Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 20.11.2021, 9:38 Uhr

Aus Perzentile gefallen

Guten Morgen. Hier war doch jemand mit sehr zierlichen Kindern wenn ich mich richtig erinnere? Die Maus ist von ihrer 25. bzw, 30. Perzentile auf die 7. bzw. 6. Perzentile gefallen. Was soll ich jetzt machen? Reicht der Termin U7 im Januar oder lieber vorher hin?

Ich weiß nicht warum sie so schmal ist. Sie isst gut und viel und mäkelt nicht. Sie ist sehr aktiv und wir sind den Tag über fast nur draußen. Ich bin gerade ziemlich verunsichert. 9,5 Kilo mit fast 2 Jahren ist ein bisschen wenig

 
8 Antworten:

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von Limie am 20.11.2021, 10:40 Uhr

Wenn sie sich vuel bewegt, würde ich mir keine Sorgen machen

Unsere Kleine wiegt auch noch keine 10kg, hat aber ungelogen keine 5 Minuten Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von sweetmy am 20.11.2021, 10:56 Uhr

Definitiv untersuchen lassen. Wende dich an ein SPZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von Pinguini am 20.11.2021, 12:08 Uhr

Wir sind auch bei 9,5 Kilo und 84 cm. Kämpfen schon seit langem mit Untergewicht, allerdings geht es ihr jetzt gut. Vor nem halben Jahr war sie blass, schwach und überhaupt nicht belastbar. Unterwegs hatte sie oft nach 30 Min. schon Schwächeanfälle. Den Kinderarzt hat es nicht interessiert . Die Kinderklinik hat dann ein Blutbild veranlasst. Es war "nur" Eisenmangel. Auf Zölliakie wurde untersucht, das ist wohl auch oft Auslöser von Untergewicht. War bei uns aber negativ. Ich gebe ihr seitdem 3 mal die Woche rotes Fleisch mit Orangensaft, jetzt ist sie zwar nur knapp über der 3. Perzentille, aber nicht mehr drunter. Und sie ist viel viel fitter.
Wenn dein Kind fit ist, würde ich mir wenig Gedanken machen. Eisenmangel macht Appetitlos, aber wenn dein Kind gut isst, ist das ja unwahrscheinlich. Aber auf jeden Fall ansprechen beim Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von Jumalowa am 20.11.2021, 12:26 Uhr

Ich würde es vom Arzt abklären lassen wenn du Dir unsicher bist.

Kann folgende Daten liefern aus dem Freundeskreis:
Kind 1 bei Geburt knapp 4 kg jetzt 9,5 kg (sehr aktiv und geht in die Kita, isst mehr wie meine Tochter)
Kind 2 bei Geburt 2,3 kg jetzt 10,5 kg (mein Kind)
Kind 3 bei Geburt um die 3 kg jetzt 11 kg

Solange die Kinder fit sind und einen guten Gesamteindruck machen, braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Es schadet aber auch nicht es kontrollieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von Muffin2020 am 20.11.2021, 14:06 Uhr

Wie groß ist sie denn im Verhältnis?

Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn sie normal ist ist doch alles gut. Machen wird der Kinderarzt eh nur was, wenn sie auch schlapp ist oder so.

Meine Kleine wiegt übrigens auch nicht mehr und ist 84cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von Juliette-Baguette am 20.11.2021, 21:14 Uhr

Ja das denke ich auch.
Wenn ihr Verhalten normal ist und keinen Mangel vermuten lässt, wird da auch nichts gemacht.
Und ein Ungleichgewicht zwischen wachstum des Körpers und Gewicht gibt es immer mal, da ja alles in Schüben wächst.

