Monatsforum Januar Mamis 2020

Langsam los lassen

Langsam los lassen

LouLou202020

Beitrag melden

Irgendwie bin ich erschrocken wie viele Fortschritte er macht. Seit dem Fieber vor 2 Wochen sind wir weg von der Einschlafflasche. Ihm fehlt nix, mit irgendetwie schon. Eigentlich ist er ja schon immer was das einschlafen betrifft pflegeleicht. Mache da auch kein großes Ritual draus (vorlesen mag er ja immer noch nicht), er knuddelt sich an, fummelt an meinem Ohr und schläft dann ein wenn ich ihm noch sage was ihn am nächsten Tag erwartet und ich ihn liebe. Selbst essen, naja, im Kindergarten klappt das, zuhause nur nach Lust und Laune. Aufräumen klappt hier nicht im Kindergarten schon, ist ein kleiner Schlawiner halt. Aber er versucht immer mehr nach zu sagen und zu machen. Da frag ich mich wo ist das Baby hin? Das schrumpelige Muckelchen..... Nur wenn er schläft und den Schnuller drin hat sieht man das noch. Irgendwie fällt es doch schwer los zu lassen. Aber eins weiß ich zumindest, das er definitiv Einzelkind bleibt. Habe mal in mich gehört und gemerkt das sich hier nix ändert, der Wohnungsmarkt mies ist und wir finanziell schon mit einem an der Grenze des machbaren sind. Zudem reicht der Louis mir voll und ganz aus.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LouLou202020

Das ist auch völlig in Ordnung mit nur einem Kind. Ich liebe meine beiden sehr, aber kann dich voll verstehen. Fabi ist zur zeit in einer Phase.... puhhh wo ist das liebe Baby hin??? Miri hilft mir fleißig, klar sie hat einen sehr starken Charakter und testet die Grenzen jedes mal aufs Neue aus. Ja Wahnsinn wo sind unsere Babys hin???? Gestern erst gekommen und morgen schon 2 Geburtstag feiern wollen. Jetzt wo sie sich selber anzieht, oder einfach tschööö sagt und geht oder ich ihr sagen kann, Mama geht nur schnell in den Keller oder bringt Müll runter und sie sagt ok Mama. Da bin ich jedesmal aufs Neue erschrocken und denke mir, hmmm was ist los sie wird so schnell groß. Am Mittwoch ist es soweit und der erste Tag im Kindergarten steht an. Tagesmama ist vorbei ... ich bin so aufgeregt


LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ja man muss da den Spagat finden jetzt das es ja eigentlich schon seit einem Jahr keine Babys mehr sind. Und vor einem Jahr war er schon noch mehr Baby wie Kleinkind.... Selbst mein Vater sagte noch wo ich mit Louis bei ihm war, wo der kleine Schlumpf hin ist. Wenn ich sein Heimweg- Outfit angucke was ihm sogar zu groß war, denk ich das sind Puppensachen. Da er so ein Wirbelwind ist hab ich schon mit ihm genug zutun . Aber tröste dich, die Phase mit dem austesten hat Louis momentan auch. Finde es nur immer interessant was er in der Kita macht aber nicht zuhause. Da guckt er wie ein Fahrrad wenn ich sage Raum dein Spielzeug weg, da klappt das laut Erzieherin . Und das lustige der ist nachdem Kindergarten zwar müde und schläft ne Stunde, aber ausgepowert ist er für den Tag immer noch nicht.