Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 09.10.2018, 21:18 Uhr

Eure Schnuffeltier - Rekordzahl ...

....oder auch : unnütze Geschenke zur Geburt

Ich hab heute Zeit zu schreiben...man merkt es

Erstmal vorab...nein...ich will hier gar nicht meckern oder mich über erhaltene Geschenke beschweren...ganz und gar nicht.
Aber jetzt nach einigen Wochen hab ich mal Bilanz gezogen. Dabei hab ich doch festgestellt wie viele Menschen leider Dinge geschenkt haben die wir überhaupt gar nicht brauchten oder brauchen werden und es tut mir einfach bisschen Leid das sie das Geld dafür ausgegeben haben. Ich habe mich über jedes Geschenk sehr gefreut, auch wenn es das X-te Schnuffeltier war. Es gab auch sehr viel Kleidung die einfach gar nicht von der grösse/ Jahreszeit passte und die jetzt nicht einmal getragen wurden und auch nicht mehr getragen werden können.
Wir haben insgesamt 6 Schnuffeltiere bekommen. Genau das Schnuffeltier war etwas das der stolze Papa selbst aussuchen wollte und für den Kleinen gekauft hat (sogar doppelt, damit immer eins da ist wenn eins gewaschen werden muss). Demnach haben wir also 8...und die andern 6 werden wohl nicht wirklich benutzt werden.

Wie sieht es bei euch aus? Was war euer schönstes Geschenk? Habt ihr auch Dinge bekommen die ihr leider nicht verwenden könnt?

 
10 Antworten:

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von IzaBällchen am 09.10.2018, 21:51 Uhr

Wir haben erstaunlich wenig unnützes bekommen. Seltsamerweise hat mir eine zweifache Mutter ein T-Shirt in 56 geschenkt das auch erst angekommen ist als er 4 Wochen alt war...
Schade auch um die Kleidung die zu 30-100% Poly ist, die wird er wohl auch nie tragen (3 T-Shirts und ne Hose).

Extra gut gemeint hat es eine gute Freundin: eine Windeleule mit Windeln in Größe 4 :D die liegen wohl noch etwas rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von MariaPia am 09.10.2018, 22:02 Uhr

Oh ja...auch hier viel unnützes Zeug.
Spielsachen die ab 2Jahren sind. Kleidung in Gr. 78 und und und.
Ja, ich hab mich gefreut aber noch mehr darüber das die Sachen wie geschnitten Brot bei Manikreisel weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von MarinaFerrarra am 09.10.2018, 23:13 Uhr

Geht mir genauso, Mal!
Hab einiges einfach direkt in den Müll, auch wenn's von Sterntaler war. Bin da rigoros, hab kein Verständnis für Unnützes Zeug horten.
Wer weiß übrigens wie oft diese Dinge schon weiter verschenkt wurden *lach*
Könnte ich ja auch zu jedem Geschenk einfach dazu legen. Mache ich aber nicht.
Anderes Unnützes finde ich Pflegezeugs.
Jeder weiß doch eigentlich, dass Frauen und Mamis so ihre Marken und Sorten haben, ich fange doch jetzt nicht an alles mögliche zu verwenden nur weil es mir geschenkt wurde. Mag außerdem unversiegelte Sachen nicht, daher: Tonne
Bin ein Alptraum :D

Ich hab neulich ne Babywippe geschenkt.
Hab halt hin gehört was sie so braucht.
Kassenzettel verpackt dazu. Dann kann man's umtauschen.

Bei uns schenkt man ansonsten halt Geld.
Oder mal einen Gutschein beim Schweden..

Boah und was haltet ihr von Windeltorten und dem ganzen Klimbim drumherum?? Alptraum!

Ich habe tatsächlich auch viel schöne durchdachte Kleidung bekommen. Oder den Fussack oder die Krabbeldecke die mir gefehlt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von estelle03 am 09.10.2018, 23:29 Uhr

Ich habe mich über jedes Geschenk gefreut, einfach weil es von Herzen kam. Auch eine tolle Windeltorte haben wir bekommen. Ich würde nichts in den Müll schmeißen, dann schon eher spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von Erdnuss18 am 09.10.2018, 23:58 Uhr

Unnützes bekommt man meist. Wir haben 5 Schnuffeltiere bekommen. Die sind jetzt eben mehr oder weniger über. Denn bei uns wollte das der grosse Bruder schenken und das würde auch benutzt.

Windeln in Grösse 4 finde ich nicht so schlimm. Ausserdem geht es schneller als man denkt mir dem reinwachsen. Beim Grossen hab ich 6 Monate nach Geburt eine bekommen mit Windelgrösse 2. Tja, die Windeln konnte ich nicht mehr gebrauchen. Kleidung in 68 und 74 haben wir auch bekommen, finde ich super. Besser als 56...

