Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 28.11.2021, 20:18 Uhr

Selbstkritik...

Hey ihr...
Findet ihr auch, dass Corona einen charakterlich so verändert? Ich selber bin viel gereizter. Irgendwie bin ich auch engstirnig. Andere Meinungen machen mich oft wütend. Ich rege mich ( natürlich im stillen) über alle möglichen Leute auf.
Leute die viele Kontakte haben Regen mich auf, Leute die ungeimpft sind Regen mich auf, aber auch Leute die viel Angst haben Regen mich auf. Alle die verreisen oder viel konsumieren Regen mich auf weil sie der Umwelt schaden....und was weiß ich noch alles regt mich auf.
Geht es euch auch so? Ist das der Corona Koller? Ich hoffe, dass ich irgendwann auch wieder ein toleranter weltoffener Mensch bin...

 
10 Antworten:

Re: Selbstkritik...

Antwort von Muffin2020 am 28.11.2021, 20:29 Uhr

Ach witzig,
darüber habe ich gestern auch nachgedacht.
Mir gehts genauso und ich frage mich, ob die coronasituation das aus mit gemacht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von Pinguini am 28.11.2021, 20:31 Uhr

Hmmm...bei mir ist es eher das ganze Land Deutschland. Und die Welt. Weniger die Leute um mich rum. Wir denken tatsächlich, wenn wir uns alle impfen und die 3. Welt Länder bekommen nix, dass wir geschützt wären. Dort mutiert doch das Virus und kommt zurück zu uns. Ich bin voll pessimistisch geworden leider. Ich glaube die Menschheit schaufelt sich gerade das eigene Grab. Und seitdem ich in Deutschland!!! ein Kind im Abstellraum eines KH's zur Welt brachte und 8 Stunden ohne Hebamme war und mein Arbeitgeber letztens so übel von oben herab auf meinen Teilzeitwunsch reagierte......ich habe das Gefühl wir Frauen sind nix wert. Und Kinder sind auch nix wert, die werden vor Corona nicht geschützt. Erforscht man vor Zulassung der Impfung, ob Geimpfte infektiös sind? Nö! Sind ja nur die Kinder, die es dann bekommen.
Ich glaube in vielen vielen Jahren steht in den Geschichtsbüchern die Überschrift "Wie der Egoismus und der Wohlstandsrausch die Menschheit zerstörte".
So, eindeutig Coronakoller und du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von NeueMutti am 28.11.2021, 20:56 Uhr

Bin leider auch total gereizt und kein Verständnis für Menschen die sich ganz anders verhalten. Zum Beispiel auf Feiern gehen. Wie meine Schwiegereltern, die denken 2G + bringt sie nicht in Gefahr.

Mist ist das.

Ich teile mein Leben mittlerweile grob in 3 Anschnitte.
1) Leben vor corona ohne Kinder
2)Leben vor corona mlt Kinder
3) Leben mit corona mit Kindern.

Ich will 2 wieder zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von LouLou202020 am 28.11.2021, 21:39 Uhr

Mich regt die Regierung und Gesellschaft auf.
Anstatt klare Ansagen zu machen und klare Regeln überall gleich zu stellen, Nein, herrscht ein Kuddelmuddel und mittlerweile Zweiklassengesellschaft. Menschenrechte werden teils auch schon übergangen. Zudem die Gesellschaft. Jeder denkt nur noch an sich. Null Gemeinsamkeit das es mal endlich besser wird. Nein es muss in der Türkei (z. B. Meine Cousine) Urlaub gemacht werden oder sonst was. Oder dieses Ablehnende wenn man infiziert war. Oder das man da auf sich in der Quarantäne gestellt ist. Und nun der Druck auf Eltern langsam zu kommt. Und nein, selbst wenn die Impfung unter drei zulässig wird werde ich warten damit.
Man geht schon mit Angst raus wenn man erkältet ist, was die Leute denken könnten etc.
Bin noch depressiver geworden wegen Angst mich nochmal zu infizieren und dieser Beschränkungen. Fühl mich in Bus/ Bahn, Arzt oder einkaufen einfach unwohl.
Kann es irgendwie nicht erklären was genau mir so ein Unwohlsein bereitet.
Aber am meisten nerven mich die Leute die sich an nix halten. Aber den Finger heben. Oder diese Querdenker.
Wer sich aus Unsicherheit zum Beispiel nicht impfen mag, hab ich nix gegen so Menschen. Aber so richtige Idioten die es ohne richtigen Grund verweigern finde ich ätzend. Leute die stetig brüsten das sie geimpft sind genauso.
Ich weiß das ist falsch, aber ich gucke schon keine Nachrichten mehr oder lese welche sonst steigt mein Blutdruck. Kann das nervlich einfach nicht mehr....
Obwohl ich genesen und geimpft bin fühl ich mich nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von LouLou202020 am 28.11.2021, 21:49 Uhr

