Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 03.12.2021, 12:11 Uhr

Eingewöhnung seid 3 Tagen

Puhhhh das waren 3 Ereignisreiche Tage sage ich euch. Montag war der letzte Tag bei der Tagesmama mit vielen Tränen, abends nicht schlafen wollen und ein total verletzliches Kind und Mama. Nachts erst halb 1 zur Ruhe gekommen.
So Dienstag früh mit beiden Kindern zum Kinderarzt. Miri hatte U7, Kitauntersuchung und die 2 MMR (jetzt fertig geimpft). Fabi hatte Impfen. Völlige Eskalation dort, zum Glück hatte ich meine Schwiegermama dabei. Ich hatte zwischendurch einen Puls von 135 und war geschafft. In der Nacht lief bei Miri komplett Ohrenschmmalz aus dem Ohr. Aber keine Entzündung gehabt, muss sich aber was gelöst haben. Sprachlich war die Ärztin überhaupt nicht zufrieden und das wusste ich ja. Miri spricht ja ganz wenig, sondern zeigt oder macht bzw versteht alles. Somit haben wir jetzt eine Überweisung zum HNO bekommen, am 13.12 habe ich auch schon einen Termin gleich bekommen. Naja impfen war eine Katastrophe, wiegen wollte sie nicht und messen schon gleich garnicht. Wir hatten es dann alles geschafft. Sie wiegt 13,5 Kilo und ist 93 cm groß (einfach riesig). Beim Impfen lagen wir zu 3 auf ihr drauf.


So und dann kam der Mittwoch. Erste Tag Kita. Miri fragte in der Bahn schon nach der Nana (Tagesmama) und war total traurig als ich es verneinte. Dort hat sie auch nur geweint und wollte garnix. Nach 30 min spielte sie dann endlich, aber als es zum Waschen ging und anschließend Obstfrühstück war sie wieder außer sich. Wir sind dann heim, weil ich hatte ja noch den kleinen dabei.

Donnerstags war sie schon nicht mehr gut drauf als sie die Kita vom Park ausgesehen hatte. Nunja ist aber freiwillig hoch in die Räume. Spielte auch, aber wieder beim Hände und Mund waschen völlig ausgerastet. Beim Frühstück wollte sie extra sitzen und danach sind wir wieder heim. Der kleine weinte dann auch nur wegen ihrem geweine.

So heute der 3 Tag, war definitiv besser. Wir hatten heute unser Buggyboard getestet und sie ist schon gut gelaunt rein. Beim spielen bin ich dann mit dem Kleinen raus und es störte sie nicht. Bin dann bissel laufen gegangen und sie weinte überhaupt nicht. Diesmal hatten sie aber alle in den Gruppenraum gegessen und mal nicht im Frühstücksraum. Sie wollte garnicht gehen nächste Woche macht es der Papa dann. Weil er kann sich zu 100 % auf Miri konzentrieren und hat nicht noch den kleinen im Gepäck.

Fabi fande alles ganz toll uns spielte immer mit. Er sagt jetzt mit 6 Monaten schon Mama und mhhh für Hunger. Versucht sich jetzt an Papa und Oma. Ich bin völlig überrascht, weil miri spricht nur sehr wenig und das auch erst sehr spät.

 
5 Antworten:

Re: Eingewöhnung seid 3 Tagen

Antwort von LouLou202020 am 03.12.2021, 13:36 Uhr

Sie wird sich daran schon noch gewöhnen. Hast ja gesehen das es bei Louis auch gedauert hat und nun will er selbst am Wochenende in den Kindergarten.
Mir graut es auch vor der U7 auch wenn keine Impfung mehr ansteht, aber Louis weint seit der U6 jedesmal beim Kinderarzt. Im Januar nach seinem Geburtstag haben wir diese vor uns.
Und wegen dem reden mach dir da keinen Kopf, Louis spricht auch nur ein paar Worte und versteht einigermaßen alles. Wir müssen am Montag zum HNO..... Wird ein langer Tag.
Fahren nämlich 35 Minuten mitn Zug. Heißt sehr früh raus weil wir ja schon 15 Minuten zum Bahnhof laufen etc.
Bin gespannt was raus kommt dann.

Glaub Miri merkt auch das du noch etwas mit der Entscheidung ringst.
Wenn der Kindergarten vorbei ist muss sie sich ja auch wieder von der Lieblingserzieherin entfernen, leider ist so der Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung seid 3 Tagen

Antwort von NeueMutti am 03.12.2021, 22:38 Uhr

Was heißt wenig sprechen für das Alter?

Meiner spricht nur einzelne Wörter,keine Sätze.
Auch eher wenig.

Ach,sie ist echt groß. Bestimmt bei 100 auf perzentile?

Das mit Eingewöhnung ist bestimmt nächste Woche durch!Super dass Papa es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung seid 3 Tagen

Antwort von Pinguini am 04.12.2021, 9:45 Uhr

Puh, dann sind die anstrengenden Tage jetzt rum, es wird bestimmt besser. Ihr packt das scgon
Und es spricht ja auch dafür, dass sie es bei ihrer Nana sehr genossen hat. Das ist doch schön. Vielleicht animieren sie ja nun die vielen gleichaltrigen Kinder bissl zum Sprechen.
Viel Glück weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung seid 3 Tagen

Antwort von Sarii24 am 04.12.2021, 11:16 Uhr

Naja sie spricht nur:

Mama, Papa, nana (war die Tagesmutter), nein, ja, aua, oh wow, ab, auf, tata (Feuerwehr), Eis, eier, bää, hai, hallo, ball, ohh nein.

Mehr Spricht sie nicht. Und sie müsste ja schon 2 wortsätze sprechen und fast alles Obst, essen benennen. Wir hatten eine Liste bekommen mit den Bildern und sie konnte nicht eins davon benennen. Aber alles andere hat sie gut gemacht, nur das sprechen ist nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung seid 3 Tagen

Antwort von LouLou202020 am 04.12.2021, 17:34 Uhr

Louis kann nur:
Mama, Papa, Oma, Opa, Mau (Katze), Bäh (pfui, eklig), Nee (nein), Paw (Paw Patrol), Sky (Irgendso ein Vieh von Paw Patrol), Stern (eher undeutlich), Lou (Louis), Popo und Löwe

Aber von Sätzen oder Obst benennen sind wir weit entfernt.
Dafür kann er zeigen wo der Kopf, Ohren, Nase, Mund, Brust, Bauch, Penis und Füße sind.
Aber muss ja sagen, nachdem Gespräch mit den Erzieherinnen, das unser KiA das mit dem sprechen nicht so eng sieht und auch sagt die wenigsten Kinder indem Alter können das. Das sind natürlich Vorgaben aus Studien wo man als Arzt so gesehen einen kleinen Leitfaden hat. Aber auch er sagt es gibt genug "Late Talker" unabhängig davon wie sehr man gelesen und gesprochen hat. Aus der Erfahrung heraus sagt er kommt das meist erst mit 2,5- 3 Jahren das die zu Quasselst rippen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.