Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 24.11.2021, 9:37 Uhr

OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Ich wollte, ohne hier die nächste Diskussion zu entfachen mitteilen dass man die Möglichkeit hat Kinder unter 12 Off label impfen zu lassen. Meine beiden großen wurden gestern nach Ende der Quarantäne vom Kinderarzt geimpft. Der eine genesen, daher jetzt schon durch. Die große zwar auch genesen aber ja schon lange her. Sie bekommt eine zweite Impfung.
Infos unter u12schutz.de

 
11 Antworten:

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von Mamamaus97 am 24.11.2021, 12:38 Uhr

Ich würde immer auf weitere wissenschaftliche Erkenntnisse warten bevor ich eine Impfung wage. Und daher käme Off Label so gar nicht in Frage.
Da kann man die Ständige Impfkommission (STIKO) ja gleich schließen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von 4unter7 am 24.11.2021, 14:33 Uhr

Die stiko spricht ihre Empfehlung vermutlich nächste Woche aus. Mehrere Milliarden Impfdosen wurden bereits verimpft und auch mehrere Länder impfen Kinder unter 12.

Du bist hier nicht die einzige die wissenschaftliche Datenbanken kennt und nutzen kann. Auch ich bin Wissenschaftlerin an einer Universität. Ich lasse es nur nicht so raushängen wie du. Und wenn es nur Feiglinge gibt, dann gibt es auch nur schwer wissenschaftlichen Fortschritt. Ich habe meine Kinder darüber aufgeklärt und wir werden für alle danach geimpften Kinder Nebenwirkungen dokumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von Schneeflocke489 am 24.11.2021, 15:34 Uhr

Hallo
Danke für deine Info. Haben deine Kids Nebenwirkungen gehabt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von 4unter7 am 24.11.2021, 15:48 Uhr

Der kleinere nicht. Die große ist gestern Abend um 18 Uhr schlafen gegangen weil sie sehr müde war und hatte auch etwas Kopfweh. Das führe ich schon auf die Impfung zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von Leyley am 24.11.2021, 22:04 Uhr

Warum lässt man U12 Kinder Off Label impfen ?
Sind sie chronisch krank ?..... dann könnte ich es evtl noch nachvollziehen oder warum habt ihr euch so dringlich dafür entschieden zumal sie ja auch wahrscheinlich noch Antikörper haben wenn ihr Corona hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von Schneeflocke489 am 24.11.2021, 22:45 Uhr

Ist das der gleiche Impfstoff der auch ab 12 verwendet wird nur in einer geringeren Dosis?
Wieso lässt man sich wohl impfen? Man möchte das Risiko für einen schweren Verlauf senken oder Langzeitfolgen von COVID vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von sweetmy am 25.11.2021, 7:32 Uhr

Kinder haben kein Risiko eines schweren Verlaufes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von 4unter7 am 25.11.2021, 8:22 Uhr

Also ganz sachlich zu den Gründen.

Erstmal gleicher Impfstoff ( Biontech)
Der große 1/3, der kleine wurde nochmal angepasst.

Unsere Gründe: sehr großer Haushalt, wir würden evtl das Virus stark verteilen

Wir haben einen Krebs Fall in der Familie und möchten diese Person schützen

Wir haben großes Vertrauen in den Impfstoff und möchten mit diesem Schritt anderen ein bisschen Angst nehmen.

Und( meine Sorge, ohne wissenschaftliche Belege) wenn wir das Virus nicht bald eindämmen und es weiter mutiert, können unsere impfsoffe unwirksam werden.

Das sind so unsere Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von Blauregen am 25.11.2021, 16:55 Uhr

Das stimmt so nicht. Niemand ist risikofrei, auch Kinder nicht, also behaupte doch bitte nicht, daß kein Risiko besteht. Es besteht ein geringeres Risiko, aber nicht KEINS!
Wenn möglich, würde ich es nicht darauf anlegen wollen und kann gut und gerne noch eine Weile darauf verzichten, das Virus zu Hause zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von sweetmy am 25.11.2021, 20:30 Uhr

Das Virus kommt trotz Impfung nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OffLabel geimpft 7&8.5 Jahre

Antwort von 4unter7 am 25.11.2021, 21:31 Uhr

Ja, kommt es. Und zwar weil es noch so viele ungeimpfte gibt. Und leider auch immer geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.