Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 27.11.2021, 18:48 Uhr

Langsam los lassen

Irgendwie bin ich erschrocken wie viele Fortschritte er macht. Seit dem Fieber vor 2 Wochen sind wir weg von der Einschlafflasche. Ihm fehlt nix, mit irgendetwie schon. Eigentlich ist er ja schon immer was das einschlafen betrifft pflegeleicht. Mache da auch kein großes Ritual draus (vorlesen mag er ja immer noch nicht), er knuddelt sich an, fummelt an meinem Ohr und schläft dann ein wenn ich ihm noch sage was ihn am nächsten Tag erwartet und ich ihn liebe.
Selbst essen, naja, im Kindergarten klappt das, zuhause nur nach Lust und Laune.
Aufräumen klappt hier nicht im Kindergarten schon, ist ein kleiner Schlawiner halt.
Aber er versucht immer mehr nach zu sagen und zu machen.

Da frag ich mich wo ist das Baby hin? Das schrumpelige Muckelchen.....
Nur wenn er schläft und den Schnuller drin hat sieht man das noch. Irgendwie fällt es doch schwer los zu lassen.

Aber eins weiß ich zumindest, das er definitiv Einzelkind bleibt. Habe mal in mich gehört und gemerkt das sich hier nix ändert, der Wohnungsmarkt mies ist und wir finanziell schon mit einem an der Grenze des machbaren sind.
Zudem reicht der Louis mir voll und ganz aus.

 
2 Antworten:

Re: Langsam los lassen

Antwort von Sarii24 am 28.11.2021, 8:36 Uhr

Das ist auch völlig in Ordnung mit nur einem Kind. Ich liebe meine beiden sehr, aber kann dich voll verstehen. Fabi ist zur zeit in einer Phase.... puhhh wo ist das liebe Baby hin??? Miri hilft mir fleißig, klar sie hat einen sehr starken Charakter und testet die Grenzen jedes mal aufs Neue aus.


Ja Wahnsinn wo sind unsere Babys hin???? Gestern erst gekommen und morgen schon 2 Geburtstag feiern wollen. Jetzt wo sie sich selber anzieht, oder einfach tschööö sagt und geht oder ich ihr sagen kann, Mama geht nur schnell in den Keller oder bringt Müll runter und sie sagt ok Mama. Da bin ich jedesmal aufs Neue erschrocken und denke mir, hmmm was ist los sie wird so schnell groß. Am Mittwoch ist es soweit und der erste Tag im Kindergarten steht an. Tagesmama ist vorbei ... ich bin so aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam los lassen

Antwort von LouLou202020 am 28.11.2021, 9:05 Uhr

Ja man muss da den Spagat finden jetzt das es ja eigentlich schon seit einem Jahr keine Babys mehr sind. Und vor einem Jahr war er schon noch mehr Baby wie Kleinkind....
Selbst mein Vater sagte noch wo ich mit Louis bei ihm war, wo der kleine Schlumpf hin ist. Wenn ich sein Heimweg- Outfit angucke was ihm sogar zu groß war, denk ich das sind Puppensachen.
Da er so ein Wirbelwind ist hab ich schon mit ihm genug zutun .
Aber tröste dich, die Phase mit dem austesten hat Louis momentan auch. Finde es nur immer interessant was er in der Kita macht aber nicht zuhause. Da guckt er wie ein Fahrrad wenn ich sage Raum dein Spielzeug weg, da klappt das laut Erzieherin . Und das lustige der ist nachdem Kindergarten zwar müde und schläft ne Stunde, aber ausgepowert ist er für den Tag immer noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wirds....

Glaube ewig wirds mit dem laufen nicht mehr dauern. Louis steht sehr oft frei und es gab schon 3 mal den Moment wo er 1-3 Schritte ging um irgendwo dran zu kommen. Läuft auch öfters mal an einer Hand und ist immer voller Freude wenn ich ihn lobe wenns klappt. Thema ...

von LouLou20 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam reicht es - Vorsicht lang

Die bösen SchwiMu Geschichten, jetzt trifft es auch mich Also es fing an dass, sie mir ständig sagt wie sie denn immer was gemacht hat usw. alles schön und gut, man hatte das Gefühl dass, sie unterschwellig sagen will wie ich doch was ...

von luisaak 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, ...

von luisaak, 31. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mimimi aber so langsam 😖

Boah also ganz ehrlich, die letzten Wochen sind ja jetzt echt anstrengend, mein Bauch ist soo gross, der spannt total kaum auszuhalten, echt extrem! Drückt auch so gegen die rippen! Aufn Boden was machen, geht auch ...

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Dickbauchdienstag 😍 jetzt passt es halt langsam schon 😃

Mein Bauch bei 24+2 ssw es geht noch, ich sehe noch alles Uns geht's soweit gut, morgen wird zuckerwasser getrunken

von SmileyDay, 25. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.