Meine Tochter hatte zur U des 3. Geburtstages keine 11 kg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von FrauMaus am 21.11.2021, 8:20 Uhr

Danke ihr lieben, das beruhigt mich ein bisschen. Ja sie ist sehr aktiv, kann keine drei Minuten still sitzen und flitzt und springt wie ein flummi durch die Gegend. Essen tut sie wie gesagt gut und gerne deswegen glaube ich auch nicht an einen nährstoffmangel… ich rede mit der Ärztin bei der U mal und sehe, was dabei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Perzentile gefallen

Antwort von Schneeflocke489 am 23.11.2021, 11:13 Uhr

Hallo
Meine Tochter hält hier glaub ich den Negativrekord. Sie ist 79cm groß und wiegt 8,8 kg. Der Kia hat es lange beobachtet und als sie dann ihre 3er Kurve verlassen hat, da hat er ihr Blut abgenommen. Wachstumshormone bestimmt, evtle Mängel untersucht sowie eine Glutenunverträglichkeit. Alles war gut und nun haben wir beide Gewissheit. Die Kinder wachsen ja in Schüben. Wenn sie einen Schub hatte , dann fällt das Gewicht. Ich würde bis zur U warten wenn sie sonst fit ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Schon wieder gefallen

Das gibt es nicht. Ich bin schon wieder ausgerutscht und auf die Knie/Hände gefallen zum 3ten mal schon Baby bewegt sich normal. Meint ihr ich muss wieder in die Klinik? Solange nix weh tut/blutet würde ich lieber ...

von Juni.Mama2018, 38. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen

Ihr Lieben , ich konnte wegen diesem Termin heute morgen seit 2 Tagen nicht schlafen . Ich glaube ich war aufgeregt wie noch nie . Dann haben sie mich noch 45 Minuten warten lassen haha Aaaaaaber das Herzchen ...

von Eileen89, 11. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Von der Hängematte gefallen

Ich bin gerade eben mit samt der Hängematte ca. Einen Meter tief abgestürzt mein Papa hatte den Verschluss nicht richtig zu gemacht und so bin ich mit vollem Karacho auf meinen Rücken gefallen. Denkt ihr, das hat der Maus geschadet? Ich bin ...

von FrauMaus, 19. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Tochter aus Bett gefallen ... [Update]

Hallo Ich wollt ein kleines update geben,ich bin mit meiner kleinen maus wieder zuhause. Sie hatte gott sei dank keine auffälligkeiten.Sie ist topfit und ihr fehlt nichts,die Kinderärztin hat uns so mit heute entlassen :) Danke an alle die mir und meiner Tochter die daumen ...

von Chii_Love 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Tochter aus Bett gefallen ...

Jetzt ist es passiert meine 5 Monat alte Tochter ist aus dem Bett gefallen ( ca 37cm) ,ich habe sie sofort hoch genommen und sie hat arg geweint ungefähr 30 Sekunden bis 1 minute dann hat sie sich beruhigt und ist auf ...

von Chii_Love 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Gefallen

Ach man, wie dämlich ich mich gerade fühle.. Schock, alles tut weh... bin gerade (es ist mitten in der Nacht) runter um mein nächtlichen Klo-Gang zu machen.. hab wohl die letzte Stufe übersehen und bin gestürzt

von Peanut89, 38. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

1000 Steine sind vom Herzen gefallen ...

Huhu Mädels, bisher ist es mein schönster Geburtstag =) Meine theoretische Führerscheinprüfung hab ich BESTANDEN =) Beim Doc war auch alles super. Zwergi hat zuerst geschlafen und genau zum Zeitpunkt der Messung ist es wach geworden und hat rumgezappelt. Mein Mann hat ...

von -chOcO-, 12. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Bin heute zwei mal in den Schnee gefallen.

Hab echt angst gehabt. Aber ich bin weich gefallen. Und das einzige was mir weh tut ist die linke leiste. Meine Bauchmaus hat sich auch schon wieder seit dem fleißig bewegt , denke also ist alles in ordnung. Kurz nach dem fall so gute 15 min. später hatte sie auch einen ...

von sushiw, 38. SSW 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.