Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 05.12.2021, 19:58 Uhr

Das Monster um Schrank und so

Ich hoffe ich nerve euch nicht....aber irgendwie sagt meine Tochter neuerdings Sachen und ist so verändert, ich wollt mal fragen, ob das alles so noch normal ist.
Ich musste ihre Büchersammlung halbieren, in fast jedem Buch findet sie etwas, was sie doof findet/verängstigt, und sie will das dann nicht mehr anschauen. Bobo, der sich im Zoo vor dem Löwe erschreckt, der Koala, der sich nicht vom Baum traut, Kind geht zum Zahnarzt, solche Sachen... alles emotionale. Wir gucken grad ihre Bücher ab 1 Jahr. Lotta entdeckt den Bauernhof und so.
Und jetzt sagt sie heut Abend in ihrem Kindezimmer wohne ein komisches Tier und sie hat Angst. Und im Stadtpark ist ne Gans, sie ist traurig. Ich fragte dann, warum die Gans traurig ist. Mausi sagte:" weil sie Lärm nicht mag wie du (=wie ich) und weil die Gans keinen Freund hat."
Ich fühle mich irgendwie schuldig. Hab sie aufgrund ihrer sprachlichen Fähigkeiten vermutlich mit Büchern überfordert, die Sie emotional noch nicht verarbeiten kann. Und ich hab keinen Kinderfreund für sie gefunden.... Morgen telefonier ich nochmal 100 Tagesmütter ab!!
Ja und dann hat sie Ticks entwickelt, sie will nicht, dass ihre Hände schmutzig werden. Steht im Sandkasten und weint wegen einem Sandkorn auf der Hand, ich solle bitte Ihre Hände putzen. Nachts wacht sie auf, weint und schlägt sich auf die Hand und sagt " putzen putzen".
Klettern tut sie auf dem Spielplatz auch nicht, sie müsste ja was sandiges anfassen.. ..
Alles normal? Alles Phasen? Wie kann ich sie unterstützen?


Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.