Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 20.11.2021, 19:14 Uhr

Milch?

Louis hat sich laut meinem empfinden seine Flasche abgewöhnt.
Nun sollen die kleinen Kinder ja ihre 300-400 ml Milch oder Milchprodukte bekommen. Hat ja schon bevor er seine Flasche noch nahm nicht hingehauen weil er wenn überhaupt seine 100-160 ml getrunken hat.
Laktosefreie Milch mit oder ohne Kakao trinkt er ja nicht (hab ja Laktoseintoleranz und nur Laktosefreie Milchprodukte hier).
Joghurt oder Quark mag er auch nur nach Lust und Laune, fast nie.
Höchste was er mal isst, ist Frischkäse auf dem Brot.
Wie bekomme ich nun Calzium in ihn?

 
9 Antworten:

Re: Milch?

Antwort von Pinguini am 20.11.2021, 20:19 Uhr

Quark pur mag meine aich nicht. Aber die Oma macht so ein Gericht, es heißt Mehlknepp, die sind aus Mehl, Ei und Quark, Specksoße dazu. Meine Maus liebt das. Ich kann mal nach dem Rezept fragen, wenn du magst. Und dann mach ich noch so Klöse aus Lachs und Quark in eine Suppe .
Sahne in einer Soße.....isst er milden Gouda? Bissl Käse übers Essen raspeln vielleicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Mephis am 20.11.2021, 21:14 Uhr

Es gibt auch andere Calcium-Quellen. Brokkoli zum Beispiel oder Spinat.
Zudem gibt es Wasser hohem Calciumgehalt. Musst du einfach mal googlen was es da gibt.
Veganer müssen da ja auch drauf achten.
Sonst vielleicht für Louis normale Milch kaufen, vielleicht mag er die lieber.

Ich persönlich zähle da nicht genau. Ein bisschen achte ich drauf, dass es nicht zu viel wird. Milch wird aber auch gerne getrunken, oder mal ein Joghurt gegessen. Und Käse könnte sie ganze Stücke essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von LouLou202020 am 20.11.2021, 23:19 Uhr

Sahne aufgrund meines Reizdarms wird hier nie genommen aber das Rezept wäre ne Idee. Hört sich nämlich lecker an.
Scheibenkäse ist so ne Sache, mal ja, mal Nein. Einzige was er gerne isst ist Hirtenkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Muffin2020 am 21.11.2021, 8:29 Uhr

Ganz einfach mit pflanzlichen Produkten!
Kinder brauchen keine Kuhmilch.
Es ist genug Calcium in jedem grünen Gemüse + Nüsse und Samen.

Ich ernähre mich vegan und habe keine Mängel.
Weyer an Calcium, noch Eisen oder was der Ernährungsmythos noch so hergibt ;)

Also ganz entspannt, wenn er es jetzt nicht essen mag. Irgendwann möchte er vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Jumalowa am 21.11.2021, 14:24 Uhr

Hier schliesse ich mich an. Ich glaube die empfohlene Menge ist max. 250 ml und inzwischen gibt es auch da neue Erkenntnisse.

Wir verzichten nicht auf Milchprodukte, haben es aber eingeschränkt.

Es gibt im Netz Listen, wo aufgeführt ist, wieviel Calcium etc. in den Nahrungsmitteln drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Mamamaus97 am 21.11.2021, 14:29 Uhr

Wie nimmst du B12 zu dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Mamamaus97 am 21.11.2021, 14:34 Uhr

Die Frage war an Muffin gerichtet!

Es geht nicht nur um die Bestandteile der Milch wie Calcium. Kuhmilch enthält - wie jede Muttermilch - sogenannte Wachstumsfaktoren die wichtig sind für die Entwicklung.
Aber ich mochte als Kind keine Kuhmilch und bin trotzdem groß geworden. Also es geht auch ohne direktes Milch trinken und mit ein paar wenigen Joghurt/Quarkprodukten.

Deshalb ist Milch übrigens für uns ausgewachsene Menschen nicht so gesund wie lange gedacht. Und wenn man es mal umformuliert: keine andere Spezies trinkt die Muttermilch einer anderen Spezies wie der Kuh im ausgewachsenen Alter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Muffin2020 am 21.11.2021, 18:49 Uhr

Ach sorry, da muss ich zurückrudern. Vitamin B12 nehme ich zusätzlich ein.
Ist aber auch in Algen und einigen anderen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch?

Antwort von Muffin2020 am 21.11.2021, 18:51 Uhr

Welche Spezies trinkt denn die MuMi einer anderen Spezies im Säuglingsalter? (Abgesehen von dem Menschen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby möchte keine Milch. Ursachen?

Hallo liebe Mamis, Ich habe ein kleines Problem bzw hoffe ich, dass mich jemand beruhigen kann und es sich als gar nicht so schlimm herausstellt... Meine kleine Maus ist nun fast 8 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und zusätzlich noch einen wirklich großen ...

von NessMili 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus Nase

Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben. Ich habe vor einigen Tagen beim Stillen bemerkt, dass bei meiner Kleinen die Milch aus der Nase tropft. Es ist nur das rechte Nasenloch und auch nur, wenn sie aus der linken Brust trinkt. Als es mir das 1. Mal ...

von Ronja420 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kaum noch Milch

Hallo. In den letzten Tagen habe ich kaum noch Milch. Ich pumpe immer wieder ab und gebe es in der Flasche. Aber es kommt kaum noch was. Ich hatte eigentlich gehofft dass ich noch eine Zeit lang stillen kann. Habt ihr Tipps was ich da tun kann ...

von Leyla5 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Sache mit der Milch

Hey ihr Lieben mich würde mal interessieren, wie viel bzw. oft eure Kleinen noch Milch (Mumi oder Pre) trinken? Bei uns gibt es vor dem Mittagsschlaf, abends beim zu Bett gehen, nachts min. 2 mal und ab und an ...

von Resi1106 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auf andere Pre Milch wechseln

Hallo ihr mein Kleiner gehört zu den Kindern, die immer noch sehr gerne Milch trinken. 1er oder sowas will ich ihm nicht geben und daher einfach bei Pre bleiben. Die Pre Nahrung die er jetzt bekommt hat bei Ökötest ...

von Resi1106 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchhaltige Breie

hy mädels mein kleiner ist echt ein guter brei-esser :) er isst gerne, oft und viel. komischerweise mag er die milchhaltige breie absolut nicht wie zB gute nacht brei oder breie wo milch / joghurt / topfen etc drinnen ist er fängt an zu würgen und dreht jedes mal den kopf ...

von MajaT26 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die Milchbar bereitet sich für die Eröffnung vor

Ich habe gerade eine Werbung von Fressnapf für Spenden an Tierheime zu Weihnachten gesehen. Hat mich Hormonmonster natürlich die Tränen gerührt… und kurz danach stellte ich dann fest, dass mein Shirt ein bisschen nass geworden ist, weil meine rechte Brust schon mal ein bisschen ...

von Anin89, 34. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.