsforum Oktober Mamis 2020

Stillkissen Empfehlung

Stillkissen Empfehlung

Libelula

Beitrag melden

Huhu Ihr lieben Ich werde langsam verrückt ich hab noch kein Kissen und kann ich mich aber noch nicht entscheiden welche am besten passt. Die von Medela haben schlechte Bewertungen in Amazon und die von Amazon haben immer irgendwas, Füllung, Textur, Länge, die nicht ok sind und so weiter. Ich möchte gerne nach Erfahrung von euch was aussuchen. Ich hab gedacht am besten ein Stillkissen wo später man schließen kann und das baby drauf liegen könnte. Oder was denkt ihr? Vielen lieben Dank

mummy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Libelula

Hi :-) Ich habe auch ewig gesucht und kenne mich wirklich nicht aus... habe mich nun für dieses entschieden: https://www.hobea.de/stillkissen-schlafen/a-3884 Ehrlich gesagt fand ich die Musterauswahl toll Ich benutze es jetzt schon als Seitenschläferkissen und bin sehr zufrieden, zum auf die Couch damit setzen finde ich es auch absolut bequem, mit Baby ist es aber natürlich noch nicht erprobt

Lokili

Beitrag melden

Ich hab eins von Theraline, dass ich nur empfehlen kann. Es ist recht gut gefüllt und passt sich gut an. Auf diese längeren kannst du eigentlich auch immer das Kind legen. Die bleiben ja so in der Position auch wenn man die vorne nicht schließen kann. Ich muss aber sagen mir hat meine kleine auf dem stillkissen drauf immer so geschwitzt, das hat mir gar nicht gepasst sie da dann liegen zu lassen

x_Kira_x

Beitrag melden

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein vom Kaufland und war super zufrieden damit. Hab mir auch vorher kein Kopf drüber gemacht, einfach eins gekauft. Es ist nicht so prall gefüllt und den bezug kann man ab machen zum waschen. Hab mir im Nachhinein noch 2 Bezüge von Aldi geholt zum wechseln. Mein Baby blieb auch darin liegen ohne irgendeine Befestigung. Am Anfang bewegen die sich auch noch nicht so doll. Ich hatte außerdem noch ein geliehenes, gefüllt mit Styroporkugeln. Es war sehr voll und mir zu fest. Letztendlich denk ich es ist Geschmackssache. Ich fand es besser zum " knitschen".

Lulamae

Beitrag melden

Ich habe mir in der ersten SS ein langes von theraline gekauft und habe es jetzt 6 Jahre später immernoch. Ich habe die SS über bequem geschlafen- später haben die Kinder darauf gelegen und dann sogar als Kleinkind noch zum kuscheln im Bett gehabt. Ich kann es nur empfehlen - auch jetzt schon in der SS :)

Hope2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulamae

Ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht mit theraline

nuknuk.

Beitrag melden

Eins von Waschbär mit Schurwolle gefüllt. Ich fand die Vorstellung, auf Styropor zu schlafen, irgendwie unangenehm

Katy_und_Dean

Beitrag melden

Ich hab erst mal eines von Lidl online gekauft. Werde aber, wenn ich wieder mal in einen Laden kann, eine "volleres" suchen. Bzw ein größeres.

Lulamae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Bei Theraline kann man auch nachfüll Packungen kaufen für das Kissen :)

Falke88

Beitrag melden

Hallöchen, habe mir eins von theraline bestellt. „Das Original“ heisst es glaube ich. Ich habe es seit 4-5 Tagen und schlafe aktuell damit. es ist soooo tolllll . Mein Man will auch eins für sich. Freue mich schon wenn ich es für den eigentlichen Zweck benutzen kann. Kann es dir echt empfehlen