Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 11.10.2018, 21:15 Uhr

Schuppige Kopfhaut

Kennt ihr das auch bei euren Kleinen?
Sieht aus wie Schuppen. Der Arzt meint es ist kein Milchschorf und ich muss nichts machen. Wird aber immer schlimmer. Hab Mandelöl drauf gemacht und am nächsten morgen hüfen die Schuppen am Waschlappen.

Habt ihr einen Tipp?

 
7 Antworten:

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von Makoto am 11.10.2018, 21:48 Uhr

Kopfgneis? Das hat meine kleine. Die Hebamme meinte Muttermilch (sofern vorhanden) soll wirken oder man könne auch etwas Kochsalzlösung raufträufeln. Bei uns ist es noch stark deshalb lasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje...

Antwort von Mal32 am 12.10.2018, 1:12 Uhr

Hallo!

Ich habe noch nie etwas von Kopfgneis gehört und eben mal nachgesehen.

Schon vor einiger Zeit hab ich ganz ganz leicht einen schuppigen, gelblichen "Belag" etwa im Bereich der großen Fontanelle bemerkt...aber wirklich nur leicht. Ich dachte es käme von der Lotion die wir für den Kleinen benutzen weil die nämlich auch so gelblich/ orange ist.
Irgendwann versuchte mein Partner den Belag mit einem feuchten Wattepad zu entfernen und wir bemerkten das dieser "Belag" irgendwie fettig schien. Da dachte ich dann...naja...Hautschüppchen, Lotion und vielleichen bisschen Schweiss würden das ergeben.

Jetzt weiss ich was das ist/war...denn eigentlich ist es mir bisher nicht mehr aufgefallen...

Man lernt immer was dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von IzaBällchen am 12.10.2018, 8:54 Uhr

Zwerg sah zwischendurch aus wie ein Fisch die ganze Kopfhaut schuppig. Und an der hinteren Fontanelle ein gelber Berg....
Auch Kopfgneis. Wir haben gar nichts gemacht, denn das juckt nicht und scheint auch sonst nur die Eltern zu stören. Vor einigen Tagen hat es angefangen ganz von selbst weg zu bröseln, ich bürste sie jetzt ein paar Mal am Tag vorsichtig aus.

Öl ist aber der Tipp den mein Arzt gegeben hat wenn es mich zu sehr stört. Einfach ne halbe Stunde vor dem Baden sanft auf die betroffenen Stellen auftragen, dann löst sich das beim Waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von Erdnuss18 am 12.10.2018, 9:30 Uhr

Hatte der Grosse und der Kleine jetzt auch ein bisschen. Beim Grossen hab ich noch mit Öl etc. Behandelt. Jetzt mach ich gar nichts. Das geht von alleine wieder weg. Die Kinder einer Freundin hatten es ganz schlimm und auch das ging von alleine wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von PunkRockMummy am 12.10.2018, 10:28 Uhr

Hier auch. So in etwa?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von MariaPia am 12.10.2018, 10:50 Uhr

Genau so!
Stören tut es mich nicht. Dachte nur so trockene Haut juckt und spannt doch.
Daher das Mandelöl. Aber zum Glück kein Milchschorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von Helendie85 am 13.10.2018, 16:04 Uhr

Danke für die Information und den Tipp mit dem Öl. Haben wir heute gleich mal ausprobiert.

Muss man wohl öfters als 1x machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.