Das einzige was ich wirklich unnütz und nicht so toll fande, war lauter kleiner Grimskrams (Latz, beissring) haltet euch fest - GEBRAUCHT - von einer Bekannten. Sie hat das auch noch schön erwähnt, dass es von ihrem Sohn ist. Sachen die kaum benutzt oder nicht mehr gebraucht werden. Die Dinge landeten dann im Müll. Ich hab schliesslich selbst gebrauchte Dinge meines eigenen Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von Cassise am 10.10.2018, 0:14 Uhr

Wir haben tatsächlich nicht mal ein schnuffeltuch bekommen ; )
Was ich sehr schade finde sind die kurzärmlichen Bodys. Die sind so schön aber wir haben die nie angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von 2o11 am 10.10.2018, 5:30 Uhr

Diesmal war's ein Strampler.
Der Rest waren Gutscheine ;)

Wegschmeißen würde ich auch nie. Wir haben so viel unnützes Zeug da kommt's kommt's nicht drauf an.

Selbst der Strampler lag im Schrank. Er wurde halt nur nicht angezogen weil ich die Dinger hasse ;)

Kleidung in 68/74 würde bei uns aktuell passen, find ich daher nicht unnütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von Helendie85 am 10.10.2018, 10:25 Uhr

Also ich habe mich echt über alles gefreut was ich bekommen habe. Erstaunlicher weisse war eigentlich nichts unnützes dabei. Da ich nach 2 Jungs jetzt ein Mädchen bekommen habe, hätte ich mich über noch mehr Krimis, Krams gefreut. Halt so Haarbänder ... auch für später.

Aber trotzdem finde ich waren die Geschenke echt durchdacht. Und einiges haben wir schon mehrfach angezogen. Den Rest für später weggelegt.

Da ich so eine grosse Verwandtschaft habe wird bei mit nichts weggeschmissen sondern was Neu ist als Geschenke weggelegt.

Und über Geldgeschenke habe ich mich auch gefreut!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von littlestarling82 am 10.10.2018, 13:37 Uhr

Unser bestes Geschenk ist tatsächlich ein Schnuffeltuch! Ich hatte keins gekauft, da meine Mädls sowas nicht mochten/brauchten.
Aber er kann ja fast nicht einschlafen ohne das Ding und es darf nur der sein kein anderer...haben nun schon einen auf Vorrat gekauft ;-)
Was wir leider fast ausschliesslich bekommen haben ist Kleidung und dann auch noch sooo unpraktische Sachen! Dicke Jeanshosen in Grösse 56 oder 62! Oder ne Jeansweste, ein Hemd mit Fliege usw.
Ausserdem bin ich sehr eigen was Kinderkleidung betrifft. Hab von den Sachen nix dem Kleinen angezogen, entweder zu unpraktisch oder es gefällt mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Schnuffeltier - Rekordzahl" ...

Antwort von Ivelchen am 10.10.2018, 19:41 Uhr

Wir haben beim dritten Kind (ein Mädchen nach zwei Jungs) auch viel Kleidung bekommen und Plüschtiere und Windeltorte und Creme usw.
Ich finde es gibt keine unnützen Geschenke.der eine mags der nächste nicht das kann man ja nie wissen .
Ich finde es sehr schade daß hier einige Sachen in den Müll geworfen haben ( bis auf gebrauchte beißringe).

Ich habe die Kleidung die mir nicht gefallen oder die nicht gepasst hat wegen Jahreszeit gespendet (Krankenhaus, Hebamme Kleidercontainer, Kirche)
Die überzähligen schnuffeltücher hab ich mit ein zu verschenken Zettel in der Kinderarztpraxis hinterlegt ,da trösten sie so manche kleine Träne.
Die verschlossen haltbaren Cremes hab ich mit zu verschenken Schild im Kita Eingang ausgelegt ,nur weil ich kein zb penaten oder Weleda oder babydream benutze muss das nicht heißen das es eine andere Familie nicht gern tut.
So machen diese Sachen andere glücklich und für mich noch ein Sinn.
Es gibt auch jetzt zu Weihnachten viele Spenden Sachen (Weihnachten im Schuhkarton zb wo Plüschtier Kinder glücklich machen)

Bitte werft in Zukunft eure ungebrauchten Sachen nicht mehr fort. Schenkt doch anderen freude mit Spenden.

Unser schönstes geschenk war ein Bilderrahmen mit Gravur und daneben kann man selbst ein 3d Schaum Abdruck des Fußes oder der hand machen und ein myhummy mit Schlafsensor das funktioniert auch prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.