Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 25.11.2021, 21:24 Uhr

Irgendwie ein Tief gerade.....

In letzter Zeit fühl ich mich wirklich irgendwie einsam.
Mein Mann hat Kontischicht, das zerrt an uns, vorallem wenn er am Wochenende Spätschicht oder Nachtschicht hat, man kann nix als Familie unternehmen.
Dazu dachte ich das ich Mütter kennen lerne wenn Louis zur Kita geht, aber da besteht keine Möglichkeit da 90% aus seiner Gruppe bis Nachmittags bleiben.
Andere Möglichkeiten gibt's leider nicht. Hab mich schon in Chats angemeldet gehabt, aber keiner kommt aus der Nähe oder sind irgendwelche komischen Leute.

Ich vermisse zwar nicht die Unternehmungen, aber jemand zum Reden oder schreiben. Vor Louis hatte ich Leute, aber man sieht sobald man ein Baby hat und nur dementsprechende Themen wird man schnell uninteressant. Meine Cousine selbst hat durch Arbeit, eigene Freunde und ihre Kinder logischerweise auch nicht viel Zeit.
Spielplatz ist entweder leer oder ich hab immer diese Blockade in mir. Ich spreche nicht gern fremde Menschen an, bin ich nicht der Mensch für. Durch die Vergangenheit fällt es mir eh echt schwer kontakt mit Frauen zu knüpfen (hab ja meistens eher falsche Schlangen erwischt oder waren plötzlich dicke mit meiner Cousine und ich wurde in die Ecke platziert).

Als Paar gehen einem auch irgendwann die Themen aus, machen ja kaum noch was gemeinsam weil wir ja nur morgens allein sind. Frühstücken gehen ist wegen Reizdarm eh eher ne tickende Zeitbombe, fällt eigentlich weg. Also irgendwie ist der Wurm einfach drin.
War zwar vor Louis schon einsamkeit gewohnt, aber hatte immer Menschen zum reden.
Ich liebe mein Kind natürlich, aber Gespräche führen kann er ja noch nicht. Ist recht schwierig alles. Man erlebt ja auch nicht viel neues.

 
6 Antworten:

Re: Irgendwie ein Tief gerade.....

Antwort von NeueMutti am 25.11.2021, 21:33 Uhr

Ach das ist Schade . Bist so ne Nette.

Gehen die Eltern denn nach der Kita nicht auf den Spielplatz?Bei uns sind immer viele Eltern im Anschluss auf dem Spielplatz in der Nähe der Kita.

Also du könntest mittags ja nochmal raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Tief gerade.....

Antwort von 4unter7 am 25.11.2021, 21:38 Uhr

Hey, das ist wirklich schade. Ist hier keine aus deiner Nähe dabei? Wir wohnen im Großraum Köln. Du bist doch auch in NRW oder?

Gibt es bei euch kein Elterncafe oder Familienzentrum? Ich habe Mal eine richtige Freundin bei einem Nähcafe von der Uni gefunden. Manchmal ist das glücklicher Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Tief gerade.....

Antwort von Mephis am 25.11.2021, 21:55 Uhr

Hier im Ort ist der Spielplatz meisten zwischen 15 und 17 Uhr am ehesten besucht.
Vielleicht gehst du einfach mal regelmäßig hin, da siehst du bestimmt oft die selben Leute.
Dann musst du einfach nur über deinen Schatten springen und nett Grüßen. Eventuell einen Smalltalk über die Kinder anfangen. So kommt man dich meistens gut ins Gespräch.

Oder einen Mutter-Kund-Kurs besuchen. Sofern da aktuell was angeboten wird.

Wir wohnen auch in NRW, allerdings Nähe Niedersachsen und Niederlande. Das ist dann schon etwas weiter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Tief gerade.....

Antwort von LouLou202020 am 25.11.2021, 21:57 Uhr

Ein Eltern Café gab's indem Krankenhaus wo ich entbunden habe aber seit Corona ist das zu und die Station schließt diesen Monat. Somit wird das laut Internetnet auch geschlossen werden.

Ansonsten gibt's hier leider so gar nix. Krabbelgruppe sind voll und hier die Spielplätze im Umkreis vom Kindergarten sind leer (auch weil die herunter gekommen sind). Der andere wo ich im Sommer oft mal war mit Louis ist eben nen gutes Stück weg und anscheinend nur vormittags ein Treffpunkt.

Wohne halt ländlich im Sauerland, da gibt's nicht soviel Möglichkeiten leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Tief gerade.....

Antwort von Pinguini am 25.11.2021, 22:20 Uhr

Ich du, fühl dich gedrückt. Ich hatte heut auch so einen Tag. Soooo einsam. Dabei waren wir auf dem Spielplatz, allerdings auf dem im "reicheren/alteingesessenen"- Viertel. Ich kam an, 6 Mamis mit Kind plus Säugling in einer Tragehilfe. Ich meine Kleine auf dem Rücken in der Trage, dachte, cool: Small-Talk- Thema! Pustekuchen, die haben mich nicht mal abgeschaut, kein Hallo, nix. Nicht mal zurück gelächelt.
Ich weiß das eigentlich, und geh trotzdem dort hin, weil es für Mausi da so schön ist. Der Spielplatz hier ums Eck hat nix für Kleinkinder, aber da komme ich immer wieder ins Gespräch.
Auch hier zwischen 15 und 18 Uhr am meisten los. Aber meine Maus ist ein Stubenhocker und geht nachmittags nur unter Gebrüll raus. Vormittags sind die Spielplätze leer, alle in der Kita....
Aber dein Post hat mir auch bissl den Spiegel vorgehalten. Ich werd das jetzt ändern und auch mal was für mich tun. Und das brüllende Kind durchs Treppenhaus tragen und auf den Spielplatz gehen, wann ich es will!
Gesprächsstoff mit meinem Mann ist auch schwierig. Wenn die Oma mal vormittags aufpasst gehen wir meist bummeln, oder Frühstücken. Aber das fällt ja für dich raus. Mensch mir fällt auch nix ein.... Vielleicht zusammen ein neues Brettspiel kaufen? Oder würfeln, oder so? Schön gemütlich machen zu Hause mit Tee und Knabbersach. Dann kommt man doch eher ins Gespräch, als wenn der TV läuft.
Kindergruppen etc. gibt es hier auch nicht. Ich hab nicht damit abgefunden keine Mami-Freundin zu finden. Ich werde wohl früher arbeiten gehen, als geplant, dann hab ich wenigstens Kollegen. Oder ich mach nen Englisch Kurs in der Volksschule oder so. Wär das was für sich für vormittags?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Tief gerade.....

Antwort von sweetmy am 26.11.2021, 15:53 Uhr

Schalte doch mal eine Anzeige, hab sowas schon mal gesehen, wo Spielpartner für die Kids gesucht wurden.. So kommt man auch in Kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.