LouLou202020
Louis hat sich laut meinem empfinden seine Flasche abgewöhnt. Nun sollen die kleinen Kinder ja ihre 300-400 ml Milch oder Milchprodukte bekommen. Hat ja schon bevor er seine Flasche noch nahm nicht hingehauen weil er wenn überhaupt seine 100-160 ml getrunken hat. Laktosefreie Milch mit oder ohne Kakao trinkt er ja nicht (hab ja Laktoseintoleranz und nur Laktosefreie Milchprodukte hier). Joghurt oder Quark mag er auch nur nach Lust und Laune, fast nie. Höchste was er mal isst, ist Frischkäse auf dem Brot. Wie bekomme ich nun Calzium in ihn?
Quark pur mag meine aich nicht. Aber die Oma macht so ein Gericht, es heißt Mehlknepp, die sind aus Mehl, Ei und Quark, Specksoße dazu. Meine Maus liebt das. Ich kann mal nach dem Rezept fragen, wenn du magst. Und dann mach ich noch so Klöse aus Lachs und Quark in eine Suppe . Sahne in einer Soße.....isst er milden Gouda? Bissl Käse übers Essen raspeln vielleicht. lg
Sahne aufgrund meines Reizdarms wird hier nie genommen aber das Rezept wäre ne Idee. Hört sich nämlich lecker an. Scheibenkäse ist so ne Sache, mal ja, mal Nein. Einzige was er gerne isst ist Hirtenkäse.
Es gibt auch andere Calcium-Quellen. Brokkoli zum Beispiel oder Spinat. Zudem gibt es Wasser hohem Calciumgehalt. Musst du einfach mal googlen was es da gibt. Veganer müssen da ja auch drauf achten. Sonst vielleicht für Louis normale Milch kaufen, vielleicht mag er die lieber. Ich persönlich zähle da nicht genau. Ein bisschen achte ich drauf, dass es nicht zu viel wird. Milch wird aber auch gerne getrunken, oder mal ein Joghurt gegessen. Und Käse könnte sie ganze Stücke essen.
Ganz einfach mit pflanzlichen Produkten! Kinder brauchen keine Kuhmilch. Es ist genug Calcium in jedem grünen Gemüse + Nüsse und Samen. Ich ernähre mich vegan und habe keine Mängel. Weyer an Calcium, noch Eisen oder was der Ernährungsmythos noch so hergibt ;) Also ganz entspannt, wenn er es jetzt nicht essen mag. Irgendwann möchte er vielleicht.
Hier schliesse ich mich an. Ich glaube die empfohlene Menge ist max. 250 ml und inzwischen gibt es auch da neue Erkenntnisse. Wir verzichten nicht auf Milchprodukte, haben es aber eingeschränkt. Es gibt im Netz Listen, wo aufgeführt ist, wieviel Calcium etc. in den Nahrungsmitteln drin ist.
Wie nimmst du B12 zu dir?
Die Frage war an Muffin gerichtet! Es geht nicht nur um die Bestandteile der Milch wie Calcium. Kuhmilch enthält - wie jede Muttermilch - sogenannte Wachstumsfaktoren die wichtig sind für die Entwicklung. Aber ich mochte als Kind keine Kuhmilch und bin trotzdem groß geworden. Also es geht auch ohne direktes Milch trinken und mit ein paar wenigen Joghurt/Quarkprodukten. Deshalb ist Milch übrigens für uns ausgewachsene Menschen nicht so gesund wie lange gedacht. Und wenn man es mal umformuliert: keine andere Spezies trinkt die Muttermilch einer anderen Spezies wie der Kuh im ausgewachsenen Alter…
Ach sorry, da muss ich zurückrudern. Vitamin B12 nehme ich zusätzlich ein. Ist aber auch in Algen und einigen anderen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten.
Welche Spezies trinkt denn die MuMi einer anderen Spezies im Säuglingsalter? (Abgesehen von dem Menschen)?