Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 12.10.2018, 16:30 Uhr

Das absolute schlimmste ist heute passiert...

....so...nach einem halben Nervenzusammenbruch und mehreren Heulanfällen gehts jetzt wieder etwas....

Heute sollte der große Tag sein! Heute sollte ENDLICH meine Familie in Deutschland unseren Schatz kennenlernen. Seit seiner Geburt kennen meine Mutter und mein Vater ihn nur von Fotos...es ist das erste Enkelkind und das macht es besonders schlimm.

Und dann passiert es...wir verpassen unseren Zug nach Deutschland um nicht mal 1 Minute!!!!!!!!!!!! Ich konnte es kaum glauben! Ich war wie erstarrt und bin dann erstmal auf dem Parkplatz vorm Bahnhof in Tränen ausgebrochen...

Nach dem ersten Schock dachten wir ok...wir haben GOTT SEI DANK eine Versicherung abgeschlossen falls was mit dem Kleinen sein sollte. Die sollte sogar für verpasste Züge gelten. Also die 350€ Zugticket doch nicht in de Sand gesetzt. Denkste! Es wird nur erstattet wenn man ein neues Ticket kauft und auch nur dann wenn man einen Zug verpasst hat, der uns aus anderen Ländern Europas nach Frankreich bringen soll. Und selbst dann auch nur 50€ max. pro Person. Also auch das alles hinfällig.

Wir wollten exra den Zug nehmen weil wir dem Zwerg keine knapp 1000 km mit dem Auto antun wollten. Jetzt haben wir keine andere Wahl. Unsere 350€ sind weg und wir nehmen nun das Auto. Wir werden die Strecke aufteilen und im Hotel übernachten und dann hoffentlich Sonntag Mittag in Deutschland sein.

Ich habe mich so auf eine entspannte Zugfahrt gefreut und darauf...nach 6 Monaten meine Familie endlich zu sehen und nun müssen wir doch die anstrengende Fahrt auf uns nehmen.

Das war kein schöner Tag....

 
9 Antworten:

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von Mal32 am 12.10.2018, 16:34 Uhr

Ach ja....seit 11 Jahren reise ich regelmässig per Flugzeug oder Langstreckenzug....noch nie habe ich ein Transportmittel verpasst!
Und bei den Vefsicherungen werde ich nun definitiv immer das aller letzte Grümelchen Kleingedrucktes lesen....denn wir mussten echt nach diesen Infos graben...das ist echt alles verarsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von Himbeere90 am 12.10.2018, 18:19 Uhr

Oh nein! Das tut mir echt leid für euch!
Ich hoffe euer Zwerg macht die Fahrt gut mit.

Das mit den Versicherungen kenne ich. Wir wollten im April auf ein Konzert, versichert natürlich (!), mir ging es aber vom Kreislauf nicht gut und daher konnten wir nicht gehen. Jetzt sagt die Versicherung, dass wir das mit der Schwangerschaft ja wussten und Kreislaufbeschwerden ja daher zu erwarten waren, die wollen auch nichts zahlen. Auch wenn es nur die Hälfte von eurem Betrag ist, tut das schon weh und man fühlt sich verarscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von estelle03 am 12.10.2018, 20:09 Uhr

Owei, das tut mir sehr leid für Euch. So ein Stress braucht keiner. Ich hoffe, die Autoreise wird gut verkraftet vom Kleinen. Ist natürlich auch Mist mit dem Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von sanne87 am 13.10.2018, 0:05 Uhr

Da wäre ich auch am Boden zerstört.
Zurück könnt ihr ja dann auch nicht fahren. Vielleicht wenigstens die Karten für zurück noch verkaufen? Oder mit dem Flieger hin und Zug zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von Ivelchen am 13.10.2018, 8:08 Uhr

Das ist ganz schöner Mist und das das geld futsch ist trotz Versicherung ist echt der Hammer.

Aber warum wart ihr den so kurz vor knapp erst auf den bahnhof.ich würde da glaube ich schon mindestens 30 min vorher da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von littlestarling82 am 13.10.2018, 8:40 Uhr

puh...hast du mir einen Schrecken eingejagt! bei der Überschrift...ich wollte es vor Angst fast gar nicht lesen...unter dem Schlimmsten stell ich mir was wirklich schlimmes vor.
Klar ist es ärgerlich was euch passiert ist, das steht ausser Frage, aber wenn du zur Ruhe kommst und ihr dann bei euren Eltern seid, da ist das ganze bald vergessen.
weisst du, wir waren in den letzten 3 Wochen auf vier Beerdigungen/Trauerfeiern...da ist meine Stimmung momentan sehr nachdenklich :-/ sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von Mal32 am 13.10.2018, 9:08 Uhr

Wir hatten noch 40 Minuten für einen Weg der normalerweise nicht mal 10 Minuten braucht....wir fuhren von der Autobahn ab und standen im Stau wegen ner Baustelle (...bzw...die gesamte Stadt war eine einzigste Baustelle und die Hauptverkehrstrasse die um die Stadt herum führt ebenfalls. Wir hatten morgens noch den Verkehr gecheckt aber eben 2 Stunden früher, da war noch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von Helendie85 am 13.10.2018, 16:02 Uhr

Liebe Mal!

Es tut mir unendlich leid für euch das es so blöd gelaufen ist. Bei der Überschrift habe ich einen Schrecken bekommen.

Vor 2 Jahren ist bei unserer Buchung in den Urlaub auch was schief gegangen und es waren 300 Euro futsch. Trotzdem haben wir versucht uns den Urlaub nicht verderben zu lassen. Es war dan im Nachhinein sehr schön geworden.

Reg dich bitte nicht mehr auf. Es ist gestern geschehen und heute ist ein Neuer Tag. Und Morgen wird alles noch viel besser aussehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen sehr schönen Aufenthalt in Deutschland. Und drücke dir die Daumen das sich alles zu eurer Zufriedenheit entwickelt (auch die Übernachtung bei deiner Mutter ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das absolute schlimmste ist heute passiert...

Antwort von MarinaFerrarra am 13.10.2018, 18:52 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen und ich kann sehr gut mit deinem Nervenzusammenbruch mitfühlen...

Ich hoffe es geht dir schon wieder besser.

Ich finde immer jede Katastrophe kann ihr gutes haben.
Sei wachsam, dann findest du es vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.