Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 01.12.2021, 19:34 Uhr

Wichteltür

Huhu,

kennt jemand von euch eine Wichteltür oder hat sowas zu Hause? (Vielleicht auch eher von größeren Geschwisterkindern).

Ich find die Idee total süß und liebäugel damit, sowas fürs nächste Jahr anzuschaffen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: Wichteltür

Antwort von 4unter7 am 01.12.2021, 22:41 Uhr

Das ist auch sehr süß. Unsere Kinder haben einen Wichtel ( Nisse, Piet & Finn) in Schule und Kindergarten. Die machen immer allerhand Unfug und auch schöne weihnachtliche Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteltür

Antwort von Muffin2020 am 02.12.2021, 20:09 Uhr

Hey,
also wir haben eine Wichteltür.
Ich rate dir dich früh darum zu kümmern, da sie zum Ende des Jahres kaum noch zu bekommen sind. Bzw. gibt es dann noch eine größere Auswahl.

Achte auf die Befestigung. Wir hatten letztes Jahr eine, die man mit Klebe festmachen musste. Die hat gar nicht gehalten und die kleine Maus hat sie immer abgerissen.
Dieses Jahr haben wir uns eine neue gekauft, die wird festgeschraubt und hält bombenfest.

Die Kinder lieben diese Tür und warten immer ganz gespannt, ob irgendetwas tolles passiert.
Dieses Jahr stehen auch kleine Stiefel vor der Tür.
Ich habe mir eine Liste mit Ideen gemacht, die der Wichtel anstellt. Die Weihnachtszeit ist sonst schneller vorbei, als man denkt.
Die kleine Maus interessiert sich noch nicht so viel dafür, das kommt dann sicher nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichteltür

Antwort von LouLou202020 am 02.12.2021, 20:20 Uhr

Bei uns wird nächstes Jahr der Wichtel einziehen. Mein Mann fand die Idee so toll (er ist ein richtiger Freak was Weihnachten betrifft) das er sofort sagte, das der Wichtel nächstes Jahr den Mietvertrag unterschreiben kann . Glaube dann macht das auch mehr Sinn bei Louis denn aktuell würde das Wichteleigentum von ihm entwendet werden. Nur ob unser Kater sich mit den kleinen Wichtel anfreunden kann?! Ich hoffe das der Herr Wichtel dann nicht gefressen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.