Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia Lorena am 10.10.2018, 23:29 Uhr

immer noch Bauch wer kennt das?

Hallo ihr Lieben
Unsere kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich habe immer noch einen Bauch wie im 4. Monat. Da musste ich auch schon mal die Frage hören, ob ich denn schwanger sei! Nerv!!
Kennt das wer von euch?
Und darf ich wirklich noch hoffen, dass der mit den Monaten schwindet? Kanns mir gerade gar nicht vorstellen, weil sich so nichts tut.
Ich stille voll, nehme aber dadurch nicht ab. Die Rektusdiastase ist nur ein Finger breit. Ich hatte Kaiserschnitt.
Was macht ihr denn an Sport?
Freue mich über ein paar Antworten.

 
11 Antworten:

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von MarinaFerrarra am 11.10.2018, 6:42 Uhr

Ich nehme zu statt ab :D
Durch die Erschöpfung und den Stress mit 3 Kids esse ich viel Schoko und mache keinen Sport. Sehe immer weicher aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Makoto am 11.10.2018, 8:16 Uhr

Hier
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und langsam komme ich auch ins Grübeln. Ich stille nicht voll, nehme aber momentan auch nicht weiter ab ... der Appetit ist zu groß.
Ich hab den Rückbildungskurs noch vor mir, habe jetzt zuhause aber mit Rückbildungsübungen angefangen. Ich weiß, dass mein Körper Zeit braucht aber langsam werde ich ungeduldig. Mal schauen, aber so will ich trotzdem definitiv nicht bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Vision87 am 11.10.2018, 9:13 Uhr

Ist bei mir auch so.
Es ist alles noch sehr weich und "ausgedehnt". Ich hoffe es bildet sich noch komplett zurück. Mir fehlen noch 2 kg vom Ausgangsgewicht.
Ich hab mit der Rückbildung schon angefangen und mache zusätzlich noch ein bisschen Yoga.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von MariaPia am 11.10.2018, 9:43 Uhr

Hey,

ja ich hab auch noch Bauch. Aber eher wie ein Hängebauchschwein.
Durch den Kaiserschnitt hab ich ne richtige Schürze bekommen. Nach der Geburt waren innerhalb einer Woche 13 von 17 Kilo weg. Der Rest klebt an mir. Muss aber auch gestehen das ich viel Nasche. Gerade heute morgen hat mein Mann zu mir gesagt er kennt keinen der sich „so Fett Nutella“ aufs Brötchen schmiert.
Egal, lecker wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Paper-Flower am 11.10.2018, 13:58 Uhr

Mein Bauch ist auch noch vorhanden - obwohl ich mit dem Rückbildungskurs durch bin.
Ansonsten hab ich seit der Geburt bislang 3 kg zugenommen
Die Pfunde wandern momentan wesentlich schneller als in der Schwangerschaft auf die Hüften. Liegt wohl daran, dass ich bis zuletzt in der Ss viel Sport getrieben hab und mich jetzt - bis aug ein paar Spaziergänge - kaum noch bewege.
Ich fühle mich momentan einfach rundum wabbelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von sanyt am 11.10.2018, 14:14 Uhr

Diesmal hab ich leider auch noch deutlich mehr Bauch und Kilos von der Schwangerschaft übrig als bei meinem Großen. Da hatte ich nach ein paar Wochen nur noch +2kg vom Ausgangsgewicht. Jetzt sind es noch +9kg und alles ist wabbelig.
Mein Rückbildungskurs fängt im November an, aber ich mache hin und wieder auch schon ein paar Übungen zu Hause.
Wenn ich das konsequenter machen würde und auf den Süßkram verzichten würde sähe ich auch anders aus.
Aber die Nervennahrung brauche ich; besonders wenn der Große wieder extrem anstrengend war.

Wenn der Rückbildungskurs rum ist möchte ich aber wieder regelmäßig zum Sport gehen, solange ich die Möglichkeit noch habe. Wenn ich wieder arbeiten gehe weiß ich nicht ob ich noch Zeit dafür habe...


