Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anmilule, 7. SSW am 04.10.2020, 7:09 Uhr

Der liebe Kopf..

Guten Morgen,

Mein Kopf spielt mir gerade ziemlich gemeine Streiche. Als ich zum US war in der 6 ssw (gerade 5+0), konnte man nichts weiter sehen, als eine Fruchthöhle, keinen Dottersack oder Embryo. Ich weiss auch, dass das normal ist und das Baby noch eine Weile Zeit hat, sich zu zeigen. Aber der Satz meiner FA:"Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass diese Schwangerschaft intakt ist." hat mich völligst verunsichert, dabei weiss ich doch ganz genau, dass es ein Risiko gibt. Am Freitag bei 7+2 ist der nächste Termin. Das bringt mich manchmal wirklich zur Verzweiflung.

Um eine Hebamme habe ich mich auch schon gekümmert und habe eine ganz Liebe gefunden. Ich melde mich dort nochmal in der 20. Ssw und dann lernen wir uns kennen. :) darauf freue ich mich schon sehr. Hier musst du leider super schnell sein, sonst bekommst du keine mehr. :(

 
3 Antworten:

Re: Der liebe Kopf..

Antwort von Bärenohr, 9. SSW am 04.10.2020, 7:40 Uhr

Guten Morgen!

Ich kann dich gut verstehen und um die Verunsicherung durch einen frühen FA Termin zu vermeiden, bin ich gar nicht erst hingegangen. Nächste Woche Freitag ist mein erster Termin mit 9+3 und da werde ich bestimmt total nervös sein.

Ich gehe lieber zur Hebamme als zur FA. - Die Einstellung dort ist irgendwie "Lebens bejahender".

Ich drück dir die Daumen, dass bei deinem nächsten Termin alles tipi topi aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Kopf..

Antwort von anmilule, 7. SSW am 04.10.2020, 8:23 Uhr

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich auch lieber viel später gegangen. :( Die erste war ein Frühchen und die zweite eine Risikoschwangerschaft.

Ich hatte nur zur Nachsorge eine Hebamme in den Schwangerschaften, weil ich wirklich immer zu spät war. :/ deswegen bin ich jetzt froh, so früh begleitet werden zu können.

Vielen lieben Dank Ich hoffe auch, dass alles gut ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Kopf..

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 04.10.2020, 10:02 Uhr

Mach dir keine Sorgen, bei mir war es auch so. Ich war das erste Mal bei 5+2 und außer der Fruchthöhle konnte man auch nix sehen. Meine FA meinte dann auch, ich kann Ihnen noch nicht gratulieren. Aber dann 2 Wochen später war alles super und die FA auch positiver gestimmt. Ich denke, die wollen sich einfach auch absichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ich bin soo fertig im Kopf 🙈

Ich muss mich mal ausheulen Habe die ganze Zeit ja schon viele Anzeichen einer Schwangerschaft. Heute bin ich ZT 28. da es ein erster ÜZ ist, kann ich nicht genau sagen, wie lange mein Zyklus ist. Gestern Abend und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ganz bisschen ...

von großerbruder 2009 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ach nööö. Halsweh, Kopfweh, Husten ...

Guten Morgen ihr lieben ... Bin heute schon mit diesem typischen Krank-Gefühl aufgewacht. Das brauch ich gerade ÜBERHAUPT nicht. Ich hasse es echt, dass ich jeden Mist mit nehme, den mein Sohn oder meine Kundschaft hier anbringen *jammer* Und Umckaloabo darf ich jetzt ...

von Sperling, 7. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen bzw. Migrände

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, habe seid Freitag Kopfschmerzen, und da ich ja nichts nehmen darf, haben die sich in Migräne gesteigert. Gestern in der Klinik angerufen, die meinten ich solle Paracetamol nehmen, habe sonst alles ohne Medis schon versucht. Hat ...

von Mubbes, 5. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

wow habt ihr das gelesen? kopfschüttel

hallo habe gerade ma etwas gestöbert und das bei dr.bluni gefunden Wie gefährlich ist Haschisch Konsum in der SS? hier mal der link http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=300232 ich glaube sowas ist ein scherz ...

von an+ja, 8. SSW 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.