Für jemanden mit Depressionen ist das ganze eh ne andere Hausnummer gewesen. Vorallem das erste Jahr mit Louis. Hab ich mir anders erhofft. Wäre mein Mann den Job nicht wegen Coronaeintritt 2 Monate nach der Geburt arbeitslos geworden. Wäre ich noch einsamer gewesen irgendwie. Wollte mit Louis zur Krabbelgruppe oder Babyschwimmen..... Dann kam Corona. Eingesperrt so gesehen die ersten Monate. Ungewissheit bleibt ja immer noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von Zak am 28.11.2021, 23:59 Uhr

Ich kann nicht sagen, ob Corona mich verändert hat - wahrscheinlich schon. Ich rege mich auf jeden Fall schneller auf. Mich nervt die Regierung, die auch bei einer Inzidenz von über 1000 nicht wirklich etwas unternimmt. Mich nerven die radikalen (!) Impf- und Coronagegner, die es einfach wagen, einen Anschlag auf Impfzentren zu verüben. Deren Meinung soll man akzeptieren, dass sie sich nicht impfen. Aber die können die Meinung der anderen, die sich impfen lassen wollen, nicht akzeptieren. Das finde ich furchtbar und total inkonsequent.

Im Moment habe ich ziemlich große Angst, dass ich oder eines der Kinder uns mit Corona anstecken - obwohl genesen und geimpft. Hier explodieren die Zahlen ja regelrecht.
Mein Vater ist am Freitag doch relativ plötzlich nach 10 Jahre Kampf gegen Krebs gestorben. Kommenden Freitag soll die Beerdigung sein. Ich habe so Angst, dass wir nicht dabei sein können und uns die Möglichkeit auf einen Abschied genommen wird. Wir waren zwar nach seinem Tod direkt im Krankenhaus und konnten uns verabschieden, aber die Beerdigung gehört einfach auch dazu.
Wenn sich nun eines der Kinder in Kindergarten oder Schule anstecken? Deshalb habe ich dieses Virus und auch die derzeitige Umgehensweise sowas von satt. Und wenn ich dann höre, es kommt schon wieder die nächste Mutation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von 4unter7 am 29.11.2021, 9:17 Uhr

oh je liebe zak,
das tut mir aber leid zu hören. es ist sowieso schrecklich jemand lieben zu verlieren. und dann kann man sich garnicht darauf besinnen sondern muss bangen weil corona einem den abschied noch werer machen könnte. ich schicke dir einen lieben gruß und viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von Zak am 29.11.2021, 14:55 Uhr

Danke Dir!
Ja, es ist schwierig. Heute wollte ich unseren Zweitjüngsten in die KiTa bringen - er war jetzt eine Woche nicht. Er sollte einen Schnelltest machen, wusste ich nicht.
Da war noch eine andere Familie da. Der Test eines Kindes von ihnen war positiv. Sie sind zwar gleich wieder gegangen, aber was weiß ich denn, wer noch alles betroffen ist in der Gruppe. Also habe ich meinen Sohn für diese Woche wieder abgemeldet. Eine Ansteckungsquelle ausgeschlossen. Schrecklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von Jumalowa am 29.11.2021, 15:03 Uhr

Also mich hat definitiv die Geburt unseres 3. Kindes und Corona verändert. Aber nicht unbedingt negativ.
Unser Kreis an Freunden hat sich enger gezogen, ich sage viel öfter nein, wenn es mir zuviel wird, womit auch immer.
Der Fokus hat sich mehr auf unsere Familie gelegt.

Echt fertig gemacht hat mich in diesem Frühjahr der ewige Lockdown, da ist es mir echt aufs Gemüt geschlagen. Hatte ich hier auch drüber geschrieben.

Was ich schade finde sind diese ständigen Schuldzuweisungen was Corona angeht. Irgendwie wird immer ein Sündenbock gesucht, immer jemand der es falsch macht. Aber ich glaube viele sind auch einfach am Limit.
Aber auch das sind nicht meine Probleme, das habe ich gelernt in den letzten Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstkritik...

Antwort von Schneeflocke489 am 29.11.2021, 16:02 Uhr

Ich sehe es ähnlich. Corona hat mich bestimmt auch verändert. Aber auch zum positiven . Ich hab die Natur für uns wieder entdeckt und auch angefangen mich auf das positive zu konzentrieren. Es muss nicht immer höher schneller weiter sein. Die Entschleunigung tat mir auch gut. Was mich extrem triggert, ist die Verbreitung von Halbwahrheiten egal ob der geimpften oder nicht geimpften. Die zähle ich aber nicht auf, da man sich ja auch das positive konzentrieren sollte und davon gibt es auch bei Corona ganz viel. Man muss es nur sehen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.