Aber bedenke: dein Körper ist 9 Monate gewachsen. Gib ihm die gleiche Zeit sich wieder zu regenerieren.
Wir leisten schon genug als uns noch Gedanken um unser Aussehen machen zu müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Car.78 am 11.10.2018, 14:14 Uhr

Ich komm mal aus dem August dazu. Ich hab 1 Woche nach der Geburt (KS) mit ausgedehnten Spaziergängen angefangen und ab der 3. Woche nach Geburt walke ich 4x die Woche mit Trage. Das Wetter macht es ja möglich. Kann ich nur empfehlen- es strapaziert den Beckenboden nicht, das Baby kommt raus und Du tust was sportliches. Allerdings wohne ich sehr bergig, bei jeder Tour sind da mind. 200 Höhenmeter drin, die ich im straffen Tempo „hochwalke“. Etwas schweißtreibend sollte es nämlich schon sein, sonst ist der Effekt eher mäßig. Das mit dem vermehrten Süßkramkonsum aus Zeitnot oder als Nervennahrung kenn ich nämlich leider auch. Hatte so nach 6 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder und mein Bauch ist wieder wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Kicky40000 am 11.10.2018, 14:47 Uhr

Vor kurzem sagte ich zu meinem Mann seh ich aus wie im 4. Monat..allerdings wiege ich knapp4 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft! Der rückbildungskurs tut gut, aber der Bauch wird noch nicht unschwabbeliger. Die Beine sind dafür fester ^^
Und oh man süßkram ohne Ende! Es ist furchtbar aber momentan brauch ich es einfach..
Kopf hoch, wird schon wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Helendie85 am 11.10.2018, 15:47 Uhr

Oh ja der Geliebte Bauch nach der ss.

Vom Gewicht her bin ich ja eigentlich zufrieden. Ich habe jetzt 2 Kg nach der Geburt zugenommen. Aber bei meinen 1.66 finde ich 69-70 kg in Ordnung! Das einzige ist wie bei euch allen anderen auch der Hängebauch!

Hängebauchschwein

Vor kurzem habe ich einen Artikel darüber gelesen und wie bereits eine Vorrednerrin geschrieben hat braucht es wieder 9 Monate bis sich unser Körper soweit eingestellt hat das die Haut nicht mehr so weich ist. Das war ja für die ss wichtig.

Ich weiss auch aus Erfahrung das man jetzt nicht wirklich viel machen kann
( es sei den das man zu den glücklichen 5 % gehört die nach der Geburt genau so wie vorher aussieht) ausser abwarten. Wir haben ja bald Winter und dan sieht uns sowieso nur unser Mann weniger angezogen. Ich versuche jetzt einfach nicht weiter zuzunehmen. Rückbildung ist fast durch und Zuhause mache ich auch regelmässig Übungen. Ich möchte mich deswegen jetzt nicht stressen ich finde den habe ich mit 3 Kindern genug. Ich möchte meinem Körper auch die Zeit geben sich zu erholen. Am Spiegel versuche ich vorbei zu flitzen oder nicht genau hinzuschauen!

Nächstes Jahr im Frühjahr wird dann durchgestartet.

Also in dem Sinn gehe ich mir jetzt einen Kaffe kochen ich hab leckere Berliner und Doghnuts gekauft. (An süssem komme ich zur Zeit auch nicht vorbei obwohl ich ansonsten eher die Salzige bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von 2o11 am 11.10.2018, 16:16 Uhr

Hier war's essen im Urlaub zu lecker und auch so esse ich viel ;)
Montag fange ich mit 2 bis 3 mal die Woche kanga an und werde zuhause die restlichen Tage Sport machen sowie ein bisschen am Essverhalten ändern. Das sollte reichen.
10 kg sollen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch Bauch wer kennt das?

Antwort von Elale am 12.10.2018, 2:57 Uhr

Bei mir ist das ähnlich. Ich gehe schon zur Rückbildungsgymnastik aber der Bauch ist noch sehr sehr weich. Mir fehlen noch 2 kg bis zum Ausgangsgewicht, aber ich komme gar nicht dazu zusätzlich noch Sport unter der Woche zu machen. Außerdem fehlt mir oft die Zeit, was Vernünftiges zu kochen. Daher gibt es schnell einfach das aus der Faust was sich aus dem Kühlschrank greifen kann. So hatte ich zwischenzeitlich auch schon wieder zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.