Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 04.12.2021, 12:38 Uhr

Ausheul -Angst -Hab Post

Ich muss mich mal ausheulen bei euch .
Am Montag steht unser Schlaflabor Termin an und ich hab soooo Angst davor.
Wir mussten gestern zum PCR Test ins Krankenhaus und Voruntersuchung.
Als wir schon die Räumlichkeiten betreten haben fing das Geschrei an.
Wir mussten ewig warten auf den Arzt, als dieser kam ,ging das richtige Drama los.
Ich musste ihre Hände über den Kopf festhalten,damit der Arzt den PCR Test machen kann. Sie hat sich so gewährt die arme Maus und hat dem Arzt dann doch irgendwie geschafft das Abstrich Stäbchen aus der Hand zu reißen und wegzuwerfen.
Das ging sage und schreibe drei mal so, dann kam noch eine Schwester zum festhalten und sie konnte meine Kleine auch nicht richtig festhalten und das Stäbchen flog wieder durch den Raum es hat sich alles so hingezogen,der Arzt wieder aus dem Raum um ein neues zu holen. Ich war Schweiß gebadet.
Als wir es geschafft hatten hab ich mich beim Arzt entschuldigt er sah es gelassen und meinte dafür sind wir in der Kinderheilkunde.
Mir tat es so schrecklich leid für meine Maus und mir war es gleichzeitig so unangenehm dem Arzt gegenüber.
Naja nun will ich mir nicht ausmalen wie es sein wird wenn sie verkabelt wird.
Sie wird sich die ganzen Elektroden wahrscheinlich vom Körper reißen und es nicht akzeptieren.
Ich hab Angst und will das es schnell vorbei geht dieser Tag wahrscheinlich müssen wir sogar noch eine zweite Nacht bleiben da die Kinder aufgeregt sind und die Aufnahmen verfälschen könnte.
Es ist alles ein Mist.
Mein Mann kann's nicht mehr hören er muss ja auch nicht mit

So fertig geheult sorry

 
9 Antworten:

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von NeueMutti am 04.12.2021, 13:04 Uhr

Boah klar. Mir wäre auch sowas von mulmig!,
Aber die haben Erfahrung und das wird klappen.

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von Pinguini am 04.12.2021, 13:54 Uhr

Puh....so ein blöder mist, durch den PCR hat dein Kind ja nun schon keine gute Assoziation zum Krankenhaus....
Ich glaube auch irgendwie nicht, dass 2 Nächte ausreichen, um verkabelt schlafen zu können. Aber andererseits haben die im Schlaflabor ja Erfahrung mit Kindern.
Sieh es mal so. Es werden jetzt 2 schlimme Nächte, aber wie viele schlimme Nächte hast du schon hinter dir? Kanns schlimmer werden? Ich denke nicht. Aber du hast einen Funken voll Hoffnung, dass es was bringt und deinem Kind und dir dann geholfen werden kann. Es lohnt sich also. Rechne mit dem Schlimmsten, einmal alle noch vorhanden Kräfte mobilisieren, wir denken alle an dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von Jumalowa am 04.12.2021, 15:09 Uhr

Ich kann es mir vorstellen, habe hier auch so ein Exemplar. Meine jüngere Schwester hat, als Sie noch sehr klein war, die Ärztin angespuckt. Meine Mutter hat sich dafür total geschämt. Waren ja auch noch andere Zeiten.

Versuche es entspannt zu sehen! Sie ist ein Kind und kein kleiner Erwachsener und ganz offenbar weiss Sie was Sie nicht will

Ich drücke Euch die Daumen für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von 4unter7 am 04.12.2021, 17:01 Uhr

Oh meine Güte, du arme. Ich kann mir vorstellen wie du geschwitzt hast. Was ist denn eigentlich der Grund für euren Aufenthalt? Habe ich irgendwie verpasst. Wünsche dir alles gute und starke Nerven, es geht ja vorbei. In ein paar Tagen ist es überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von sweetmy am 04.12.2021, 20:01 Uhr

Ihr schafft das! Positive Gedanken ziehen positives an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von AniNani am 04.12.2021, 20:16 Uhr

Hey, fühl dich erstmal feste gedrückt!

