Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 19.11.2021, 13:06 Uhr

Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Hallo :) der Uropa möchte unheimlich gern wieder bei der Maus der Nikolaus sein. Das war er bei mir als Kind schon und er macht das wirklich großartig mit seiner edlen Bischofsmütze, goldenen Buch und Stab und weißem Rauschebart. Das Problem: was am Besten in den Sack packen?

Sie bekommt eine riesengroße Kinderküche mit sämtlichen Zubehör von uns allen vom Christkind und hat auch eigentlich sonst alles. Ich suche also nach Ideen für wirkliche Kleinigkeiten, damit der Nikolaus auch was zum schenken hat.

Bis jetzt dachte ich an einen Weihnachtsliedertonie und Pixi Bücher.
Hat jemand noch eine zündende Idee? :)

 
7 Antworten:

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von Sarii24 am 19.11.2021, 13:20 Uhr

Von uns gibt es Holzspielzeug von Aldi. Ich habe ihr eine Kaffeemaschine aus Holz für ihre Küche gekauft. Damit kann sie dann auch Kaffee Kochen ab Montag gibt es auch wieder ganz viel, ich glaube der regenbogen aus Holz ist auch in der Werbung.

Alles Aldi Nord aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von FrauMaus am 19.11.2021, 14:33 Uhr

Was für eine schöne Idee - bei unserem Aldi gibt es das leider nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von Reike2020 am 19.11.2021, 14:53 Uhr

Bei uns kommt zum Pixi noch ein kleines Schleichtier und eine kleine Packung Kekse in die Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von FrauMaus am 19.11.2021, 15:12 Uhr

Super Idee, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von LouLou202020 am 19.11.2021, 16:35 Uhr

Bei uns gibt's ein Paw Patrol Puzzle und ein Nummernschild fürs Bobbycar. Bisschen süßes mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von Krümelhase am 19.11.2021, 21:22 Uhr

Ich kann noch Stickerbücher empfehlen, gibts zu jedem Thema und kosten nicht so viel. Stempel oder Knete sind hier auch der Hit, Knete kannst du auch super selber „kochen“, und in bunte Dosen füllen.
Sonst noch Ausstecherle für Weihnachtsplätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für kleine Nikolausgeschenke

Antwort von AniNani am 19.11.2021, 21:27 Uhr

Hier gibt es Pinsel mit dickerem Griff zum besseren festhalten und einen Wasserbecher zum Farbe ausspülen, da die Püppi unheimlich gern mit ihren Fingerfarben und meinem ehemaligen Backpinsel malt.

Ein Weihnachtstonie finde ich auch eine tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rausfallschutz ideen suche

Hallo ich nochmal /) Wir haben einen 70/140 Gitterbett an unser Bett fixiert und die eine Seite zu mir hin ist offen. Ich will gerne einen rausfallschutz denn man schnell runterklappen/ schieben kann wenn ich die kleine nachts raushebe/ stille/ kuscheln Stillkissen reicht ...

von Leyla5 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es allen gut. Unsere Maus lehnt mittlerweile jegliche Brotsorten ab und möchte nur noch Gurke, Tomate, Himbeeren, Heidelbeeren. Mittag ist kein Problem, eher Frühstück und vor ...

von choco_cupcake 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Umfrage: Essen Ideen/Gerichte/Zähne

Was gebt ihr euren Mäusen so zum: A) Frühstück ? B) Vesper ? C) Abendbrot ? D) Wie viele Mahlzeiten gibt es bei euch am Tag? E) Bietet ihr dauerhaft was zum Essen an (also Obst/Gemüse) oder nur zu festen Zeiten? F) Wie klappt das Zähneputzen bei euch? Ich bin immer ...

von Mamamaus97 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für den Valentinstag mit 2 Kindern...im Wochenbett :D

Ihr Lieben, der Betreff sagt es schon :D Ich würde meinem Liebsten gern Dankeschön sagen, für die tolle Umsorgung im Wochenbett. Er kümmert sich so liebevoll um unser großes Kind, nacht den Haushalt etc. Da wir aufgrund von Lockdown etc bereits unseren Hochzeitstag nicht ...

von Josen 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideensuche - Hilfe

Hallo, ich brauche mal Ideen zum Nähen Ich habe diese beide Stoffe (Baumwolle) gekauft weil ich ursprünglich Fußsäcke nähen wollte (innen wäre ein Noppenstoff gewesen). Doch nun bekomme ich Fußsäcke geschenkt (zum Zwillings-/Geschwisterwagen). Für den Maxicosi hab ich ...

von Ma18Ma20 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Mehrfachmamis... ich brauche Ideen!

Hallo ihr Lieben, in Kürze wird beim besten Freund meines Mannes das zweite Kind erwartet... ein Mädchen (das ältere Geschwisterchen ist auch ein Mädchen). Ich habe eigentlich immer viele Ideen zur Geburt, aber beim 2. Kind und dann auch noch beim 2. Mädchen finde ich es ...

von Lolle1982, 14. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für ein Taufgeschenk

Hallo ihr Lieben, auch von mir mal etwas außer der Reihe. Also, ich werde nun Taufpatin von meiner süßen Nichte und bin stolz wie Oskar. Aber nun stellen sich Fragen. 1. was in Gottes Namen ziehe ich an? Das was geplant war, geht nicht mehr. Das passt jetzt schon nicht ...

von mkr1102 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

suche ein Geschenk für dreijährige...habt ihr ideen?

suche geschenk für aufgeweckte dreijährige...habt ihr ideen? Suche noch ein Geschenk oder Spiel für meine dreijährige,sie ist sehr aufgeweckt. Dachte da an ein Spiel oder ähnliches was die konzentration fördert. Habt ihr ideen? Preis ist egal. Haben bis jetzt eine DVD,lego ...

von biene369 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Namensvorschläge ??? Ideen ??? Schwierig irgendwie ...!?!!!

Huhu, Nummer 5 wird ja nun wahrscheinlich ein Mädchen. Wir haben eine Laura, einen Leon, einen Eliah und einen Emilian. Tja, nun finden wir keinen Mädchennamen, der uns richtig gefällt. Habt Ihr eine Idee, was dazu passen könnte? Der Nachname beginnt mit L und endet ...

von Sternchen80, 24. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr Ideen?

Hallo liebe Januar Mamis, ich stehe vor einer besonderen Herausforderung wie ich finde. Meine Schwiegermama in ganz bald Spee hat morgen Geburtstag und es wird gebruncht. Mittags gibts dann neben Grillfleisch natürlich auch Kartoffel und Nudelsalate MIT MAYO!! Sie benutzt ...

von Regenbogen2, 6. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.