Wir haben schon mehrere EEG‘s hinter uns, darunter auch Schlaf-EEG‘s, dabei hatte ich auch tierisch Angst, dass es nicht klappen würde, dass sie mit den ganzen Kabeln am Kopf einschläft, daher kann ich deine Ängste gut nachvollziehen.

Tatsächlich hat es bei uns aber jedes Mal gut funktioniert. Die EEG-Assistentin meinte zu mir, dass es in aller Regel ganz gut klappt und die Eltern sich oft „zu viele Gedanken machen“.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber Versuch möglichst unvoreingenommen und gelassen an die Sache ran zu gehen und vertrau auf deine Maus.

Ich drück euch die Däumchen, dass alles gut klappt. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von Leyley am 04.12.2021, 21:20 Uhr

Danke Danke Danke für eure lieben aufbauenden Worte. das tat gut ....


Wir müssen zum Schlaflabor,weil meine kleine immer Zuckungen hat.Am.Tag und auch im Schlaf sie kommt nie zur Ruhe ich hatte immer die Zähne im Verdacht, daß es sich so äußert.
Nun sind schon lange alle Zähne da und das zucken ist geblieben. Zwei verschiedenen Kinderärzte haben wir aufgesucht der eine sagte Einschlafmyoklonien der andere Restless Legs Syndrom(unruhige Beine) aber sie hat es durch den ganzen Körper.mal der Arm dann die Füße dann die Finger usw.
Epilepsie haben beide aber ausgeschlossen da sie zum Glück nie Anfälle hat und immer im klaren ansprechbarem Zustand ist.

Nun brauchten wir Blutwerte fürs Krankenhaus und es hat sich ein Eisenmangel gezeigt.
Ich bin sauer und frustriert das kein Arzt mich vorher für ernst genommen hat und es immer abgetan hat. Vielleicht könnten wir es uns ersparen ins Schlaflabor zu müssen, wenn wir eher ein Eisenpräparat verabreicht hätten( die Zuckungen können für einen Eisenmangel sprechen) nun kann ich den Termin aber nicht absagen so kurzfristig weil wir 3 Monate drauf gewartet haben.

Ich hoffe es wird schnell vergehen


@AniNani Warum musstet ihr zum EEG? Und wie alt war deine kleine beim letzten Aufenthalt?
magst du berichten sonst auch gern PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von AniNani am 04.12.2021, 21:36 Uhr

Hey, die Püppi hatte schon 3 „krampfanfälle“. Epilepsie ist es wohl nicht, dass EEG ist aber auffällig (was immer das genau heißen soll ).

Das letzte Schlaf-EEG hatten wir im September, am Mittwoch sind wir wieder dran, allerdings wach.

Ich kann deine Frustration wegen der Ärzte und dem Nicht-Ernst-Nehmrn gut nachvollziehen. Bei den ersten beiden Malen hatte ich auch das Gefühl, dass alle denken, ich wär ne überängstliche Mutter. Beim dritten Mal hab ich es fertig gebracht, das ganze auf Video festzuhalten. Man hat richtig gemerkt, dass jeder Arzt etc., der dieses Video gesehen hat, kurz zusammen gezuckt ist und seine Meinung mir gegenüber revidiert hat.

Ich find lieb von dir, dass du nachgefragt hast. Wir gehen damit sehr offen um, es ist einfach ein Teil unseres Lebens und wir müssen damit umgehen, also nützt verstecken nix.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Kopf hoch, ihr werdet auch das überstehen und vielleicht hilft es deiner Maus ja letztendlich.

Gute Nacht alle zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul -Angst -Hab Post

Antwort von Leyley am 04.12.2021, 21:50 Uhr

Das hilft mir wirklich nicht so verbissen an die Sache ran zugehen. Schön das du so offen darüber sprichst und das mit uns teilst.
Ich hoffe das bei euch alles soweit ok ist musstet ihr denn mal zum MRT?
Halt mich /uns doch sehr gern mal auf dem laufenden was der Termin am Mittwoch bei euch ergeben hat
Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und entwickelt sich soweit gut. Allerdings habe ich von Anfang an schon so große Angst um seinen Kopf. Beispielsweise wenn er ihn beim Üben in Bauchlage einfach fallen lässt, nachdem er ihn komplett gehoben hat. Oder wenn er ...

von Kiki0795 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.